**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Bei dem kühlen Wetter heute hatte ich so Appetit auf Sauerkraut, dazu gabs Kartoffelpü., Salzfleisch und Blutwurst.
    War so lecker, das gibt es morgen nochmal.
     
    -Tweety- gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eine umgewandelte Moussaka - ich hab noch Zucchini, Möhren und Schafskäse reingetan und alles mit Käse überbacken. Morgen dürfen sich die Mitmenschen freuen, wenn die Knoblauchfahnen wehen. [​IMG]
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Reste. Heute gibt es Hirsebrei mit Apfelkompott.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Weltbeste Hokkaidosuppe und Maultaschen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute will ich gebackenen Camembert machen, dazu Preiselbeeren und Rote Bete-Salat.
     
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hallo Chrissi 50,
    magst du dein Rezept reinstellen?

    LG Sumsemann
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gern

    400 g Hokkaido (ca. ein halber)
    2 EL Kürbiskernöl (kann aber auch Rapsöl sein)
    2 EL Kürbiskerne
    1 Zwiebel
    800 ml Gemüsebrühe
    1 Becher süße Sahne
    1 Becher saure Sahne
    Salz, Pfeffer,
    3 Scheibchen Ingwer, 1 kl. Knoblauchzehe, etw. Meerrettich

    Hokkaido halbieren, entkernen, grob würfeln (nicht schälen) und mit der Brühe aufsetzen.
    Zwiebelwürfel andünsten und mit den Gewürzen dazugeben.
    Kürbiskerne anrösten und ebenfalls mitkochen. Nach 1/2 Std. die saure Sahne dazugeben und alles pürieren.

    Die süße Sahne schlagen. Suppe in den Teller, Sahneklecks drauf und ein paar Kerne drüber. Evtl. ein paar Tropfen Kernöl draufträufeln. Ist mir aber zu teuer, also muss es ohne gehen.

    [​IMG]
     
    sumsemann gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Grillkäse in der Pfanne mit Zwiebeln und Tomaten, dazu hab ich eine Kohlrabi gegessen und zum Nachtisch gab es gebratene Banane.
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Dinkelnudelauflauf mit Kürbis, gelber Paprika und Zuchini.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die zweite Hälfte Spaghettikürbis gab es mit Grilkartoffeln. Schade, dass man irgendwann aufhören muss, zu essen.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln, Petersilie und Dill zubereitet. Kartoffelpüree, Spiegelei und ein paar kleine gelbe Tomaten gab es heute zum Mittagessen.
     
    #17152 10. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wir hatten einen Auflauf aus Kartoffeln, Kohlrabi, Zucchini, Möhren, Zwiebeln und Paprika.
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Bei uns gab es Rinderbraten mit Rotweinsoße, Serviettenknödel, Spätzle und grünen Salat.

    Liebe Grüße
    Tiger

    IMG_20190910_193157.jpg
     
    Ruth und Tinchen1978 gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute hat unser Metzger nach der Sommerpause wieder auf gehabt, deshalb sind wir gleich mal hin. Wir haben Oberländer (Bratwürste ohne Haut) gekauft und den leckeren Kartoffelsalat, dazu habe ich Zucchini-Paprika-Gemüse gemacht. Zum Nachtisch gab es Pudding mit Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen auf dem Herd: Pasta e Fagioli*, wie immer vegan.


    *Leider mit einer Mischung, in der Kichererbsen enthalten sind. Keine Ahnung, was die in einer Bohnenmischung zu suchen haben. Das Originalrezept ist mit Wachtelbohnen, die habe ich nicht bekommen.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es eine Berglinsen-Möhren Pfanne mit Zwiebeln, Pilzkraut und Petersilie.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es eine Gemüsereispfanne mit Räuchertofu, reicht auch noch für morgen mit.
     
    Marly gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs den Rest Kürbissuppe und einen griechischen Bauernsalat.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Da ich heute mittag nur 2 Börekstangen (mit Spinat und mit Fetakäse) gegessen habe, gab´s heute abend Tomaten-Rühreier mit Schinken.
    Ach ja, nachmittags gab´s eine Rosinenschnecke.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden