**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tortellini mit Schinken aus der Kühltruhe. Da scheint Raucharoma dran zu sein, ich könnte ko**en, wenn ich das nur rieche. Hätte ich mal doch lieber die Lasagne mitnehmen sollen.
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Da ich heute zwei Arzttermine hatte, gab es einfach einen großen bunten Salat und für jeden ein Schnitzelbrötchen (mit Hähnchenschnitzel). Zum Nachtisch ein paar Erdbeeren.
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Mittag gab es Heringsalat, Bratkartoffeln und Kräuterquark.
    Morgen und Montag essen wir unterwegs was.
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir haben heute Lasagne mit Pfannkuchen aus Dinkelmehl gemacht. Ich war erst skeptisch, aber das war richtig lecker und wird garantiert wiederholt. Unsere jüngere Tochter meinte, nun hat sie zwei ihrer Lieblingsspeisen vereint und es schmeckt super :D.
     
    Marly, JaMa, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei.

    Wünsche allen ein schönes Pfingstfest.
     
    Marly und Stine gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Nudelauflauf.
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Am Freitag gab es griechischen Salat und Brot. Samstags haben wir gegrillt dazu habe ich uns Nudelsalat gemacht und Knauzen (rustikale Brötchen) gebacken. Heute gab es Grießklößesuppe, Spargel, Salzkartoffeln und selbst gemachte Sauce Hollandaise.

    Schöne Pfingsten
    Tiger
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Den hatten wir auch ;)

    Heute haben wir später gefrühstückt, daher fiel das Mittagessen aus. Zum Kaffee gab es dann Fantakuchen mit Mango-Schmand.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Mittag hatte ich Lachs mit Rieslingsauce und Bandnudeln. Die Männer Käsesespätzle, Steak sowie Hacksteak und Pommes.
    Am Abend gab es Stockbrot mit Paprika und Käse , sowie Bratwurst im Brötchen für die Jungs. Ich hatte Cous -Cous mit Tomatensauce und frischen Tomaten.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gibt es selbst gemachte Falaffel an Gemüse*- und Dinkelspaghetti mit Kräuter-Meerettichsoße, wie immer vegan.

    *Kohlrabi, Sellerie, Möhre und Zucchini
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute ist Männerkochen angesagt. Heißt auf deutsch, es wird gegrillt. :D
     
    Marly gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche/innen,
    wir hatten die letzten tage viel besuch,ich hoffe,ich bekomme noch alles aufgezählt.(ich schreibe nicht extra dazu,was vegan oder vegetarisch war)
    es gab eine pilz-reispfanne mit einem großen bunten salat,dann gab es thunfischsalat,ger. saibling,nudelsalat.dann haben wir 2x gegrillt(1x mit fleisch) dazu gab es meine dattelcreme,kräuterbutter,einen großen bunten salat,selbstgeb. wurzelbrot.....auf den grill kamen grüner spargel, zucchinis, champignons,auberginen,paprika und auberginen mit feta gefüllt und joccafrikadellen......die fleischesser hatten verschiedene würstchen,dann gab es selbstgem. pizza mit tomatensauce,ruccola und viel knoblauch auch hier wieder einen großen salat dazu, zum nachtisch gab es erdbeeren mit sahne 2x , eis 2x, käsekuchen.
    nachmittags zum kaffee gab es mohnkuchen,käsekuchen und gedeckten apfelkuchen.
    heute gibt es spaghetti mit ruccola,tomaten olivenöl und ziegenparmesan........evt. noch einen eichblattsalat......heute ohne nachtisch,weil es morgen schon wieder kuchen gibt,kirschstreusel.
    mein roggenbrot habe ich heute auch wieder gebacken,diesmal hat mein lima es mal gewogen 2,5 kg.........ich teile es immer und friere die eine hälfte ein........die angeschnittene hälfte bleibt auch fast 14 tage frisch......
    ich hoffe,ich habe nichts vergessen.
    liebe grüße katjes
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    meiner haßt grillen,das darf ich jetzt auch selbst machen..........wenn ich grillen möchte.........
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Katjes

    In eurem "Restaurant" möchte ich auch gerne mal essen. Klingt alles sehr lecker! :p
     
    Marly und Katjes gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Bei uns gibt es gleich noch Toast Hawaii. Dazu ein paar Tomaten und Paprika geschnibbelt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier köchelt eine Gemüsesuppe mit viel Kohlrabi und Dill vor sich, wie immer vegan und der Rest kommt in die Truhe.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern wurde noch mal gegrillt, aber ich hab das Fleisch selbst mariniert und auch die Beilagen selber gemacht. Dieses Fertigzeug krieg ich einfach nicht über die Zunge.

    Heute gabs asiatische Pfanne mit Hühnerbrust, diversen Gemüse und Nudeln. Das Ganze scharf mit Süße und etwas Kokosmilch, sehr lecker! Morgen gibts den Rest.
     
    Marly gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es vorgestern und heute Spaghetti mit Pesto, Rucola und Tomaten dazu einen bunt-gemischten Salat.
    Gestern waren wir essen.
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    Montags hatten wir Salate aus diversen Resten des Kühlschranks und Toast mit Schinken, Hähnchenbrustfilet und Birne. Am Dienstag gab es Käsesalat mit Roggen Dinkel Brot. Gestern gab es Matjesfilet mit Sauerrahm und Pellkartoffeln.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Grünen Spargel mit Parmesan gratiniert, Kartoffeln, Soße...für meinen Mann Schinken und für mich Räucherlachs.

    Zum Nachtisch Erdbeeren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden