Entzündung im Daumensattelgelenk u. Zeigefinger u. Sehnenentzündung / Was hilft wirklich?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von general, 8. Mai 2019.

  1. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    hehe hast wahrscheinlich recht :) habe das geflissentlich überlesen!
     
  2. KaBalle

    KaBalle Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    47
    Auch bei äußerlich angewendete Salben solle man vorsichtig sein - der Wirkstoff zieht ein und wird über Leber oder Niere abgebaut. Wenn du schon einige Medikamente nicht mehr einnehmen sollst , solltest du auch mit Salben vorsichtig sein.
     
    general gefällt das.
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Danke euch allen!
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Raps, wenn nicht da, Linsen. Orthese ist bei mir am wichtigsten.
    Wie auch schon jemand schrieb.
    Wie geht's mittlerweile?
     
  5. Astiobi

    Astiobi Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    43
    Hallo:)
    Bei mir hat damals nur 6 Wochen eingipsen geholfen. Danach war die Entzündung weg. Leider ist das bei chronischen Prozessen und im Arbeitsleben ja nicht immer so leicht (ging damals noch zur Schule).
    Liebe Grüße
     
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Sodele..

    Also ich habe es zweimal mit tiefgekuehlten getrockneten Bohnen gemacht, die Linsen hatte ich kuerzlich verkocht.. Es war sehr angenehm, die Schmerzen haben sehr nachgelassen!

    Nach vielleicht einer halben bis dreiviertel Stunde fing es wieder an, nach spaetestens zwei Stunden inkl Pfote naja halbwegs ruhig war alles beim alten..

    Werde Montag den Doc anhauen was es alternativ zu Ibu und Co gibt, weil das empfohlene Novalgin bringt bei mir keinerlei Effekt...
     
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Kann ich mir vorstellen. Dann kommst du wohl nicht drum herum zum Arzt zu gehen.
    Gute Besserung u lg
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    beim arzt war ich ja schon ;), muß dann halt nochmal hinwackeln...
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Rapssamen haben therapeutisch eine bessere Qualität.
    Zitat vom Gasteiner Heilstollen ***Die Wirkungsweise dieser Therapie basiert auf Erfahrungswerten. Vermutet wird, dass die in den Rapssamen konzentriert vorhandene Linolensäure – als Vorstufe der wichtigen antientzündlich wirksamen Omega-3-Fettsäuren – dabei über die Haut aufgenommen werden kann. Garantierte Begleiterscheinung ist auch ein ausgesprochen hautpflegender Effekt.***

    Ausserdem lass dir beim Ergotherapeuten die richtigen Übungen dafür zeigen und dann 1 bis 2x je 20 Minuten.
     
    Pasti und She-Wolf gefällt das.
  10. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Wenn du mit den Saaten arbeitest, dann creme hinterher unbedingt die Hände ein. Die Kälte strapaziert die Haut und trocknet sie aus. Irgendwann büßt du das sonst vielleicht mit Hautproblemen.

    Gute Besserung

    Wolf
     
  11. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Hi she,

    Ich kann eh nur kurz mit kaelte arbeiten.. Creme mit PC40 ein
     
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
  13. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    mir hat die Ruhigstellung mit der schiene auch sehr gut geholfen.
    als es besser wurde, kam dolobene cool gel mit tapen zum Einsatz.
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das höre ich zum ersten Mal. Wieder was gelernt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden