Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie spannend! Dann versuch ich das vielleicht auch.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Mach mal, es ist ein wenig umständlich, aber es macht trotzdem irrsinnig viel Spaß! Dieses Jahr habe ich keine Sämlinge gezogen, aber im nächsten Jahr wird es wieder welche geben. :) Ichhabe ja auch noch nicht genügend Cannas. :D
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nee, du passt ja noch auf den Balkon.:lach:
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    ...aber bald hat sie nur noch Stehplatz!!
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  6. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Bin gespannt ob es klappt. Es ist ja immer spannend, wenn man etwas neues versucht. Erinnert mich an die Versuche meiner Studienzeit, Avocadopflanzen zu züchten. Die wuchsen auch immer bis zu einer bestimmten Größe, dann gingen sie ohne ersichtlichen Grund ein. Aber, vielleicht gelingt es mir mit Cannas ja besser.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Du wird schon werden. ;) Und wenn du Hilfe brauchst bzw. Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit an mich wenden. :)

    Das könnte durchaus passieren, wenn ich so weitermache. :D
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die ersten von meinen Cannas treiben aus (eingepflanzt habe ich sie am 06.04.):)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach Du jeh, das sind ja Mengen! Verkaufst Du sie nachher? Oder hast Du soviel Platz?
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, wenn Sinela die verkauft, hat sie hinterher genauso wenig Platz, weil sie dann das viele Geld überall stapeln muss. [​IMG]
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, die behalte ich alle, zumindest in diesem Jahr. ;) Ab und zu verschenke ich welche, so wie im letzten Jahr. Mein Balkon ist zum Glück ziemlich groß, so dass die Töpfe gut rauspassen. Nur die Wochen jetzt in der Wohnung sind ziemlich lästig, weil ich einen Teil immer wegräumen muss, wenn ich auf den Balkon möchte. Aber die fünf oder sechs Wochen gehen auch rum (wobei ich heuer auf Grund der Bronchitis ziemlich spät dran bin).
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das würde aber auf dem Balkon nicht gehen, da ist es zu windig. :D
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jo, das wär schlecht. :D
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Cannas sind fleißig am treiben (die ersten werden am Samstag auf den Balkon ziehen)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und meine Canna-Sämlinge wachsen auch sehr gut:1syellow1:

    [​IMG]
     
    Mizikatzitatzi, stray cat, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sinela, du hast wirklich ein Händchen fürs Grünzeug. :top: Ich bin unheimlich gespannt, welche Farben bei deinen neuen rauskommen.
     
    Sinela gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank Maggy. :) Was die Farben der Sämlinge angeht, bin ich auch gespannt. Ich habe eine Queen Charlotte mit sich selbst befruchtet, da die Gelegenheit günstig war (so gut wie keine Wespen unterwegs, deshalb keine Fremdbefruchtung möglich). Leider habe ich da noch nicht dran gedacht, als meine Florida (selbst gezogen) geblüht hat. :(
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht klappts ja dieses Jahr. ;)
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Schauen wir mal ...:D
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die ersten Cannas sind heute auf den Balkon gezogen
    [​IMG]

    Diese Cannas dürfen noch etwas im Warmen bleiben, bis sie noch etwas größer geworden sind[​IMG]
     
  20. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    20200505_150306.jpg 20200505_145850.jpg
    Obstanbau ;)
     
    #140 5. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden