Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Schön, dass die Pflanzen schon blühen. :) Meine Cannas wachsen jetzt wenigstens, nachdem es endlich warm geworden ist. Bis zur ersten Blüte wird es aber noch 2-3 Wochen dauern. :(
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, das sieht toll aus!
    Ich bin ja mal gespannt, ob meinen Migranten jetzt das Wetter besser bekommt und sie nicht wegen des schlechtem Frühjahrs beleidigt sind.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Meine Cannas waren von dem kühlen Mai auch nicht begeistert, jetzt sind sie aber fleißig am wachsen. :1syellow1:
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, ja wachsen tun meine jetzt auch :)
     
    Sinela gefällt das.
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Meine Rosen (haben das Unwetter vom Samstag überlebt :) )
     

    Anhänge:

    Resi Ratlos, Maggy63, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern Abend hab ich mich mit einer Gassigeherin unterhalten und die Frau hat mir gesagt,dass ihr mein Vorgarten so gut gefällt. :) Es steht also nicht jeder auf 'deutsche Gründlichkeit', solche Leute sind mir sehr sympathisch!
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Snoopiefrau , deine Rosen finde ich sehr schön! Am besten gefällt mir die gelbe, die würde ich direkt stibitzen wollen.:p
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mir heute mal meine Passionsblume näher angeschaut. Ist schon wahnsinn, welche Gebilde da aus einer Pflanze als Blüte rauskommen. Nur was der Kranz mit Stempeln oder Stabgefäßen unten am Blütenblattansatz soll, erschließt sich mir nicht.

    passion.jpg
     
    Pasti, teamplayer, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wirklich sehr faszinierend. Und ein tolles Foto, ich krieg sowas nicht hin.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist ein Auschnitt der ganzen Blüte, und nur mit der kleinen Lumix gemacht.
     
  11. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Freden
    HI,

    wie sieht´n dein Garten denn aus? Maggi
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Musst mal ein bisschen suchen, ich hab in den letzten Monaten schon einige Bilder eingestellt.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist bei Wikipedia gut erklärt, auch, warum sie so heißt.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Demnach haben sie oben das normale System, Stempel und Staubgefäße, und untenrum Nektardrüsen.
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mein Blümchen blüht jetzt auch

    IMG_20190626_113717.jpg IMG_20190627_224852.jpg IMG_20190628_172643.jpg
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich liebe die ja. Meine blühen auch alle gleichzeitig jetzt. Ist nur schade, dass sie hinterher so unschön aussehen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab jetzt doch noch mal ein paar Fotos vom Vorgarten gemacht. ;)
    DSC_0074-2048x1152.JPG DSC_0075-2048x1152.JPG
    DSC_0076-1152x2048.JPG Der Blauregen gefällt den Gassigehern gerade bei diesem Wetter besonders, weil er so schön Schatten bietet. Der hat sogar wieder ein paar Blüten.
    DSC_0077-2048x1152.JPG DSC_0079-1152x2048.JPG

    DSC_0081-1152x2048.JPG DSC_0080-2048x1152.JPG Eine Hundskamille, von mir bewußt stehen gelassen. Dass die so schön groß wird, hätte ich aber nicht gedacht.
    Die relativ kahle Fläche rechts daneben muss erst noch zuwachsen, da hab ich Glockenblumen gepflanzt.
     
    Sinela, hanninanni und Lavendel14 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schön. So solls bei mir auch mal werden. Noch sind die Büsche aber zu klein und ich hab viel einjähriges dazwischengepflanzt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Freden
    Hallo,

    na das sieht ja hübsch aus.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Maggy
    Dein Vorgarten und die Fotos gefallen mir sehr gut.
    Toll.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden