Sehnenbeschwerden Knie

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Catwoman55, 6. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Der tazmanische Teufel war schon immer mein Liebling; auch als Beuteltier in real.
    Hab auch ein Tattoo von ihm auf dem Oberschenkel.

    Ja, bei Zehenlatschen sind die Socken auch sehr praktisch.
    In den entsprechenden Schuhen laufe ich sehr gern.

    Zur Gymnastik kannst auch ein Blatt Zeitung nehmen und zerreißen
    … mit den Zehen. Die werden richtig geschickt. ;)
     
  2. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo zusammen,

    da es schon einen Thread mit Kniesehnen gibt wollte ich mal fragen ob jemand auch mal Probleme mit der Kniekehle hat.
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Sehnen in der Kniekehle. Die fühlen sich nach längerem Sitzen stark verkürzt an und ich
    hinke erst einige Schritte bevor das Gehen flüssiger wird. Habe Morbus Bechterew und kenne die Sehnenprobleme eigentlich nur von den Achillesfersen,
    was auch der "Klassiker" bei der Bechtidiagnose ist.

    Was etwas hilft ist Voltaren forte Schmerzgel, hilft auch bei den Fersenschmerzen

    Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen bzw. wenn es nicht besser wird müste ich doch mal zum Orthopäden,
    es ist halt nur meine Vermutung das es nicht nur Fersenschmerzen beim Bechterew gibt sondern das es auch die Knie betreffen kann?

    Viele Grüße
    Oliver
     
  3. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    mb geht gern an alle großen gelenke und auch an sehnenansätze.

    vom körperaufbau und dem Problem nach dem sitzen kann es sein, daß diese sehnen anscheinend etwas Dehnung vertragen könnten.
    vielleicht liegt die Ursache auch im isg/Kreuzbein. da müssen die nerven ja durch einen engpaß und wenn da etwas eingeengt wird … :bored:

    hast du ausprobiert, ob kälte oder wärme helfen?

    an deiner stelle würde ich es schon beim Orthopäden abklären, was die Ursache ist. dann kann es entsprechend behandelt werden. ;)
     
  4. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Taz,

    vielen Dank für die Info. Also Indomed hilft das wäre schon mal ein Indiz für eine Entzündung und etwas dick
    an der Aussenseite ist es auch. Dazu ein leichtes Taubheitsgefühl. Komischerweise hab ich den Mist erst als ich von
    Enbrel Pfizer auf Ezrel umgestellt wurde. Hab erstmal Termin beim Orthopäden alles andere wäre ein Ratespiel,
    kann ja auch genauso Meniskus oder sowas in der Richtung sind. Mit Ende 40 sind die Knie ja auch nicht mehr
    die frischesten!:D

    VG
    Oliver
     
  5. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Dann warten wir mal ab. :coffee:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden