**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Danke, das ist ein guter Tipp. Bin nur auf Noro-Virus getestet worden.

    Ich werd mir noch etwas Joghurt mit Apfelmus als Nachtisch gönnen, das tut dem Bauch bestimmt gut.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir hat im Endeffekt Symbioflor geholfen.
     
    Illyria gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es etwas italienisches.........entweder spaghetti mit selbstgemachten bärlauchpesto oder pizza vom italiener im ort,wir sind noch in der findungsphase :),auf alle fälle gibt es einen salat dazu.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habe gerade entschieden, dass es Dönerteller gibt. Ich mach heute meinen Fleischtag ;)
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Stampfkartoffeln (mit Petersilienwurzel), Schwarzwurzeln und Lammfiletspieße.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  6. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Bei uns gab es heute Huenerbrust mit Koriander, Rotkohl und Kartoffelbaelchen.

    Es ist Ostern bei uns, da muss mal was besonderes sein.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Viktoriabarschfilet, dazu Bratkartoffeln, Göga hat einen leckeren Salat gemacht, oben drauf kamen die letzten Ostereier (also hartgekochte Eier). Zum Nachtisch haben wir Erdbeeren, Trauben, Eis und Schlagsahne gegessen. Zum Kaffe nachmittags habe ich ein paar gebackene Osterhäschen und Schoko-Eier genascht. Süsses haben wir noch einiges hier:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Illyria gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Seid ihr in Zypern später dran?
     
  9. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Hier sind die Menschen orthodox und vieles inklusive Ostern ist hier anders.

    Man gewöhnt sich dran.

    LG
    CSZ
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach deshalb. Danke für die Erklärung, jetzt bin ich gleich wieder schlauer. :)
     
  11. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Ich bin mir sicher du bist viel schlauer als ich, ich habe schon so einige Tips von dir zu verschiedenen Themen gelesen und viel davon gelernt.

    LG
    CSZ
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Gute Besserung für deinen Mann!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Eigentlich müsste es längst gut sein.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Petersilie und Ei gab es. Und ein Stück Nusszopf hatte ich noch zum Kaffee.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Es gab den Rest vom Huenchen mit Lauchgemüse. Ab morgen gibt's wieder vegetarisch.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Quark mit Dill aus dem Gewächshaus und Kartoffeln. Dill ist geerntet und eingefroren, im Freien wachsender Bärlauch auch, jetzt sind Kohlrabi und Salat im Gewächshaus.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Kohlrabi, super Idee, mal sehen wie der zu Suesskartoffeln passt.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach, heutzutage passt alles irgendwie zusammen....ich genieße gleich mal noch meinen Kefir.
     
  20. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Bei mir gibt's noch einen calm und relax Tee von Teekanne und eine Magnesium Tablette, mit der Kombi kann ich meistens gut schlafen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden