Auf den Hund gekommen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Strippe-HH, 17. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Was für eine süße Fellnase, sieht tiefenentspannt aus. Habt noch eine schöne Zeit zusammen. Alles gute für euch.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
    Kati, Ducky, Maggy63 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das wäre ja auch richtig blöd gewesen, wenn der arme Hund wieder hätte umziehen müssen. Euch kennt er ja und er sieht wirklich sehr entspannt aus. :)
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Schön, dass der Hund bei euch bleiben darf. :)
     
  4. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Das ist eine sehr schöne Entwicklung für die Fellnase.
    Ganz viel schöne gemeinsame Zeit Euch dreien.
     
  5. Galgofrau

    Galgofrau Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Mittelfranken
    Na herzlichen Glückwunsch zum ,nun offiziellen Nachwuchs! ;)
     
  6. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Nun sind wieder 3 Wochen vergangen und den Hund geht es sehr gut.
    Nur jetzt wo es eher hell wird, da steht er immer eher vor meinem Bett und meldet sich.
    Lange schlafen ist also nichts mehr, höchstens bis 8 Uhr oder mal bis 8:30
    Obwohl die letzte Gassirunde noch abends um 22 Uhr stattfindet.
     
  7. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Der Kleine erzieht Dich! ;)
    Meine Fellnasen haben mich lieber nur im Notfall geweckt.
    Ansonsten schliefen sie auch mit mir aus, ließen mir einen Pott Kaffee zum wach werden und erst dann ging es raus.
     
  8. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Das ist eine Frage der Gewöhnung, der Hund macht, was er immer gemacht hat....
    Allerdings hat meine Hündin( inzwischen elf Jahre alt) auch immer so lange geschlafen wie ich. Jetzt ist der Druck manchmal so groß, dass ich merke, dass sie unruhig wird. Deiner war doch auch schon etwas älter? Da hilft dann alles nichts, man will ja nicht, das sich sein Freund unwohl fühlt.;)
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    zum glück hatte unsere hündin studenten zeiten :)
    aber,ich kenne auch hunde die nerven schon um 6 uhr..........egal wann sie abends draußen waren.
     
  10. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Klar kommt es immer auf den Hund an.
    Meine Dobis und andere kannten es nicht anders. Falls es mal pressierte, meldeten sie sich bei mir und ich ließ sie kurz raus.

    Ja, besonders bei einer Blasenentzündung oder Entwässerung (wegen Herzklappenvergrößerung) weckten sie mich dann auch nachts.
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Muss er wirklich oder ist er ausgeschlafen und DU sollst es auch sein? Da würde nur ignorieren helfen, sofern man in der Lage ist ;)

    Mein Hund hatte diesbezüglich wohl irgendwo einen Zusatztank :D
     
  12. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Zusatztank kenne ich von den Dobis auch ganz extrem. Da waren 16h nix für sie.
    Die Hündin hielt auf der Fähre mal 26h zurück. Die wollte absolut nicht an Deck Pipi machen, obwohl es der Rüde vor machte, gelobt wurde, …
    Erst mitten im Zoll, wo ein kleiner Graspuschel stand, ließ sie es endlich laufen.
    Aber das war sehr selten notwendig. Meist waren wir 3x tgl. insgesamt 4 … 5 Stunden draußen unterwegs.
    Bei gutem Wetter war die Haustür offen und sie liefen rein und raus, wie sie wollten oder wir waren gemeinsam im Gärtchen (was kein Klo für sie war)
    … dösen im Schatten. :)
     
  13. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Balou ist mittlerweile 14 Jahre alt und in seinem Hundealter kommt es ab und an mal vor dass ein Bächlein oder ein Kothäufchen in der Diele oder in der Küche gelassen wird und das passiert dann früh am morgen.
    Über Nacht lasse ich die Zimmertüren schon zu, da sein Schlafplatz ohnehin in der Diele ist und dann hat man es unter Kontrolle wenn es wirklich mal passiert.
    Selten war es mal am Tage, aber da war ich unterwegs gewesen und meine Partnerin hatte die Bescherung gehabt.
    Man hatte mir mal gesagt das die es auch aus Protest machen andere sagen das passiert bei älteren Hunden öfters.
    Aber regelmäßige Gassirunden gehe ich immer mit ihn, aber nicht so wie die Vorbesitzerin, die ging das letzte mal um 17 Uhr mit ihn raus und dann erst am nächsten Tag recht früh (sie war Frühaufsteherin gewesen).
    Ich hatte es jedenfalls oft erlebt als ich damals noch selber wegen Arbeit früh aus dem Haus musste, da kam sie gerade von der Hunderunde zurück und das war so um 6 Uhr gewesen.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann ist er das so gewohnt. Aber auch ein alter Hund kann sich umstellen.
    Es ist tatsächlich so, dass die Herrschaften auch aus Protest einen Haufen hinsetzen. Unser Dackel fruher in meinem Elternhaus war so ein Exemplar - wenn man mal mit ihm schimpfen musste, hat er nachts seinen Haufen auf den Teppich gesemmelt.
    Was die Blase angeht, da haben Hunde Ausdauer. Wenn Gewitter war oder nach Silvester, da konnte unserer, ein Labbimix, ewig lang zusammenkneifen. Hauptsache, er musste nicht raus!:D
    Bei älteren Semestern muss man aber schon mal damit rechnen, dass was daneben geht. Unser Dicker hatte dann immer ein sichtlich schlechtes Gewissen. In seinen letzten Wochen konnte er ja gar nichts mehr, da hab ich ihm den Po abgewaschen, das Fell und in den Ohren gekratzt... Dafür war er mir sehr dankbar, das hat man am Blick gesehen. Er kam ja nirgendwo mehr dran und trug zum Schluss auch Windel. Seine allerletzte Nacht habe ich mit ihm auf dem Teppich verbracht...
    Tschuldigung, so viel wollte ich jetzt gar nicht erzählen...
     
  15. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Und so ist wieder eine ganze zeit vergangen und Balou ist inzwischen 14 Jahre und 7 Monate alt.
    Aber er lässt schon etwas nach und es liegt wohl daran dass er Herzprobleme hat.
    Dafür bekommt er aber Tabletten.
     
  16. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich wünsche euch noch eine richtig schöne Zeit zusammen. Viele Hunde brauchen im Alter Medis, da geht's Ihnen wie und Menschen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  17. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Und unser Balou lebt noch, er fühlt sich wohl bei uns in guter Pflege.
    Inzwischen steht die Wohnung der Verstorbenen zum Verkauf, es war fast die ganze zeit die Heimat des Hundes gewesen, er lebte dort von Welpe auf an.
    Manches mal steht er noch am Treppenansatz zum 1. Stock und sieht da hoch.
    Aber zum Hochgehen fehlt ihn die Kraft, er ist schon froh dass er die Treppe meiner Wohnung im Hochparterre schafft.
     
    #77 5. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
    hanninanni, Ruth, O-häsin und 5 anderen gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Strippe-HH, wie schön, dass es Balou so gut bei euch hat. Ich freue mich, deine Nachricht zu lesen.
    Alles Gute weiterhin wünscht
    Ruth
     
  19. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Am heutigen Tage wurde nun nach Klärung aller Erbschaftsangelegenheiten die Wohnung von Balou seinen verstorbenen Frauchen geräumt, denn diese soll verkauft werden.
    Wie wir nun heute mittags Gassi gingen da zog es Balou zu dem Parkplatz wo der Möbelwagen stand und schnüffelte an den Möbelstücken, die davor standen.
    Er nahm dann also Abschied von den Dingen die ihn an fast seinen ganzen Hundeleben begleitet hatten.
    Auch für mich erfüllte es sich mit Bedrückung, waren es doch seitdem wir hier im Haus wohnen gute Freunde und Nachbarn gewesen. Wir gingen gemeinsam durch unsere traurigen Ereignisse die wir hatten, den Tod von meiner Frau und später dessen Ehemann.
    Aber die Erinnerung bleibt an die ganzen Jahre seit 2007 als wir uns kannten.
    - und Hundchen Balou hat es alles überlebt.
     
    Pasti, Sinela und lieselotte08 gefällt das.
  20. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Gut eine Woche später sah ich in Immobilienscout noch mal nach dem Expose.
    Und die Wohnung ist verkauft worden.
    Ja, das geht hier sehr schnell in Hamburg.
    Und heute waren wieder Leute da gewesen und räumten die Wohnung weiter aus denn am letzten Mittwoch wurde längst nicht alles geschafft (ich dachte es ja erst).
    Und wieder war der Geruch im Treppenhaus den Balou bei der Gassirunde aufnahm und wieder trabte er zum Parkplatz wo der Möbelwagen stand und schnüffelte an den Sachen die davor standen.
    Aber das wird auch für mich bald zu ende sein, meine Aufgabe die Wohnung kommissarisch zu betreuen endet damit in dem ich bei Besitzerwechsel den 3. Wohnungsschlüssel abgebe die ich noch habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden