der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Klar hängt man an den Tieren. Aber 10 ist ja schon ein stolzes Alter. Zeigt, dass ers bei euch gut hat. Aber quälen soll er sich ja nicht. Vielleicht hilft ein Schmerzmittel, aber du weißt ja selbst.....
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    hallo Maggy63,
    wart ihr beim tierarzt?
    da gibt es mehrere gründe und ich will euch keine angst machen. u.a. könnte das ein syntom,
    ausgelöst von der wirbelsäule oder eventuell durch ein schlaganfall, sein.
    hoffen wir mal, dass es dann doch "nur" die arthrose ist?
    alles gute dem tierchen!
    sauri
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei Arthrose habe ich gute Erfahrungen mit dem homöopatischen Mittel Zeel ad.us.vet gemacht. Ich hoffe, du konntest den Hasen wieder mit nach Hause nehmen.


    Ich war heute beim Zahnarzt, leider hat die Krone ein Stück vom Zahn mitgenommen. :( Zum Glück war aber noch genügend davon da, dass der Doc die Krone wieder draufkleben konnte. Eine der Zahnarzthelferinnen hat dann den Zement, der außen klebte, mit Haken und Zahnseide entfernt. Letzteres war schmerzhaft und hat auch geblutet. Auch jetzt tut mir das noch weh, was ich gar nicht brauchen kann, denn heute Abend geht es noch zur Chorprobe.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für euer Mitgefühl! Ich musste den Tierarztbesuch verschieben, also gibts noch nichts Neues. Heute Nachmittag hat Hasi aber einen besseren Eindruck gemacht als gestern. Ich hab letztens Weidenrinde abgeschält, getrocknet und ins Futter gemischt. Schmerzmittel nature sozusagen.
     
  5. Fisshu

    Fisshu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    257
    Hatte nach langer Suche endliche eine Psychotherapeutin gefunden und dort 2 Sitzungen. Heute rief sie mich an, dass die mich nicht weiter behandeln will, da sie 2 Wochen krank geschrieben ist und sie es danach ruhiger angehen lassen möchte. Kann ich verstehen, aber ich fühl mich alleine gelassen und habe derzeit keine Kraft, neu zu suchen und mir wieder die Finger wund zu wählen.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Fisshu, das ist ja blöd!
    Hätte sie dir nicht jemanden empfehlen können?
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy63,
    da bringst mich auf eine Idee! :top:
    Deinem Hasen alles Gute!
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Keine Ahnung, mir geht's einfach mies.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, hoffentlich weißt du bald was los ist!
    Dann kann man wenigstens handeln!
     
    teamplayer gefällt das.
  10. Fisshu

    Fisshu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    257
    Leider nicht. Sie wollte mich ins Krankenhaus/Psychiatrie einweisen. Das hab ich abgelehnt. Ich hatte zum Glück vor 4 Wochen noch ein anderes Erstgespräch für diesen Donnerstag vereinbart. Aber ich hab wenig Lust wieder von vorne alles zu erzählen, zumal ich mich nur langsam bei sowas öffnen kann.
    Nun ja, hilft ja nix. Morgen ist ein neuer Tag, irgendwie geht's ja immer weiter
     
  11. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @teamplayer, ich hänge auch in den Seilen und weiß nicht, warum. Das ist ätzend. Fühl dich umärmelt.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
    teamplayer gefällt das.
  12. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @Fisshu , dasselbe habe ich auch gerade. Na h endloser Wartezeit endlich eine Therapeutin gefunden, seit März dort in Behandlung. Nun will sie auch kürzer treten und ich fange wieder von vorne an. Ist gerade nicht meine Zeit...
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  13. Fisshu

    Fisshu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    257
    @lieselotte08 : oh weh, ich finde es selbst jetzt nach 2 Terminen schon heftig, aber nach so langer Zeit! Fühl dich gedrückt :pftroest:
     
    lieselotte08 gefällt das.
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Manchmal geht es in Ausbildungsinstituten schneller.
    Es sind fertige Psychologen in der Weiterbildung zum psychologischem Psychotherapeuten.
    Die Psychologen dort werden sehr häufig supervidiert, wodurch die Qualität trotz allem gewährleistet ist.

    Andere rangehensweise.
    Absagen sammeln und dann ( bei der Tk -Hamburg sind es 5 Absagen) auch bei Therapeuten anrufen, die über Kostenerstattungsverfahren arbeiten.

    Ich habe mit meiner letzten Suche anderthalb Jahre zugebracht.
    Trotz der Ermöglichung des Kostenerstattungsverfahrens.
    Habe zwischendrin 3 Monate Pause gemacht.

    Euch beiden viel Erfolg
     
    teamplayer und lieselotte08 gefällt das.
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    :troest: für alle, die Bedarf haben. Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts.
     
  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Schließe mich Tinchen an.

    20190916_193434.jpg
     
    Sinela und lieselotte08 gefällt das.
  17. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Der Medikamentenengpass bei Lodotra geht in die nächste Runde. Seit Juli waren die Tabletten ja wieder lieferbar und nun ist es offensichtlich schon wieder soweit. Ich war am Freitag in der Apotheke, da hieß es, es gäbe erneut Probleme. Momentan sei Lodotra nicht lieferbar und es sei nicht klar, wie lange der Zustand dieses mal anhalten werde. Ich hatte aber Glück, dass die Apotheke noch genau eine Schachtel im Bestand hatte und die auch noch in der passenden Stärke. Nun hoffe ich, dass die Tabletten dann wieder lieferbar sind, wenn ich das nächste Rezept brauche.
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Mein eines Medikament hat auf Lieferprobleme.
    Ich musste auf ein völlig anderes Med ausweichen, da es keinen Ersatz gibt
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hasi hat tatsächlich Arthrose, da hab ich also richtig gelegen. Er hat eine Spritze bekommen und ab morgen muss ich ihm täglich einen Schmerzsaft geben. Ich hätte sogar welchen da gehabt, von Felix noch, ich wusste nur nicht, dass der kleine Hoppel das auch nehmen darf. Sonst hätte ich ihm ja schon eher was geben können...
    Wir müssen jetzt mal schauen, ob das Medikament hilft, wenn nicht, dann... Na, ihr wisst schon. Was mich optimistisch stimmt, ist sein guter Appetit, das ist doch ein gutes Zeichen, finde ich.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das mit den Lieferengpässen finde ich schon erschreckend. Ich befürchte ja, dass das mit der Zeit nicht besser werden wird. Daumen sind gedrückt, dass die Medikamente schnell wieder lieferbar sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden