**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe gerade Kohlrabi geschnippelt, dazu gibt es eine Bechamelsoße, Kartoffeln und Frikadellen (keine fertigen)
    Quakkeulchen mit Apfelkompott und Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen gibt es dann an den folgenden Tagen.
    Eingekauft haben wir gestern schon, dann hab ich keinen Einkaufsstress mehr für diese Woche. Gute Planung ist alles!
     
    Lavendel14, Tinchen1978 und Maggy63 gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Salat mit Feta gibts heute nochmal. Dazu Champignonsuppe.
    Für morgen hab ich Ofengemüse mit Knobi-Joghurt geplant.
    Abends gibts jetzt immer Brot, entweder mit Lachs, Käse, Frischkäse oder Tomate. Da kann sich Männe dann mit seiner Wurst austoben.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern den Rest Moussaka. Weils nicht mehr so sehr viel war, hab ich ein paar Nudeln dazu gekocht. Dazu gab es Rote Bete Salat.

    Für heute ist Kabeljau mit Petersilienkartoffeln eingeplant. Und wieder Rote Bete Salat.
    Ich hab so dermaßen viel Rote Bete geschenkt bekommen, dass ich grad ein bisschen überfordert bin und noch nicht weiß, was ich damit anstellen soll...
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Einkochen.
    Aufguss pro kg gekochte Rüben in Scheiben/ bzw. reicht für 3 Aldi-Rotkrautgläser
    200 ml Essig
    1 Eßl Salz
    1 Eßl Zucker
    700 ml Wasser
    2-3 Lorbeerblätter, Zwiebeln, Meerrettich, Wacholderbeeren (nach dem kochen wieder abseihen)

    bei 130-150° einwecken bis Blasen aufsteigen (ca. 20 Min), Ofen abdrehen
    und nach 30 Min raus
     
    -Tweety- und Maggy63 gefällt das.
  5. Marly

    Marly Guest

    Alles was sich noch an Gemüse im Kühlschrank tummelt, kommt in den Topf und so gibt es für 2 Tage eine

    Kartoffel-Möhren- Paprika-Kürbissuppe mit vegetarischen Würstchen für mich und Geflügelwürstchen für Göga.
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es Weisswürste mit Laugenweckle und süssem Senf, Göga hat einen Salat dazu gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  7. Marly

    Marly Guest

    Es gab den Rest der leckeren Restesuppe und zum Abendessen habe ich Eiersalat gemacht. Der war richtig lecker und kalorienarm.
    Passend zum Abspecken.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gemüsesuppe, mit selbst gemachter Brühe, für Leib, Seele und zwei Tage, wie immer vegan.
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Mittwoch waren wir Burger essen, Donnerstags hatten wir nochmal vom Braten, dieses mal mit Nudeln und Möhrengemüse. Heute gab es Spätzlesuppe aus den restlichen Spätzle und belegte Laugenbrötchen mit Käse und Tomatensalat.

    Einen guten Start ins Wochenende
    Tiger
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs heute Borschtsch.
     
    JaMa, -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern gab es Toast, dazu Frischkost. Wir hatten Nachmittags Pflaumenkuchen mit Sahne.
    Heute und morgen gibt es einen Brokkoli-Kartoffel-Auflauf, dazu knabbern wir Frischkost.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Donnerstag und Freitag gab es Kartoffelsalat, einmal mit vegetarischem Schnitzel und einmal mit Tomatenstücken. Heute hatten wir Kartoffeln, Spinat und Rührei.
    Später zum Kaffee kommen meine Eltern. Dafür habe ich eine Torte gebacken.
     
    -Tweety- gefällt das.
  13. Marly

    Marly Guest

    Gestern sollte es Chicoree geben, aber der war total vergammelt.
    Darum gabs nur Zucchini geschmort mit Feta und Reis.

    Heute aus Mangel an Eßbarem im Haus: Dürüm vegetarisch ohne Soße. Da ist jedenfalls viel Salat bei.
     
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Waffeln und Kompott. Heute gibt es Hähnchenschenkel mit Kroketten und Salat.
     
    -Tweety- gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Freitag waren wir in Tübingen zum Umbrisch-Provencalischen Markt. Er findet jedes Jahr statt, dieses Mal war meine Mutter zum erstenmal mit. Wir haben dort auch gegessen, ich hatte ein provencalisches Schmorgericht, meine Mutter hatte Champignons in Ajoili-Sauce, Göga hatte eine Merguez-Wurst vom Grill. Meine Mutter und ich haben auch ein Glas Wein dazu getrunken. Zum Abschluss waren wir in einem Café, zum Ausruhen und Stärken. Leider war "unser" französischer Käsestand nicht mehr vertreten, wo wir uns immer mit Ziegenfrischkäse eingedeckt hatten. Aber die leckeren fanzösischen Würste (so harte, wie Salami) gab es noch! Und die Süssigkeiten aus Perugia auch:)
    Gestern haben wir Fisch gegessen.
    Heute gab es Nudeln mit Hackfleischsauce. Zum Nachtisch hat Göga eine grosse Schüssel Obstsalat gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute Pellkartoffeln, Schwarzwurzeln und Lammfilet. Nachmittags gab es noch ein Stück von der Torte zum Kaffee. Abendbrot fällt heute aus.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schade um das schöne Gemüse... Aber die Alternative war doch auch gut. Ich hab gestern sowas Ähnliches gemacht: Zucchininudeln mit Olivenöl, Kräutern, Schafskäse und ganz viel Knoblauch im Ofen gegart.
    Eine kleine Portion hat mir schon gereicht und ich war pappsatt. Heute gibts den Rest mit Fisch, ich weiß nur noch nicht, ob ich Lachs oder Kabeljau nehme.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habe seit 3 Tagen Krankenhauskost. Da muss ich ja nix weiter dazu schreiben, wie gesund oder ungesund sie ist ;)

    Aber mein Herz schlägt jetzt wieder im richtigen Takt und morgen kann ich hoffentlich wieder selbst kochen.
     
    Marly und -Tweety- gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du bist im Krankenhaus, was war denn los? Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder Zuhause bist.
     
    Chrissi50 gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Hatte wieder Vorhofflimmern und nun angeblich Verschlechterung der Aortenklappenstenose von mittel- auf hochgradig. Was ich aber nicht glaube, weils vor 3 Monaten unverändert war (seit 3 Jahren).

    Eben gabs 2 Stücke Kuchen. Apfel- und Käsekuchen mit Aprikosen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden