**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, dann wünsche ich dir und deinem Herzchen viel Ruhe!
     
    Chrissi50 gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Essenstechnisch arbeite ich immer noch unseren Brokkoli-Kartoffel Auflauf ab, weil Lima den nicht vertragen hat.
    Er hat sich anstelle des Auflaufes Nudeln mit Arrabiatasauce gekocht....... aber auch nicht vertragen.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Rote-Bete-Kartoffel-Suppe, oder sowas in der Art.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bin wieder daheim. Es gibt Kürbiskernbrot und graved Lachs.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ui, das klingt aber auch nach etwas, was der Mensch nicht braucht. Wie gehts jetzt weiter?
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Aortenstenose überwachen und hoffen, dass das Flimmern so schnell nicht wiederkommt. War ja nicht das erstemal. Und bei der Klappe verlasse ich mich mal auf meinen Haus-Kardiologen, der sie Sache seit 3 Jahren beobachtet. Der wird mir sagen, wann die OP unumgänglich ist. Hat ja jeder seine eigene Mess-Methode.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab gebratenen Chicorée mit Kräutern und Kartoffeln.
     
    Lagune gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute mach ich das für Samstag vorgesehene Ofengemüse und Feta.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute versuche ich Rotkohl mal ganz anders.
    Im Ofen mit Fetakäse,Knoblauch, Walnüssen und Sauerkirschen, ich hoffe es reicht für 2 Tage.
     
    Marly gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nächstes Mal kommen statt Sauerkirschen frische Äpfel dazu, ist auf alle Fälle eine gelungene, schnelle Alternative.
    Es gab noch Wurzelbrot dazu.
     
    teamplayer gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute will ich Buletten mit Spitzkohl machen oder einen Kohlauflauf. Das entscheide ich dann spontan.
    Für morgen hab ich Pflaumenknödel geplant. Ich will dazu mal Quarkklöße ausprobieren.
     
    -Tweety- gefällt das.
  13. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Pflaumen Knödel hatte ich auch vor kurzem. Ich mach die immer mit Kartoffel Teig. Da gibt es ja auch unzählige Rezepte.
    Kannst ja mal schreiben wie die mit Quark geworden sind
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und wie die mit Quark gemacht werden, also das Rezept büddebüdde.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Gut, dass du wieder daheim bist. Alles Gute!

    Gestern hatten wir einen Termin mit meiner Mutter, davor hat sie uns zum Essen ins Restaurant eingeladen. Wir haben alle drei das Tagesgericht genommen: Salatteller, dann Schweinerückensteak in Kräutersauce mit Pommes, meine Mutter hat lieber Spätzle dazu genommen. Als Nachtisch haben wir alle Eis gegessen.

    Heute gab´s die Reste von Sonntag: Nudeln mit Hackfleischsauce, dazu Salat, zum Nachtisch ein fertiges Dessert. Da nachmittags unser Sohn vorbeikam, hatten wir noch etwas Kuchen gekauft.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Für morgen hab ich Pflaumenknödel geplant. Ich will dazu mal Quarkklöße ausprobieren.
    Ich hab die bisher auch immer aus Kartoffeln gemacht, wie das mit den Quarkklößen wird, weiß ich selber auch noch nicht. Nach welchem Rezept ich die mache, muss ich erstmal schauen. Ich gebs dann gerne weiter.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Gemüsepfanne und Lammfilet.
    Männe Wurstgulasch und Spätzle.

    Für abends hab ich Paprikasüppchen und Käsebrot geplant.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Maggy63
    Sehr lecker...... und Lima hat es auch vertragen :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Supi! :) :top:

    Ich hab ein bisschen rumexperimentiert... Ihr kennt doch bestimmt die Mikadostäbchen zum Knabbern, die hab ich als Vorlage genommen : dünne Grissinistangen halbiert und in Schoko getaucht. Dafür hab ich Vollmilch und Zartbitterkonfitüre geschmolzen und etwas Chilipulver untergerührt. Total lecker.

    Dann hab ich mir ja neulich einen Dörrautomaten spendiert, der hat sich schon bezahlt gemacht.
    Ich hab Gemüse getrocknet und pulverisiert als Alternative zu den Brühwürfeln, die ich wegen der ganzen Zusatzstoffe nicht mehr nehmen will. Pilze hab ich auch getrocknet als Würzpulver für Saucen.
    Obst hab ich getrocknet zum Knabbern, gerade hab ich wieder Bananenscheiben in Arbeit. Mit Zitronensaft bestrichen, etwas Zimt drauf und später kommt noch ein bisschen Schokolade drauf.
    Knabbergemüse für Hasi mach ich immer mal wieder, gerade läuft ein Test mit mariniertem Rindfleisch als Beef Jerky für meinen Sohn.. Ein tolles Gerät, das macht echt Spaß.

    Gestern hab ich Rote Bete als Beilage zu den Buletten gemacht, war auch total lecker.
    Die Knollen schälen und würfeln (am besten Gummihandschuhe anziehen), etwas Rohrzucker mit Butter geschmolzen, die Würfel dazu, etwas Zitronensaft, Salz und einen Hauch Chili dazu, al dente dünsten und zum Schluss etwas Creme fraiche unterrühren. Fanden sogar meine Männer lecker.
    Statt Zucker kann man sicher auch Honig o. Ä. nehmen und statt Butter Olivenöl oder sowas. Werd ich beim nächsten Mal wahrscheinlich auch so machen, aber gestern war mir irgendwie nach Butter...
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden