der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Moin Katjes, wie hast du die unfreiwillige Dusche überstanden?

    Die Herrschaften von der Stadt wissen wohl auch nicht, was die Kollegen treiben. Gestern waren sie da und haben die Rosenbeete vorm Haus sauber gemacht und heute früh gräbt der Bagger drin rum... Bin ich froh, dass ich nicht mehr bei dem Haufen bin.
    Aber dieser fast permanente Baulärm seit über zwei Jahren macht mich echt fertig. Ich mach drei(tausend) Kreuze, wenn die endlich fertig sind!
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Oh je, ich hoffe sehr, dass du die unfreiwillige Dusche von oben gut überstanden hast.

    @Maggy63: Baulärm, Lärm überhaupt, ist was total übles. Ich kann davon auch ein Lied singen. :angryfire: Weißt du denn, wann die bei euch fertig sind mit den Bauarbeiten? Oder besser gesagt - fertig werden wollen?
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Über meine Nebenkostenabrechnung. Mehr als 500 Euro Nachzahlung nur für Heizung sind einfach zu viel. Ein elektronischer Zähler hat viel zu viel gezählt und wird geprüft. Im Schlafzimmer habe ich einen Wasserschaden. Einen Winter lang ist Wasser in die Außenwand gelaufen und nun löst sich der Putz ab. Vor allem außen, aber innen jetzt auch, hinter der Heizung, da wo es am schnellsten trocknet.

    Mein geliebter Altbau, das Rätsel um die Zugluft im Schlafzimmer ist gelöst. Nasse Außenwand und unter dem Fußboden hat sich das Wasser dann gesammelt. Dort war der Boden immer eiskalt. Hoffentlich muss nur außen neu verputzt werden und hoffentlich ist der Boden nicht angegammelt (Es gibt keinen Keller.).

    Noch eine Baustelle...
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    oh je....
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ach man, bei dir hört es aber auch wirklich nicht auf. :(
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @teamplayer, die Heizkosten würde ich mit dem Wasserschaden verrechnen. Der kann ja gerne statt Mietminderung die Rechnung übernehmen.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das weiß der Geier... Heute früh wurde vor meinem Schlafzimmerfenster wieder aufgerissen, was kürzlich erst offen war. Man hat irgendeine Leitung oder einen Anschluß vergessen.... Jetzt wird auch gleich ein fester Schacht eingebaut.
    Im Baugebiet werden jetzt die Straßen gepflastert, dann hat wenigstens der Dreck endlich ein Ende. Wann die letzten Häuser fertig werden, weiß ich nicht.

    Heute Nachmittag hat sich unser Enkel bei uns im Garten verletzt. :( Das Blut lief aus der Nase wie aus dem Wasserhahn und so haben wir uns dann entschlossen, vorsichtshalber die 112 anzurufen. Die Blutung kam gerade zum Stehen, als die Sanitäter kamen. Er hätte mit ins Krankenhaus fahren können, wollte er aber nicht. Aber das arme Kerlchen war völlig fertig und am zittern, aber er sagte, es ginge ihm schon besser und es täte auch nicht mehr weh.
    Und ich bin auch völlig fertig von der Aufregung und dem Lärm.
    Und vorhin ging dann noch die Veranstaltung in der Schule los, das hieß dann laute Musik und Ansprachen, da bin ich dann endgültig rein. Ich kann bald nicht mehr, unsere Nachbarn haben sogar spontan Urlaub gebucht.
    Wer hat den Mythos vom ruhigen Landleben in die Welt gesetzt?.....
     
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @glaube eher nicht das das eine lösung ist.
    heut ist es üblich bei einem schaden eine frist zur behebung zu setzen. tut der inhaber dann nichts, kann man die miete mindern.
    die heizkosten sind eine leistung, die der mieter in der regel erst einmal zu zahlen hat. hier kann der mieter zwar auf die fehlerhafte abrechnung verweisen, muss aber erst einmal blechen. das geht " unter vorbehalt". um ggf.nach prüfung geld zurück zu erhalten.
    apfel und birnen sind eben nicht das selbe.
    sauri
     
    #9369 21. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @saurier, das weiß ich doch auch. Aber kulanterweise könnte der Vermieter ja Entgegenkommen zeigen.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Ach herrje, der arme Junge. :( Dass er am zittern war kann ich mir gut vorstellen, so viel Blut macht ja Angst. Dass dich das auch fix und fertig macht, ist ja verständlich. So viel Aufregung, dazu noch der Lärm, ich hoffe, dein Herz hat das alles gut überstanden.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Doch, danke, dem Herzen gehts gut.
    Ich hab zwischendurch schon immer die blutigen Tücher weggetan, das Kind war von dem Anblick ganz geschockt. Er hat seinem Papa beim Kies schaufeln geholfen, ist auf dem Haufen ausgerutscht und auf einen Baumstumpf gefallen. Da muss er sich wohl einen Zweig in die Nase gerammt haben, genau gesehen hats keiner.
    Grad kam die Nachricht von Mama, das alles wieder gut ist. Gottseidank.
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    @Maggy63

    Zum Glück können die Kleinen den Schrecken schnell wieder vergessen. Wir Älteren sehen das noch länger vor uns. Das hätte böse enden können. Erhol dich mal gut!
     
    Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genauso ist es. Das gehört zum Großwerden einfach dazu und schult fürs Leben. Dem Rest schließe ich mich auch an.

    Mein Vermieter ist eine Genossenschaft und diesbezügl. sehr korrekt. Als ich dem Techniker die Werte durchgab, hat er sofort eine Zählerprüfung veranlasst.

    Der Wasserschaden wird begutachtet und dann wird man weitersehen. Es gibt eine quasi identische Wohnung, auch mit Einzelmieter und viel zu Hause. Der Vergleich passte letztes Jahr gut, dieses Jahr haben wir noch nicht verglichen. Noch kann ich ruhig bleiben, bisher sind es ganz einfach zu regelnde Verwaltungsvorgänge.

    Das Amt übernimmt die Kosten. Die (mögliche) Erstattung trete ich im Antrag vorsorglich ab, dann ist das kein Problem. Es ist nur wieder was oben drauf und ich bin einfach müde. Alternativ könnte ich auch um Stundung bitten, bis alles geklärt ist. Im Wohnzimmer habe ich auch gegen einen Wasserschaden angeheizt. Da war die Hausecke feucht, an der das Thermostat sitzt.

    Diskutieren müssen wir, aber letztendlich werde ich versuchen, auch das ans Amt zu delegieren. So ganz ausnahmsweise, denn es ist mein Vertrag und meine Verantwortung.

    Mal schauen. Jetzt ist Wochenende, für alle, auch mich. Heute habe ich mir eine Pizza gemacht, die erste seit bestimmt drei Jahren, mit meinem neuen Teig in etwas zu flüssig. Egal, sie ist so lecker... Endlich wieder Pizza! (Falscher Thread, sorry.) Nur auf diesen Analogveggiekäsegummikram kann ich gut verzichten. Ist das Zeug teuer und unlecker…
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,

    lass es dir schmecken, aber du hast Recht Analogveggiekäsegummikram hört sich grausam an.
     
    Resi Ratlos und teamplayer gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    ..................man könnte aber auch vielleicht beim gewohnten evtl. altbewährten Kram bleiben. Ich habe festgestellt -- auch der neue Kram ist nicht besser nur teurer.
    Und beim Alten weiß man was man hat --- war grad keine Anspielung auf die Männer, aber das fiel mir nur grad so spontan ein.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ähm, ich persönlich habe keinen alten, gewohnten Kram »für auf Pizza«.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Kommt immer darauf an warum man den alten gewohnten Kram nicht mehr essen möchte. ;)
     
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ...Oder kann.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Nacht, direkt vor meinem Schlafzimmerfenster um 10 vor 5 detonierten hintereinander 3 Kanonenschläge, so heftig das die Fenster wackelten........ und das alles nur, weil die Tochter unserer Nachbarn heute heiratet......... Blöder Brauch!
    Das wird hier bei Hochzeiten (egal ob grün oder goldene), an bestimmten Feiertagen usw. gemacht....... immer um die Uhrzeit, zum Glück nicht immer unter meinem Fenster!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden