der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Naja, es geht um Maggys Mutter, die Beziehung cancelt man ja nicht so einfach wie zu anderen Menschen die einem nicht gut tun...... da hängt ja auch ein Familiengeflecht dran (Enkel, Urenkel etc.).
     
  2. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Nein, natürlich tut man das nicht so einfach. Aber es gibt auch für Mütter eine Grenze. Und wenn diese ständig überschritten wird, dann muss man diese Lösung auch in Betracht ziehen. Es kann nicht immer nur zu Lasten eines einzelnen gehen. Die Mutter muss sich doch darüber im klaren sein, dass so etwas passieren kann. Man hat doch mindestens einmal damit gedroht.....
    Und wenn ich maggy richtig verstanden habe, reicht die Palette hier von Desinteresse über Ignoranz bis hin zu Beleidigungen. Ganz ehrlich? Muss man das mit einem Lächeln wegstecken? Mit dem Hinweis darauf, wer weiß, wie lange ich Sie noch habe?
    Da hat sicher jeder eine eigene Meinung dazu. Aber ich finde es nicht verwerflich, wenn man irgendwann, nach vielen Jahren Demütigung mal an sich selbst denkt und sein Umfeld grob durchharkt...
     
    Pasti gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liselotte,
    Du hast sicher recht, dass man sich auch von einer Mutter nicht alles gefallen lassen soll....... Ich wollte nur zu bedenken geben, dass es nicht so einfach ist...... und wenn die Mutter ein bestimmtes Alter hat erst recht nicht.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.......... Wie man damit umgeht......
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe heute Morgen beim Kundendienst angerufen, ich sollte dann einen Anruf bekommen, wenn der Monteur Zeit für mich hat. Als ich gegen 16 Uhr nach Hause kam, war der Anruf schon eingegangen. Ich versucht zurückzurufen, bin beim Kundencenter gelandet. Vor einer Stunde dann ein erneuter Anruf, die Stimme total verzerrt, ich bitte um einen nochmaligen Anruf, der Mensch legt auf, seither ist tote Hose. :( Hoffentlich wird das noch was vor dem Wochenende, bei der Hitze ohne Kühlschrank ist sowas von Kacke!
     
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Heute war ich wieder bei der KG.
    Der Therapeut hat festgestellt dass mein Knie trotz Knie-Tep nicht stabil genug ist.
    Das Innenband hält das Bein nicht wirklich, es könnte sogar gerissen sein.
    Deshalb wird es auch nicht besser mit dem Laufen. Das Bein geht auch wieder ins X.

    Am Freitag fahre ich zur Notaufnahme in das Krankenhaus wo das Knie operiert wurde.
    Wenn ich Glück habe, ist die Prothese OK und nur das Innenband kaputt.

    Ich bin so fertig. Ich hatte mich so gefreut nach der OP wieder richtig laufen zu können.
    Andauernd ist was anderes, ich komme nicht zur Ruhe.

    LG Adolina:1syellow1:
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Adolina,
    wurde vor der knie tep kein mrt gemacht?
    wenn das seitenband gerissen ist, sieht man das.
    das wäre ja echt blöd.
    vielleicht verordnen sie dir eine kniebandage aus metall, die das knie entlastet und dass das seitenband wieder zusammenwächst.
    daumen drücken!
    saurier
     
  7. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo saurier,:)

    bei der OP haben sie festgestellt dass beide Bänder nicht mehr so stabil sind.
    Ich bekam nach der OP eine Schiene für 6 Wochen.
    Danach war alles OK. Ich konnte auch schon einigermaßen gut laufen.
    Im Mai habe ich dann gemerkt dass der orthopädische Schuh sich nach innen gezogen hat, und ich so komisch laufe.

    Wir haben erst gedacht, die Hüftarthrose hat sich verschlechtert.

    Ich wollte dann einen Termin bei meinem Orthopäden, habe aber erst für Mitte August einen bekommen.
    Als das laufen nicht besser wurde habe ich dann in dem Krankenhaus wo das Knie operiert wurde angerufen. Für ende September habe ich dort einen Termin bekommen.

    Heute hat mein Therapeut nochmal nach dem Knie geschaut und festgestellt dass das Knie instabil ist.
    Er hat mir geraten sofort im KH anzurufen. Ich habe dann in der Notaufnahme angerufen.
    Am Freitag fahren wir dort hin.

    LG Adolina :1syellow1:
     
    Luna-Mona gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass man dir im Krankenhaus helfen kann. Ich frage mich allerdings, dass die Operateure dir keine achsgeführte Knie-TEP eingebaut haben, als sie gesehen haben, dass deine Bänder instabil sind.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Adolina, dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles gut wird!
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hatte Montagnachmittag eine Wurzelbehandlung, nachdem ich mich ab Freitag mit heftigen Schmerzen geplagt habe...... da ist es doch jetzt passend, das ich wieder Zahnschmerzen vorm Wochenende bekomme...... da meine Zahnärztin im Urlaub ist, müßte ich zum Notdienst....... es gibt hier aber nur wenige Zahnärzte die den anbieten d. h. ziemlich weit und lange fahren.
    Ich spüle mit Schnaps, das bringt etwas Ruhe und hoffe, daß ich Montag bei einem Zahnarzt unterkomme........
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    ach nee, Katjes, nicht das auch noch....
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du eine Nelke (Gewürz) da? Entgraten und an die Wurzel legen, das Nelkenöl betäubt.

    Gute Besserung, ich drücke Dir die Daumen, dass Du schon morgen Hilfe bekommst. Oder zählt der Freitag schon zum Wochenende?
     
    Luna-Mona gefällt das.
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Katjes, wie gemein, ich hoffe, der Zahn beruhigt sich wieder.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ihr Lieben, danke für eure guten Wünsche!
    Mein Zahn hat mich schön wach gehalten.
    Teamplayer, ich hab das mit der Nelke probiert....... das hat leider nicht geholfen, der Schmerz ist an der Wurzel, da kam das Öl nicht hin..... Leider...... der Schnaps aber auch nicht.....
    Ich könnte schon auch noch heute Vormittag gehen, habe aber einen Termin den ich nicht verschieben kann....... vielleicht schaffe ich es noch kurz bevor die ins Wochenende gehen.
     
  15. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Liebe Katjes, Sachen mit den Zähnen sind wirklich fies. wenn die Wurzel entzündet ist, hilft eigentlich gar nichts. Ich wünsche dir, dass du es heute noch schaffst, zum Zahnarzt zu gehen. Zusätzlich zur Hitze braucht man so etwas so dringend wie ein drittes Bein. ;)
    Liebe Grüße Lieselotte
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liselotte, da hast du recht...... das braucht man gar nicht!
    Meine Ärztin ist erst Montag wieder da! Hab gerade mit der Praxis telefoniert...... bis dahin soll ich mich mit Schmerzmitteln behelfen......... das hat man davon, wenn man im Outback wohnt!
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @ Katjes, gute Besserung! :troest: Lass' Dir am besten den Übeltäter ziehen. Denn der kann negative Auswirkungen auf das Rheuma haben. :(
     
  18. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ach herrje. Hast Du denn wirksame Medis da gegen Zahnschmerzen? Das hoffe ich für dich, sonst ist das Wochenende nicht wirklich schön...
    Sonst flitze noch mal schnell in die Apotheke... ein erträgliches Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Lieselotte
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hoffentlich helfen dir die Schmerzmittel auch. Ich drück dich! :bussi:
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich tät zum Zahnarzt gehen, denn vom Schmerzmittel heilt ja nix und belastet den Körper nur noch mehr, als es die Hitze bereits tut.

    Gute Besserung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden