**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern gabs One-Pot-Gemüsenudeln und Lachsfilet. Das gibts heute nochmal.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @etu , Gute Besserung von mir!
     
  3. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    danke maggy63 hatte wieder mal Glück nur Prellungen die schmerzen, aber was solls wird schon. Essen muss ich schauen wurde heute geliefert.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hauptsache, die Knochen sind heile geblieben. :top:

    Ich glaube, wir werden heute Abend irgendwas bestellen. Heute ist nicht mein Tag...
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es eine Gemüsepfanne (Palmkohl, Möhren, Pastinake) mit Kokosmilch, Sojacuisine, Ingwer und Curry, dazu gibt es Vollkornreis (den bereitet mir Lima im Dampfdrucktopf zu, seitdem schmeckt er mir und es gibt ihn öfter...... vorher hab ich mich geweigert ihn zuzubereiten, ewig am Herd stehen und er ist mir selten lecker gelungen). Ich hoffe es reicht für 2 Tage.
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    Gestern gab es einen Rest Kalbsgulasch aus der Tiefkühltruhe. Dazu hatten wir selbst gemachte Kartoffelklöße, Feldsalat, Möhrensalat, Selleriesalat und Bohnensalat. Nach der Infliximab Infusion ist mir immer nach Frischkost. Deshalb gab es viel Salat. Für heute ist auch noch was übrig.

    Euch einen schönen Herbsttag
    Tiger
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Bestellfutter. Ich hatte einen Cheeseburger und Krautsalat. Im Burger war auch Salat, also wars gesund. [​IMG]
     
    Tiger1279 gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts Paprikasüppchen und griechischen Bauernsalat mit Feta.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe Appetit auf Rosenkohl (mit geröstetem Gari [statt Paniermehl]) und Bratkartoffeln.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe heute Kartoffelpüree, Zucchinigemüse und Grillkäse gegessen.
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Schupfnudeln mit Apfelmus und Schupfnudeln mit Pfannenngemüse und Frischkäse.
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Kürbissuppe und Apfelküchle mit Vanilleeis.

    LG
    Tiger
     
    sumsemann gefällt das.
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wir hatten gestern auch Kürbissuppe vom eigens gezogenen Kürbis, Gewicht fast 2 kg.
    Trotz Ingwer und Garam Marsala war die Suppe allerdings kulinarisch bedeutungslos.
    Die Sorte scheint mir dann doch ein Hybrid zu sein, da quasi kernlos. Schade, dass er so fade geschmeckt hat.
     

    Anhänge:

  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Versuchs doch mal mit gerösteten Kürbiskernen. Macht viel aus. Damit schmeckts sogar meiner Familie. Und die rümpften früher schon die Nase, wenn sie das Wort Kürbis hörten.

    Weltbeste Hokkaidosuppe
    400 g Hokkaido (ca. ein halber)
    2 EL Kürbiskernöl (kann aber auch Rapsöl sein)
    2 EL Kürbiskerne (geschälte, gekauft)
    1 Zwiebel
    800 ml Gemüsebrühe
    1 Becher süße Sahne
    1 Becher saure Sahne
    Salz, Pfeffer,
    3 Scheibchen Ingwer, 1 kl. Knoblauchzehe, etw. Meerrettich

    Hokkaido halbieren, entkernen, grob würfeln (nicht schälen) und mit der Brühe aufsetzen.
    Zwiebelwürfel andünsten und mit den Gewürzen dazugeben. Hälfte der Kerne anrösten und ebenfalls mitkochen. Nach 1/2 Std. die saure Sahne dazugeben und alles pürieren.
    Die süße Sahne schlagen. Suppe in den Teller, Sahneklecks drauf und ein paar Kerne drüber. Evtl. ein paar Tropfen Kernöl draufträufeln.

    Schmeckt aber auch, wenn die Kerne alle mitpüriert werden, denn meist ist mir der Schnickschnack mit Klecks Sahne usw. einfach zuviel Arbeit.

    [​IMG]
     
    Pasti und Ruth gefällt das.
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Chrissi, es lag definitiv an der Sorte. Hokkaido-Suppe ist deutlich schmackhafter.
    Geschält habe ich den auch nicht, als ich festgestellt habe, wie dünn und relativ weich die Schale ist.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe mir gerade einen veganen Brotaufstrich auf Sonnenblumenbasis gemacht, aber süß mit Rosinen, Bourbon-Vanille und Zimt. Noch zwei, drei Versuche und das Zeug ist perfekt. Wer verzichtet schon freiwillig auf die Butter unter der Marmelade, rein geschmacklich gesehen…

    Das hätte auch im Freude-Thread landen können...
     
    Katjes und Stine gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es einen Auflauf aus Kartoffeln, Rote Bete, Möhren, Pastinake, Lauch, Äpfeln, Schafskäse mit Rosmarin, Agavendicksaft und Olivenöl.......das reicht glaube ich für 3 Tage.
     
    -Tweety-, Marly und Maggy63 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, ich mach auch gerne aus Cashews Brotaufstriche. In der Winterzeit würde auch gut Piment oder Lebkuchengewürz oder Kakao zu deinem Aufstrich passen....... Ich liebe dieses experimentieren :)
     
    Marly und teamplayer gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Am Dienstag haben wir Gemüsequiche gegessen mit Salat, die Quiche war vom Metzger, sehr lecker, dazu Salat, Nachtisch war Obst.

    Seit gestern habe ich einen Magen-Darm-Infekt, also gab es gestern und heute für mich nur Schonkost (Bananen-Zwieback-Brei, Kartoffel-Möhren-Stampf).
    Göga musste also gestern und heute Kalbsfleischkäse essen, den wir vom Metzger mitgebracht hatten. Er hat jeweils Bratkartoffeln und Salat bzw. heute Paprika dazu gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Katjes, ich mag das auch sehr. Ja, stimmt, da passt sehr viel rein. Ein paar Cashews sind übrigens auch mit drin. Orangenabrieb wäre auch fein. Das nächste Mal nehme ich getrocknete Aprikosen und mache mir einen Aprikosenaufstrich, dann mit Orangenabrieb.

    Heute gibt es das fluffige Kartoffelpü mit Rosenkohl, das ich gestern machen wollte. Gestern musste ich Schmorgemüse essen (Kartoffeln, Möhren, Zwiebelringe und Zucchini).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden