Nach MTX Injektion kam Blutschwall aus Einstichstelle,

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Soraya, 30. September 2019.

  1. Soraya

    Soraya Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    48
    Ich habe wohl ein Gefäss getroffen.Das ist nich weiter schlimm, nur da trotz die Nadel nach dem Einspritzen 12 Sekunden im Einstichkanal zu lassen, kam beim Entfernen der Nadel ein richtiger Blutschwall But raus.
    Es kann gut sein, dass dadurch die Hälfte oder mehr des MTX mit rausgeschwappt ist. Dummerweise ist haben alle Ärzte die ich fragen könnte geschlossen.W
    Weiss jemand von Euch, ob und evtl. wieviel ich nachspritzen sollte?
    Es wäre toll, wenn es jemand von Euch wüsste.Vieleicht ist es einem von Euch ja auch schon passiert.
    Ich weiss eben nicht was ist, wenn eventuel nur wenige mg im Körper geblieben sind,
     
  2. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Leipzig
    Ich würde definitiv nichts nachspritzen, sondern es einfach so lassen und nächste Woche normal spritzen. Du weißt ja nicht, ob überhaupt etwas von dem MTX mit raus ist. Wenn die Dosis eine Woche mal geringer ausfällt, ist es zwar nicht ideal, aber auch nicht dramatisch.
     
    Ducky und Resi Ratlos gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehe ich auch so.
    Selbst einmal aussetzen schadet nicht, also machts nix, wenns mal bissi zurückdrückt.
     
    Ducky und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich schließe mich Birte und Chrissi voll umfänglich an.
    Keine Panik auf der Titanic ;)
     
    Ducky gefällt das.
  5. Soraya

    Soraya Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    48
    Danke, ich vermute zwar, dass das meiste sich wieder rausgedrückt hat, da das Blut so schwallartig kam, aber dann ist es eben so.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir hat es auch schon ziemlich geblutet nachdem ich mir das Enbrel gespritzt habe. Trotzdem ging es mir in der Woche darauf unverändert. Ich würde mir also an deiner Stelle keinen Kopf machen, sondern positiv denken - es ist alles drin geblieben. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden