**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Wir hatten Butternut-Möhren-gelbePaprika-Tomatengemüse mit Tortellinis und für mich gabs dazu Räuchtertofu und
    für meinen Mann Nürnberger.

    Zum Abendessen Möhrensalat, Avocado und Brot.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Uääh!..... [​IMG]

    Ich war beschäftigt, da war mir kochen zu viel. Es gab Burger mit frischem Salat drin, war lecker und satt bin ich auch.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mittags Rote Bete, ähnlich wie Maggys statt Zitrone nehme ich Balsamico Creme.
    Abends Ofenpommes.
    Tiger, weiter deinem Fuß alles Gute!
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gab es nochmal die Rote Bete von gestern, mit Apfel und Brot.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Nudeln mit Spinat, Zwiebeln und Knoblauch. Heute habe ich die restliche Suppe von Mittwoch gegessen. Jetzt gibts Kaffee und dazu ein Stück Zitronenrolle.
     
    -Tweety- gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Katjes, auch Dir danke für die Genesungswünsche.

    Hallo,
    heute gibt es Spaghetti mit fertigem Pesto. Dazu Tomatensalat. Zum Dessert testen wir die eingeweckten Zwetschgen. Hoffe Sie sind was geworden. Dazu gibt es Bienensticheis.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute eine Kartoffel-Pastinaken-Sellerie-Cremesuppe mit Zwiebel- und Lauchringen.
     
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hallo teamplayer,
    magst du das Rezept verraten?
    Ich bin ein Suppenkasper :1syellow1:.
    LG Sumsemann
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Im Restaurant hatte ich einen Veggie-Burger. Mein Mann hatte eine KohlQuiche.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns Ripple mit Stampfkartoffeln und Salat, Göga hat ausserdem Sauerkraut dazu gegessen. Zum Nachtisch gab´s ein fertiges Dessert.
    Heute haben wir uns was aus der Stadt mitgebracht: Göga ein Stück Zwiebelkuchen mit Speck, ich habe ein Stück Gemüsekuchen gegessen, zum Nachtisch gab es Trauben.
    Für den Nachmittag haben wir Kuchen gekauft, Göga eine Zitronenrolle und ich ein Holländer Schnittchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Obatzda, Rettich, Brezel, Endivien-Wallnuss-Birnen-Ziegenkäse - Salat, Bergkäse und Salami. Zum Nachtisch Zitronenquarkcreme.
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Gestern haben wir nicht gekocht. Wir waren anlässlich unseres Jahrestags gut essen.
    Zuerst gab es einen Aperitif mit Sekt, Zitrone, Calvados und Vanille Sirup. Dann hatten wir eine Apfel Kürbissuppe, einen bunten Salat, Schweinefilet mit Äpfeln, Spätzle und Calvados Soße, zum Dessert gab es noch einen Mini Kürbiskuchen mit Zwetschgen und einer Kugel Nusseis.

    Schönen Sonntag
    Tiger
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Nürnberger Bratwürste mit Kartoffelstampf (hat mein Sohn gemacht :)), Rote Bete und Sauerkraut.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir mit Kindern, Schwiegerkindern und Anhang zum Brunchen, zwischendurch haben wir eine Runde Bowling gemacht.
    Ich glaube, abends werden wir nichts essen;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Stine und -Tweety- gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es heute schnelle Käsenudeln (fertige Nudeln mit Käse, Schnittlauch und Zwiebeln überbacken) mit Endiviensalat zum Nachtisch den Rest der Zitronencreme von gestern , gibt es morgen nochmal.
     
    Marly, Stine und -Tweety- gefällt das.
  16. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Die Buchteln sehen ja wie gemalt aus, sehr lecker. Danke für die Anregung. Da fällt mir ein, ich habe schon ewig keine Hefe Klöße mehr gemacht....
     
  17. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich wäre auch für Sauerkraut dazu. Das mit dem lachenden Smilie funktioniert nicht
     
  18. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns gab es heute Frikassee und Kartoffeln. Mein Mann isst eigentlich lieber Reis dazu, waren ihm heute aber zu viel BE um satt zu werden.
    Morgen gibt es das nochmal. Dienstag mach ich Birnen, Bohnen und Speck, typisch Hamburger Gericht.
    Für den Rest der Woche hab ich auch schon Ideen, Apfel Eierkuchen, panierten Feta mit Tzaziki und Vollkorn Fladenbrot dazu, irgendwas mit viel Blumenkohl usw
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich vertrage leider gar kein Sauerkraut mehr, auch keinen Rotkohl u. ä. Deshalb isst das dann Göga alleine;-)
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    Gestern gab es Gemüsemaultaschen mit Tomatensoße, Kartoffelsalat und Kopfsalat.

    Einen guten Start in die neue Woche
    Tiger
     
    Stine gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden