**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mache an Spitzkohl immer Zwiebeln und Ingwer, Thymian habe ich noch nie gehört...
    Dazu selbst gebackenes Giabatta und Bio-Garnelen. Nach einem Rezept von Radiokoch Gote.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein, ich war im Mariandl in München. :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mir schmeckt's sehr gut. (Wobei ich nicht den hier üblichen Thymian habe, sondern den kleinblättrigen Zwergstrauch.)

    Es sind auch noch Dill, Basilikum und ein Hauch Rosmarin in der Soße, alles frisch oder TK und mit dem Mixer atomisiert.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Herzlichen Dank für die guten Wünsche für meine Mutter!

    Gestern hatten wir einen Termin über Mittag. Wir waren anschliessend thailändisch essen, war so la-la.
    Heute mittag gab es etwas aus dem Vorratsschrank, ich war nämlich nach ausgiebiger Putzerei zu müde zum Einkaufen: eine Mango-Kürbis-Suppe aus dem Glas (enttäuschend, kein Vergleich zur selbstgemachten), dann Nudeln mit Parmesan und Ketchup und ein paar Scheibchen Salami, die auch aufgegessen werden sollten; zum Nachtisch haben wir uns einen grossen Becher fertiges Dessert geteilt, aufgepeppt mit frischen Aprikosenschnitzen. - Dafür gab es dann zum Kaffee den restlichen Pflaumenkuchen meiner Mutter.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute schon das geplante Essen für morgen. Stampfkartoffeln mit getrockneten Tomaten, Rinderfiletspieße und Kräutersaitlinge. Zum Abendbrot gab es selbst gebackenes Ciabatta und Tomaten-Gurkensalat.
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hier gabs heute selbstgemachte Hamnurger und Cheeseburger.
    Außer dem Salat war daran wohl nix gesund, aber lecker :D
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es eine Zucchini - Tomaten-Schafskäse - Pfanne mit gaaanz vielen Kräutern dazu Wurzelbrot, das gibt es morgen nochmal.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier gab es heute schnelle Küche......wir mußten viel erledigen und so gab es für den Gatten
    "nur" frisches gebuttertes Roggenbrot mit ein paar Würstchen.

    Im Moment köchelt noch eine Rindfleischsuppe mit viel Gemüse und Markklößchen sowie Eierstich
    vor sich hin.......die gibt es dann morgen und übermorgen.
    Nachmittags sind wir auf einer Geburtstagsfeier und dort wird dann gegrillt.

    Ich wünsche allen einen geruhsamen Samstagabend und einen schönen Sonntag.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Weil das Thema letztens hier diskutiert wurde: Linolsäurehaltige Öle, also Distel- und Sonnenblumenkernöl, sind für Veganer okay, da ansonsten keine Arachidonsäure zugeführt wird. Etwas davon braucht der Körper, um Entzündungen abwehren zu können.

    Heute und morgen gibt es die Gemüsesuppe, die dem Kohlgemüsetopf weichen musste (falls ich kochen mag).
     
    #17009 18. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab für mich Shrimps in Kräuterbutter, und Männe kriegt wieder zwei Steaks.
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Heute bleibt die Küche kalt werde mit meinem Bruder in die alte Heimat fahren und schön essen gehen.
    Ich bin schon fertig und hoffe, daß er gleich kommt. Das tolle Wetter muß man doch ausnützen.
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Viel Spaß und guten Hunger!
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben gestern die Einschulung unseres Enkels gefeiert, deshalb hab ich nicht gekocht, sondern nur Ragout Fin aus dem Glas aufgewärmt, Pasteten dazu und feddich.
    Vorgestern hatten wir auch nur Dosenfutter. Also nix, was besondere Erwähnung verdient
     
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Die Küche hat gekocht,...
    Reis mit Spinat (plus Zwiebeln) und vollig überbratenem Fisch.
    Kommt halt alles in Thermocontainern hier an.

    Neulich hatte ich reis mit rotkohl oder maisnudeln mit blumenkohl.

    Meine Schwester meinte, dass man den Koch gragen sollte, ob er solche Kreationen essen würde...
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das hab ich mich auch schon öfter gefragt, wenn ich im Krankenhaus lag. Da kommen Sachen auf den Teller, da kommst du als normaler Mensch nicht drauf...
     
  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Die, die wählen dürfen haben 4 Gerichte zur Auswahl.
    Als loctoseintoleranter bekommt man jedoch jeden tag überraschungsessen.
    Die küche ist nicht in der lage mir vorher zu sagen was ich bekomme...
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute Spirellinudeln und vegetarische Bolognese. Die Bolognese war aus dem Glas von Alnatura. Die Soße hatte ich mit Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum und Petersilie aufgepeppt. Als Nachtisch gab es Pfirsich.
    Zum Kaffee wird es selbst gebackene Vanilleschnecken mit Johannisbeeren geben.
     
    #17017 18. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das kenne ich auch. Für dich ist das ja noch ätzender, du bist ja nicht nur eine Woche da. Ich verstehe diese Köche auch nicht, als wenns keine vernünftigen Rezepte gäbe...
    Vielleicht kannst du dir Laktasepillen holen, die gibts auch im Supermarkt, da wärst du dann nicht auf laktosefreie Essen angewiesen.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es ist ungeheuerlich, was sich die Küche herausnimmt, finde ich. Zu wenig Wasser, seltsames Essen, kann da jemand für Dich auf den Tisch hauen?

    Oder Deinen Wochenplan mit Wasserration an die lokale Presse schicken, als offener Brief sozusagen, auch das kann helfen.

    Maggy, dieser »Rat« kann nicht Dein Ernst sein. Laktasetabletten sind für den Notfall oder zumindest als Ausnahme gedacht. Mit einer Laktosereaktion ist die Aufnahme der Medikamente nicht mehr zuverlässig kalkulierbar.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hä? Laktase ein ein Enzym,das natürlicherweise im Körper vorhanden ist. Wer dieses Enzym nicht hat, kann die Laktose nicht aufspalten und hat dann Probleme. Was also soll da passieren? Ich bin auch laktoseintolerant und habe immer Laktasetabletten vorrätig für den Fall,dass es mal nicht anders geht, und ich lebe noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden