Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Heike, ich würde ihn auch noch wachsen lassen. Und etwas drunter legen :top:
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, irre, wie viele Speisekürbisse es gibt. War mir so auch nicht bewusst. Er wird also noch etwas wachsen dürfen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Am frühen Morgen kommen die Blau- später dann die Kohlmeisen.
    Schön zuzusehen...
     

    Anhänge:

  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kohlmeisen sind lustige Tiere. »Meinen« habe ich die reifen Herzen von drei Sonnenblumen als Futter ins Häuschen gelegt. Darunter befanden sich noch ein paar geölte Haferflocken und was machten sie? Aufräumen. Die Sonnenblumen liegen jetzt alle auf dem Boden.
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mal schauen, ob die Gefiederten mein selbst hergestelltes Fettfutter mögen...
     

    Anhänge:

  6. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Das schaut lecker aus....Guten Appetit für alle Vögel...
     
    Heike68 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das sieht ja gut aus, also wenn die Pieper das nicht annehmen, dann weiß ich auch nicht. Was für Fett hast du genommen?
     
    Heike68 gefällt das.
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kokosfett.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Heike, das sieht gut aus. Würde bei mir wegen der Elstern direkt alle werden ;)

    Ich möchte Euch noch meine Queensland Blue Kürbisse zeigen. Ich hatte 8 schöne Exemplare von 3 Pflanzen. Und einen haben wir bereits verspeist! :top:

    71312077_10217986903935619_7781672663730094080_o.jpg 72230045_10218013594762873_9182704567781949440_o.jpg
     
    Iti, Hibiskus14, Snoopiefrau und 9 anderen gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Vor ein paar Jahren hatten wir Dohlen im Garten, die das Vogelfutter innerhalb von Sekunden vertilgt haben.
    Meisen haben die alle vertrieben. Sind zwar nette Gesellen, bleiben aber nun fern und die Fütterung landet da, wo sie sein soll.

    Toll, Deine Kürbisse, Mimmi!
     
    Resi Ratlos und Mimmi gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    IMG_20191015_151918-1296x972.jpg IMG_20191015_152016-1296x972.jpg IMG_20191015_152328-972x1296.jpg IMG_20191015_152412-1296x972.jpg IMG_20191015_152130-972x1296.jpg IMG_20191015_152148-1296x972.jpg
    Ich bin mal wieder mit der Kamera durch den Garten. Viel ist nicht mehr los...
     
    Ranunkel, Iti, Heike68 und 5 anderen gefällt das.
  13. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... aber sche ... : )
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das zweite Fotos von den Pilzen gefällt mir total gut. :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Inge, das gefällt mir auch besonders gut!
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Sagt mal, Ihr Canna-Erfahrenen. Gehen die Knospen noch auf, wenn man einen Blütenstand in die Vase stellt? Meine beiden Pflanzen haben je noch einen Blütenstand mit vielen Knopsen. Noch können sie draußen bleiben, die Nächte sind noch nicht so kalt und die Pflanze steht geschützt an der Hauswand. Aber bald geht es in den Keller.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @kleine Eule: Die Frage kann ich dir leider nicht so oder so beantworten. Ich habe schon Blütenstände abgeschnitten, bei denen die Knospen aufgegangen sind, bei anderen war das leider nicht der Fall. Am besten abschneiden, in die Vase stellen und das Beste hoffen!
     
  18. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    @Sinela Ich werde es einfach mal versuchen. Ein bisschen dürfen sie noch draußen bleiben, aber den einen Stängel werde ich draußen nicht mehr zur Blüte bringen. Der andere hat gerade angefangen.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @kleine Eule: Ich habe die Blüten auch immer abgeschnitten und in eine Vase gestellt

    [​IMG]

    Ich habe meine Cannas bereits vor knapp zwei Wochen abgeschnitten und vor einer Woche in den Keller gebracht (nur ein Topf ist noch oben, allerdings inzwischen auch abgeschnitten, da habe ich noch darauf gewartet, dass Samen reif werden), weil die meisten Blätter nicht mehr besonders schön ausgesehen haben. :(
     
    Ranunkel und lieselotte08 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy hat Recht......nix mehr so richtig los im Garten.
    Hab noch 6 Porrees stehen und im Gewächshaus hängen paar Tomatenrispen zum Reifen, aber orange aussehend schmeckt die nicht nach Tomate.
    Die kleinen Kiwis hab ich letzte Woche aufgegessen, nüscht mehr da zum Ernten-und-gleich-essen....schade!
    Dieses Jahr gab es wenig Apfelkuchen, kein Mus......wenige Äpfel dran gewesen, viele verfault und/oder von Vögeln angehackt runtergefallen. 32 einwandfreie hatte ich wohl geerntet...
    Ein Wespennest haben wir auch, noch tummeln sich paar lahme Tiere rum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden