**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke, dass Chicoree wichtiger ist als Kopfsalat, wegen der Bitterstoffe. Ich lass auch den Strunk drin. Außerdem ists weniger Arbeit.

    Heute gabs Bratkartoffeln mit Tomaten und Käse drüber. Und dann ein Hauch Ketchup. Da könnte ich mich reinknien. Vorher gabs den Rest Hokkaidosuppe, damit Vitamine und Mineralien im Alibibereich sind ;)
     
    Marly gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich Kartoffelpü mit gebratenem Sauerkraut, wie immer vegan und für zwei Tage. Dazu habe ich ein paar Seitan»würste« besorgt, vielleicht mache probiere ich sie.
     
    #17322 2. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
    Marly gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Maultaschen mit Salat, zum Nachtisch Pudding.
    Nicht so einfallsreich wie eure leckeren Gerichte der letzten Tage hier...bin grade wenig "kreativ" allgemein, also auch in der Küche nichts besonderes los;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly und Stine gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Stampfkartoffeln mit Möhren und ein kleines Putenschnitzel.
     
    Marly gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich schmeiß gleich diverse Gemüsereste und Rindfleischstreifen in die Pfanne, dazu gibts Nudeln.
     
    Marly gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt gibts Weißwurscht und Brezn
     
    Maggy63 und Marly gefällt das.
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Rumfort zum 3. Heute gab es Rest Nudeln mit Schinken, Ei und Parmesan.

    Heute abend gab es nen deftigen Guglhupf mit Lauch, Speck und Käse. War ganz ok. Allerdings würde ich das nächste mal noch Kräuter und Knofi für den noch besseren Geschmack unter heben
     
    Marly gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    @Chrissi50 : Chicoree ist eines der gesündesten Gemüse. Da ist irgendwas drin, dass neben den Bitterstoffen
    für einen guten Gallenfluß auch die guten Darmbakterien fördert....
    .... und es ist eines unserer Lieblingsgemüse und ist mindestens einmal in der Woche auf dem Teller.

    Nachdem ich mich vom Zahnarzt einigermaßen erholt hatte, hat mein Mann mir geholfen viel Gemüse zu schnippeln und dazu
    gabs Dinkelnudeln und Feta ... für meinen Mann noch Rinderhack. Dem reicht das vegetarische Essen zur Zeit nicht. Muß er ja auch nicht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es...wie schon an den vergangenen Tagen...Kibbeling, also gebackenes Kabeljaufilet, mittags als kleinen Happen Muscheln......und abends Makrelenfilet.

    Wir sind seit 10 Tagen an der holländischen Nordseeküste und ich habe seitdem eigentlich nur Fisch gegessen.
    Zwischendurch haben wir zweimal Muscheln selber zubereitet......so langsam wachsen mir Schwimmhäute...;)
     
    Marly, Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Spreewälder Hefeplinsen. Dazu hatten wir Blaubeermarmelade und Apfelmus. Da ich noch was Herzhaftes mochte, aß ich eine mit Frischkäse. Die restlichen Hefeplinsen habe ich eingefroren.
     
    Marly gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2, ich würde auch nur Fisch essen, frischer kannst du den nicht kriegen. Ich bin ein kleines bisschen neidisch... Weiterhin guten Appetit!
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts heute die restliche Gemüsepfanne.
     
    Marly gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, dann wünsch ich euch weiter einen schönen Urlaub und viel leckeren Fisch!

    Heute gab es Spaghetti mit Tomatensauce, vorher einen Endiviensalat mit Walnüssen und Trauben.
     
    Marly gefällt das.
  14. Marly

    Marly Guest

    @Eumel2 : ich wünsche dir noch tolle Urlaubstage an der Nordsee!!! Bringst du mir ein Krabbenbrötchen mit?

    Es gab Schmorkartoffeln mit Eiern und Gürkchen.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen bunte Bohnensuppe (schwarze, weiße, Kidney-, Riesenbohnen) mit viel Paprika und Buchweizen, angelehnt an das Rezept einer kubanischen Beilage aus schwarzen Bohnen (Arroz congri ). Wie immer vegan.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Eumel2: ich wünsche euch noch einen schönen, erholsamen Urlaub mit leckeren Fischgerichten!

    Wir hatten heute ein Mini-User-Treffen, von Stine organisiert. Wie immer haben wir auch sehr lecker gegessen, ich hatte Kalbsgeschnetzeltes mit Wildpilzen, Nudeln und einem kl. Salat, zum Nachtisch habe ich mir ausgebackene Apfelküchle mit Eis und Sahne bestellt, Abendessen fällt wohl heute bei mir aus;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly und Stine gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Wir waren heute auf nem Rasthof essen. Es gab für mich Putenschnitzel mit Pilzsauce und Kroketten. War ganz ok.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mein Mann hatte heute frei. :) Wir waren unterwegs und haben auswärts gegessen. Ich hatte Kürbis-Pommes und verschiedene Gemüsesorten dazu.
     
    Marly und Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es heute Kürbissuppe. Da es ein Butternut war, der etwas Frost bekommen hatte und deswegen zu früh geerntet werden mußte, war es schwierig Geschmack an die Suppe zu bekommen, mit Orangensaft, Kokosmilch,Zitronengras, Zimt und Chili ist es mir gelungen.
    Wir bekommen morgen Besuch, da gibt es morgen Mittag nochmal die Kürbissuppe, die ich mit Kürbiskernen, Engelshaar, und Kürbisöl serviere ,dazu gibt es Brezeln und Rohkost. Nachmittags gibt es Kirschstreuselkuchen mit Sahne und Abends ein vegetarisches Moussaka mit Tomatensalat, als Nachtisch kleine Schokoladenküchlein mit weichem Kern und Vanilleeis.
     
    Marly, teamplayer, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Ruth und Stine
    Ich freu mich immer, wenn ich von einem Treffen mit Euch lese.
    Erinnere mich gerne an unser Treffen in Stuttgart :)
     
    Marly, Ruth und Stine gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden