**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Bei uns gab es die letzten 2 Tage Nudeln mit Tomatensauce.
    Heute gibt es Saumagen und Kartoffelpüree und Sauerkraut.
     
    Marly gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die nächsten beiden Tage wird es Kartoffel-Sellerie-Pü mit gedämpftem Kaisergemüse (TK) und Kräutersoße geben. Wie immer vegan.
     
    Marly und Lavendel14 gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich werde ganz neidsich, wenn ich so lese, was ihr alles kocht!

    Leider ist meine Lebensmittelauswahl wegen des Reflux ziemlich beschränkt.

    Aber immerhin gabs gestern eine Gemüsepfanne (Pastinaken, Karotten, braune Champignons) und dazu gedünsteten Lachs.

    Und heute gibts Topinambur-Süßkartoffel-Karotten-Püree mit gedünstetem Hähnchenbrustfilet.
     
    Marly gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Klingt doch auch gut, allina.
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wir gehen abends zum Italiener und nachmittags gibt's Sachertorte, sehr lecker, habe ich gestern gebacken und schon einiges verdrückt :D
     
    Hibiskus14, Marly und Lavendel14 gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Oooohhhh, ich liebe Sachertorte!
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich mache heute entweder Kabeljau mit Kartoffeln und Fenchel oder Möhreneintopf. Das muss ich noch mit mir ausdiskutieren. Oder ich frage den Ted. :D
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nudeln und Gulasch gabs heute. Dazu Chicoreesalat.
    Und eben brachte unser Schwiegersohn jedem ein Stück Schwarzwälder vorbei.
    Alles Sünde..... aber schmegge musses ;)
     
    Marly gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Ted, also mein Mann :D, hat entschieden: es gibt Hähnchenbrustgeschnetzeltes asiatisch mit Reis. Ich hab neulich mal schwarzen Reis mitgenommen, den gabs im Angebot. Keine Ahnung, wie und ob der überhaupt schmeckt, den kann ich bei der Gelegenheit gleich mal testen.
     
    Marly gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist der nicht ungeschält?
    Kann man den überhaupt kauen?

    Erzähl doch bitte mal, wie es war, denn der soll ja besonders nährstoffreich und gesund sein.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der ist Vollkorn, steht auf der Packung. Ich sag dann bescheid, obs was war. Vorsichtshalber mach ich aber auch noch normalen Reis, das kann ich ja gut vermischen.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der hat geschmeckt wie jeder andere Vollkornreis auch. Der ist natürlich etwas bissfester, aber nicht so fest, dass man sich die Zähne ausbeißt. Den kann man also gefahrlos essen. ;)
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gut, danke. Merk ich mir, wenn ich mal was brauche, was fürs Auge was hermacht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Bouletten/Fleischküchle mit Reis und Mischsalat, zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Marly und Tinchen1978 gefällt das.
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Bei uns gab es Spinatspaghetti und zum Nachtisch frische Ananas mit Naturjoghurt.
     
    Marly gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Nudeln,für Lima mit Sauce al Aribiata, für mich mit Bärlauchpesto und Tomatenmark.Zum Nachtisch gab es restlichen Kuchen.
     
    Marly gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts heute Nudeln.
    Meine Schwiegertochter hat mir ein "rheumafreundliches" Kochbuch geschenkt, und gleich die Zutaten für ein One-Pot-Rezept dazu. Also muss ich heute Nudeln kochen.
     
    Marly gefällt das.
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es schnelle Küche, Maultaschen. Morgen gibt es die Reste vom Sonntag und am Mittwoch bleibt die Küche kalt. Werd wohl mit den Kids vor der Beerdigung was schnelles unterwegs essen.
     
    Marly gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern blieb die Küche kalt, da wir auswärts gegessen haben.
    Heute gab es grünen Spargel. Den Spargel habe ich einfach in etwas Öl gebraten, mit grobem Salz und rosa Pfeffer abgeschmeckt und mit Petersilie bestreut. Dazu gab es Pellkartoffeln.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eben gabs 2 Scheiben Brot mit Nordseekrabben in Knoblauchmajo, hinterher ein großes Glas Kefir und einen Apfel. Wenns mir jetzt übel wird, weiß ich wovon ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden