Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich drauf, dass wir gleich zur Staudengärtnerei fahren. Darauf hab ich schon seit Tagen Lust. :)
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Habt ihr dort was schönes gekauft?
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir waren heute auf dem Spielplatz schaukeln, hat richtig Spaß gemacht!
    Und das erste Mal im Tretbecken war ich heute auch...... Puh, war das kalt!
     
    Sinela, Marly und Maggy63 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, eine ganze Kiste voll. :D Glockenblumen, Wegwarte (die kannte ich bis jetzt nur als Wildpflanze), Schleifenblume, Storchschnabel, und dann haben wir noch zwei Tomatenpflänzchen geschenkt gekriegt. :)
     
    Lavendel14, Katjes und Marly gefällt das.
  5. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Berliner sind schon nett und so individuell. Ich vermisse das Café Einstein der Kaffee ist so gut.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @da bei uns bei der s-bahn und beim regio gleichzeitig gebaut wird, hatten wir uns zähneknirschend darauf eingestellt, noch länger und mit umwegen bis in den garten zu brauchen.
    welch freude das s-tochter uns angeboten hat, heut von zu haus abzuholen und mitzunehmen.
    das machen sie schon immer sonntags, wenn es zeitmässig geht, dass sie uns aus dem garten nach haus bringen.
    dafür gabs ne stiege tomatenpflanzen, die ich gestern früh bei aldiegutensachen um 7:45 erstanden habe. so haben sie auch was davon.
    sauri
     
    Maggy63 und Marly gefällt das.
  7. Marly

    Marly Guest

    @Katjes : ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

    Wir waren schwimmen und haben das erste Mal an einem kurzen Wassergymnastik-Kurs teilgenommen. Das hat mir Spaß gemacht und da der ohne Anmeldung ist, werden wir das bestimmt wieder machen, wenn's passt.

    Danach noch einen kurzen Blick auf's Meer, heute Mittag war's diesig und es wehte ein kalter Wind.
     
    Luna-Mona, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Das sind tolle Pflanzen. Da wird es in eurem Garten schön bunt! Glockenblumen habe ich mir gestern übrigens auch 6 Stück gekauft, die dürfen sich unter meinen Hibisken breit machen. :)

    Tomatenpflanzen habe ich auch drei geschenkt bekommen, leider sind zwei davon abgebrochen als der Ständer bei starkem Wind umgefallen ist (ich war zu der Zeit nicht zuhause, sonst hätte ich das Teil reingeholt). Da ich dann ja wieder Platz in dem Topf hatte, habe ich mir zwei Paprikapflanzen (eine rote und eine gelbe) beim REWE geholt. Habe sie aber noch nicht umgetopft, sie stehen noch im Zimmer, war ja so kalt die Tage. Morgen geht es aber raus ins Freie.;)
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, schade um deine Tomaten.
    Was für Glockenblumen hast du dir gekauft? Ich hab zwei verschiedene Sorten in blau und weiß.
    Ich hoffe, dass ich die am Wochenende pflanzen kann, ab Montag randalieren die Baumaschinen wieder, da kann mans dann draußen nicht aushalten.
     
  10. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Ich war heute in der Peterskirche in Wien und habe ein wunderbares Gospelkonzert gehört. Ist schon ein besonderes Erlebnis in einer so schönen Kirche.
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    So nun steht die Reise mit Schwiegertochter --- am Sonntag in einer Woche gehts los, wir haben uns Weimar ausgesucht.
    Bauhaus hat ja Jubiläum!!
    Fahrkarten, Unterkunft etc. alles schon gebucht.

    Ich freue mich schon, denn da war ich noch nicht.

    Aber auch Lübeck würde mich mal interessieren!!
     
    Luna-Mona, Marly und teamplayer gefällt das.
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Über den schönen Strandausflug.
    Wir waren in Niendorf an der Ostsee.
    Es war bedeckt, etwas windig aber es hat nicht geregnet.
    Der Geruch ist einfach unverwechselbar.
    Wir haben eine Unmenge an Seesternen gesehen.alle noch am leben.
    Tlw lagen sie zu 6 nebeneinander.
    War schon irre.
    Treibholz haben wir auch gesammelt.

    Als nächste Station haben wir Karls Erdbeerhof im Visier :)
    Termin steht noch nicht fest
     
    #11412 17. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Luna-Mona, Marly, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Meine blühen lila. :1luvu:
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich freue mich über alles, was in unserem naturnahem Garten so lebt und fliegt.
    Dieser Besuch ist derzeit zahlreich. Jemand eine Ahnung, um was für ein Inekt es sich handelt?
     

    Anhänge:

  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kenne die, aber mir fällt der Name nicht ein. Das hilft dir jetzt auch gewaltig weiter... :D

    @Sinela, es gibt ja verschiedene Sorten, deshalb hab ich gefragt. ;) Aber wenn der Name nicht dabei steht, weiß man den auch nicht. Ich wusste auch erst nicht, dass es so viel verschiedene gibt.( http://www.gartendatenbank.de/genus/campanula)
    Ich freu mich auch immer noch über die kleinen Glockenblümchen, von denen ich letztes Jahr einige abgestaubt habe. Die fangen bald an zu blühen.
    Und deine Canna wachsen allmählich über sich selbst hinaus! :)
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    1. Ausflug der bei uns im Garten geschlüpften Vögelchen.
    Was sind sie? Vielleicht weiß da jemand mehr. Spatzen oder Finken definitiv nicht.
     

    Anhänge:

  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @Heike -- die Vögelchen sind ja süß
     
    Heike68 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heike,ich hab in meinem vogelbuch geguckt.......da ich dein bild nicht super gut erkennen kann........evt. eine misteldrossel oder grauammer,kann das sein ?
     
    Heike68 gefällt das.
  19. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Heike
    göga kennt sich mit piepmätzen aus.
    -für misteldrossel ist der vogel zu klein, der schnabel müsste spitz und länger sein.
    könnte eher
    -grünfink
    -birkenzeisig oder
    -grauammer-die ist eher selten.
    sein
    sauri
     
    Heike68 gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke, sauri und Katjes, ja für Drossel auf jeden Fall zu klein.
    Grünfink und Birkenzeisig sieht schon sehr ähnlich vom Bauchgefieder aus. Die Färbung kommt dann vermutlich erst, wenn die Vögelchen das Erwachsenengefieder bekommen. Sollte das nicht der Fall sein...Grauammer.
    Muss mal nach den Eltern genau Ausschau halten. Bei der Fütterung habe ich sie zwar in die Eibe fliegen sehen, aber eigentlich nie einen Farbtupfer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden