der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke für deine Däumchen und ich drücke meine ;).
     
    Ducky gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Handgelenk will nicht mehr, trotz Orthese wird die Beule immer dicker und über den Tag schwillt ab Ellenbogen alles an (der kleine Finger ist in dem Winkel kontrakt, die anderen nicht so schlimm):
    Handgelenk_li.jpg

    Dabei trage ich das Teil schon Nachts.

    Habe das Foto gerade meinem Rheumatologen gemailt, mal schauen, was er sagt.


    @Ducky Gute Besserung. Meinst Du nicht, dass auch Wasser eingelagert ist? Bei dem Wetter wäre das kein Wunder und die Einschnürungen passen dazu.
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ärztin sagte nein.
    Würde nicht passen, weil eben nur das eine Fußgelenk so massiv angeschwollen ist.

    Das Foto ist von einem Tag wo es nicht so warm war und es schwillt auch über Nacht nicht wirklich ab.

    Danke tinchen!

    Dir alles Gute teamplayer
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    War nur ein Gedanke, Ducky. Gut, dass die Ärztin da am Ball bleibt.

    Danke :)
     
    Ducky gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Clödi
    Mein Lima hatte nach einer Radtour ähnliche Stiche, zwar nicht am Hals sondern am Bauch und Rücken.

    Ducky, Teamplayer, Clödi und allen anderen die es brauchen können wünsche ich gute Besserung!
     
    Stine gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So sah mein Fuß aus nach dem Bruch. Lass auch röntgen, nicht das da was gebrochen ist.
     
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Däumchen und gute Besserungs wünsche auch von mir.
     
    teamplayer gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.177
    Diese Beule hatte ich auch ewig lange. Der Knöchel war gar nicht mehr zu sehen. Laut meiner Ärztin war die Sehne verantwortlich, die um das Handgelenk herum verläuft. Sie kürzte den Namen immer ab, daher weiß ich ihn nicht.

    Bin gespannt, was dein Arzt dazu sagt und wünsche dir eine gute Besserung! Mein HG bekommt so langsam wieder seine alte Form, seitdem ich Erelzi spritze.
    Ansonsten kann man wirklich nur Kühlen oder Umschläge machen mit Quark, Retterspitz o.ä.

    Lg Clödi
     
    teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke!
    Von dieser Sehne sprach meine Physiotherapeutin auch und dass sie Zeit braucht. Die Sprunggelenke haben außen auch solche Dinger, meine Schuhe sehen schon total verbeult aus. Da hoffe ich auf die neuen Einlagen. bei mir sind es meist die Sehnenplatten, die sind aufgefasert.

    Ich habe meinem Arzt vorgeschlagen, einen kurzen MTX-Stoß zu geben. Nur ein paar Wochen, sonst macht die Leber schlapp. Das hat schon mal gut funktioniert. Mal schauen, was er dazu sagt.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.177
    @teamplayer

    Sehr interessant, was du schreibst. Unsere Körper scheinen ähnlich zu ticken. *diehandreich*

    Am Sprunggelenk heißt das Teil peroneus longus Sehne. Da hatte ich vor zehn Jahren eine OP, wo man jede Menge entzündliches Gewebe entfernt hat. Danach ist es aber leider wieder etwas angeschwollen.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Von solchen OPs halte ich allgemein nicht viel, aber manchmal geht es nicht anders. Da ich auch noch verkürzte Ellen habe, sind die Handgelenke besonders belastet.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ducky , ich wünsche dir schnelle gute Besserung!

    Diese Wetterverhältnisse machen mich völlig fertig. Und die Muskelschmerzen wollen auch nicht besser werden. Jetzt haben sich vor einigen Tagen noch Kopfschmerzen und Übelkeit dazugesellt, der Kreislauf dreht sich auch nen Wolf. Macht alles irgendwie gar keinen Spaß.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, schließlich dauert es Wochen bis Monate, bis das MTX wirkt.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich bin heute in Gewitter und Starkregen gekommen, bis auf die Unterhose nass....... leider musste ich so noch fast 2 Std durch den Regen zum Auto gehen...... trotz sofortigem baden in der Wanne in einem Muskel und Gelenk Bad, habe ich Schmerzen in fast jedem Muskel und Gelenk :-(
    Unser Wetterbericht hatte dieses Wetter nicht vorhergesagt!
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hört sich nicht gut an, Katjes......Du Arme, ich hoffe, das Bad hilft Dir ein bischen, pack Dich gut ein
    und ruhe Dich aus.....so etwas tut den Knochen gar nicht gut.
     
  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Katjes,

    das ist mal ober fies.
    Vielleicht hilft auch ein warmer Tee?

    Gute Besserung
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, das Bad hat leider noch nicht mal eine 1/2 Std geholfen.
    Ich geh jetzt mit Wärmflasche ins Bett..... und hoffe.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, habe ich auch schon getrunken..... extra Lapacho.... der soll ja auch bei Muskelschmerzen helfen.
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung, Katjes......und ich hoffe sehr, daß Du Dir nicht noch eine Erkältung eingefangen
    hast und Deine Knöchelchen und Muskeln Dir diese üble Situation nicht allzuübel nehmen.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke!
    Manchmal tut ja schon eine Runde Mitleid gut :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden