**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte gestern Tomaten-Gurke-Paprikasalat mit Feta und Geflügelfrikadellen.
     
    -Tweety- gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben gestern beim Chinesen bestellt und ich war richtig enttäuscht. Kaum Geschmack, viel zu fettig, einfach nur bäh.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Paprikarahmsüppchen, Bratkartoffeln mit Lauch und zwei Scheiben Tilsiter drüber.
     
    -Tweety- gefällt das.
  4. Marly

    Marly Guest

    Wildlachs aus dem Ofen und Kartoffel-Möhren-Stampf
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute hatten wir ein Maishähnchen mit Boullion Kartoffeln und grüne Bohnen.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Kartoffelsuppe mit Würstchen. Und am Abend gab es Pizza beim Italiener.
    Heute gibt es geschmorte Rinderbrust mit Knödel und Rotkohl.
    Passend zum Herbstwetter deftiges Essen.
     
    Lavendel14, -Tweety- und Tiger1279 gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag gab es Gemüsesuppe mit Würstchen.
    Nachmittags waren wir bei unserer Tochter und ihrem Partner zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute gibt es bei uns Zucchinisuppe und Buchteln mit Vanillesoße. Wir wollten mal wieder fleischloses essen.

    Schönen restlichen Sonntag noch
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  9. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Lecker .... Buchteln machte meine Mutter immer! Bekam ich dann zum Sonntagsausflug mit (natürlich ohne Soß) ;)
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Freitag trafen wir uns mit Freunden in deren Garten. Zum Kaffee hatten wir Kuchen mitgenommen, den ich gebacken hatte. Abends wurde gegrillt. Es gab zum gegrillten Geflügel Kartoffelsalat, Tomatensalat und selbstgebackenes Baguette.
    Gestern gab es Stampfkartoffeln, Rote Beete und Fischfrikadellen. Heute hatten wir nochmals Stampfkartoffeln, dazu noch Blumenkohl und Lammfilet.
     
    #17130 8. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
    -Tweety- gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute bleibt die Küche kalt, es gibt frisches Brot mit einem leckeren Aufstrich, vielen Tomaten und ein wenig gelber Zucchini. Reicht. Die Pilzpfanne war mächtig.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was für ein Witz,wir hatten gestern das Gleiche! Nur nicht aus dem Ofen und die Möhren und Kartoffeln einzeln und nicht als Stampf. [​IMG]

    Heute wollte ich eigentlich Moussaka machen, aber mein Chefeinkäufer hat die Dosentomaten vergessen. Wir haben dann stattdessen Pizza bestellt.
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Bei mir gabs schwäbischen Kartoffelsalat mit Gurke, großen bunten Salatteller und mariniertes Rückensteak vom Grill.
    Grüßle
    Uschi
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir köchelt gerade meine erste Hokkaidosuppe in diesem Jahr. Der Herbst ist da.
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Chrissi, die mache ich auch heute Abend!
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die erste schmeckt immer am besten, find ich. Ich mixer übrigens angeröstete Kürbiskerne mit, und bastel noch Frischkäse rein. So isst es sogar mein Männe, der ja mit Gemüse auf Kriegsfuß steht.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir Fleischkäse zum Aufbacken gegessen, dazu Kartoffeln und Gemüse, heute reichte das auch noch. Beide Male gab es davor eine heisse Suppe, weil es schon so herbstlich kühl geworden ist. Zum Nachtisch jeweils Kompott bzw. Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich mache sie mit etwas Curry und es kommen Garnelen rein. Genau, Zugeständnis an Männe :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Curry und Garnelen könnte ich auch mal testen. Gute Idee.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    und ein Schuss Orangensaft* darf nicht fehlen, finde ich.

    Hier gibt es heute gegrillten Spaghettikürbis mit Pesto.



    *ergänzt
     
    #17140 9. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden