**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns Salat mit Putenstreifen mit etw. Brot, Obst zum Nachtisch.
    Heute hatten wir Nudeln, Kalbsfleischkäse mit Spinat (also im Fleischkäse drin) und eine Gemüsepfanne mit Zucchini und Möhren, Rosmarin und Thymian, für Göga noch 2 Knoblauchzehen im Ganzen mitgebraten. Als Nachtisch wollten wir eine kl. Wassermelone essen - das war die Enttäuschung, denn sie war an einem Ende von innen angefault, auch das übrige hat nicht geschmeckt. Schade, ich hätte sie lieber nach dem Einkauf in den Kühlschrank stellen sollen. So haben wir dann eben ein kleines Eis gegessen.
    Da es sehr heiss ist, habe ich mir Melisse, etw. Pfefferminze und ein paar Blätter Salbei aus dem Garten geholt und daraus Tee gekocht, den ich jetzt so nach und nach, lauwarm abgekühlt, trinke.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag gab es nur eine Kleinigkeit, da ich anschließend zum Funktionstraining war. Ich habe Frühstücksbrei und eine Banane gegessen. Zum Abendbrot habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Möhren, Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln, Thymian und Petersilie zubereitet. Dazu gab es eine Bulette.
     
  3. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Gestern gab es Bratkartoffeln mit gemischtem Salat. Ich esse sehr gern ein Honig Senf Dressing ( natürlich selbst gemacht). Dieses Dressing mit Zugabe von gaaanz viel frischem Basilikum mach ich immer zum Grillen. Heute hab ich uns ein Baguette fertig gemacht. Dinkelbaguette hatte ich noch eingefroren, aufgetaut, belegt mit herzhaftem Käse (ganz kurz im Ofen gehabt, nur damit der Käse leicht zerlief), Salat, grüne Gurke, Tomaten Scheiben, Radieschen und Lauchzwiebeln. Nur leicht warm, war sehr lecker.
    Für morgen weiß ich noch nicht, hab aber noch Zeit. Vielleicht bekomm ich auf Arbeit ne Anregung
     
    #16823 23. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich koche Gemüse grundsätzlich nicht, sondern dämpfe es nur in ganz wenig Flüssigkeit.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab den Rest von gestern. Die Gemüsepfanne habe ich mit Knoblauch und etwas Spinat aufgepeppt. Zum Abendbrot mache ich mir Tomatensalat.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gab es Nudeln mit Bolognese. Heute schmeiß ich noch eine Dose Tomaten drauf, würzen, fertig. Wenn es sich etwas abgekühlt hat, muss ich mal nach den Tomaten schauen, vielleicht ist ja schon wieder was reif für die Ernte. Dann könnte ich evtl noch einen Salat draus machen.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aus meinem Gemüsereis wurde eine Nudelpfanne. Und Männe hat tatsächlich mitgegessen, obwohl es so gesund aussah.


    nudelpfanne.jpg
     
    Pasti gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Küche bleibt heute kalt, es gibt Salat.
    Heute Mittag gab es Obst mit Skyr.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ach Katjes, warmer Salat schmeckt doch auch nicht (duckundwech).
     
    Katjes gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, wo hast du denn dein Gemüse?
    Meins ist im Kühlschrank und wenn ich schnell bin, wirds auch nicht warm :D
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Du kennst wohl den schwäbischen Kartoffelsalat noch nicht!!
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Stimmt Uschi, der ist wirklich sehr lecker!
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    nee, Uschi, den kenn ich leider nur vom Hörensagen. Würd ihn gern man probieren.
    Grüßle
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    ...dann mußt einfach mal vorbeikommen
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Gestern gab es aus dem Rest vom gekochten Rindfleisch einen Rindfleischsalat, dazu Bratkartoffeln. Heute hatten wir Matjes mit Pellkartoffeln und Sauerrahm.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns wird es heute vermutlich Königsberger Klopse mit Reis geben.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern habe ich gelbe Beete, Kartoffeln, Möhre, Lauch und Süßkartoffel halb gar gedämpft und dann mit Zwiebel, Knoblauch und frischem Rosmarin angebraten. Mit etwas Wein abgelöscht, Cashewsahne und frische Kräuter dazu, mit Salz, Pfeffer, Dattelsirup und Zitronensaft abgeschmeckt; fertig ist der gestern warme und heute kalte vegane gelbe-Beete-Salat. Da kommt heute nur noch frische Petersilie mit einem Hauch Liebstöckl drauf.

    Dieser Salat schmeckt auch warm, so wie der süddeutsche Kartoffelsalat. Den mag ich auch gern, mit Apfelstückchen und Frühlingszwiebelchen.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Tweety schrieb neulich was von Baguette und da fiel mir ein, dass ich noch ein halbes Baguette eingefroren habe. So gab es heute was vom Baguette zu einem Gurken-Tomatensalat, in dem auch Knobi, Dill und Basilikum landeten.
    Nachher gibt es noch Heidelbeereis, welches ich gestern zubereitet hatte.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern und heute waren wir über Mittag nicht daheim, unsere Tochter und ihr Freund ziehen um und da haben wir geholfen. Gestern gab es dann LKW _ Leberkäswecken. Abends daheim habe ich die restliche Gemüsepfanne von vorgestern ergänzt mit Tomaten und noch ein Ei drüber getan, dazu Brot.
    Heute habe ich mittags Börekstangen gegessen, einmal mit Spinat und einmal mit Schafskäse, ausserdem Tomate mit Mozzarella, alles schön leicht und lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ruth, alles Gute für die beiden im neuen Heim :).
     
    Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden