wo kauft ihr kleidung ein??????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 15. März 2013.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    kennt ihr auch das problem,man will was neues zum anziehn,hat aber nicht so viele euros zum ausgebn.

    ich war heute total glücklich wel ich ne super tolle sommerjacke um 27 euro gefundn habe.

    das sind ja preise die gibts bei uns fast niergend mehr in österreich.

    in welchen geschäften kauft ihr heut zu tage eure kleidung.
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo moni,

    Ich kaufe in verschiedenen Geschäften Kleidung. Ich bin sehr Markenbedacht. Adidas, K-Swiss, Puma, Gabor, Ecco <-- Schuhe

    Kleidung: Samoon, S.Oliver, Gina Laura, Puma, Camp David!, Helly Hansen, Wellensteyn

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moni,
    meine Jeans kaufe ich alle bei Aldi (in Österreich Hofer), wenn es wieder welche gibt, da gibt es auch andere gute Klamotten. Oder in anderen Billigläden, denn ich hab kein Geld für Markenartikel. Wenn ich für eine besondere Feier was brauche, geh ich auch in Modekaufhäuser, schaue aber auch dort sehr auf den Preis. Unterwäsche auch beim Discounter im Angebot, nur BHs kaufe ich gute im Markengeschäft. Bei den Schuhen spare ich nicht, da ich große Probleme mit meinen Gelenken habe. Übers Internet bestelle ich nicht, das wäre dasselbe wie früher über den Katalog bestellen, damals hab ich mich immer geärgert, wenn ich was zurückschicken musste.
     
  4. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Hallo

    Hallo ihr Lieben....
    Vor 8 Jahren habe ich angefangen mir Kleidung bei QVC zu bestellen. Ich bin immer noch zufrieden mit den Klamotten. Besonders gefallen mir die Hosen mit Gummizug, Jeans oder so eine Slinkyware. Dazu noch ein nettes Oberteil und schon sehe ich ganz tageslichttauglich aus. Ich bin 176 cm gross und die QVC Hosen haben für mich endlich mal die richtige Länge.
    Die Auswahl treffe ich meist im Internet, da sind die Sachen auch günstiger...eben sowas wie Outlet.

    Ansonsten kaufe ich auch noch gerne bei NKD oder KIK, da so eher T-Shirts und Freizeithosen. Ich habe mir aber auch schon mal günstige Herrenschlafanzüge gekauft, um an die bequemen Baumwollhosen zu kommen. Wenn die uni sind, sehen die zusammen getragen mit einem T-Shirt richtig gut aus.

    Wünsche Euch ein schmerzfreies Wochenende.

    LG Olivia katze mit grünen augen.gif
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Moni,

    ich bestelle sehr oft im Katalog bei
    http://www.sieh-an.de/
    Da bekommt man preiswerte und gute Kleidung. Vielleicht findest du da auch etwas.

    Viel Glück
    pumuckl
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hallo dittmarschen,
    was ausbeutung betrifft ist man heute leider nirgendwo mehr sicher.

    habe neulich ne reportage darüber gesehen und da war auch die marke tom tailor im gespräch. dachte zumindest solche marken setzen auf menschengerechte arbeit. leider weit gefehlt.


    ich selber kaufe, selten bei kik. viel bei lands end. da oft im sale,was sie ja häufig haben, weil ich mit der minigrundischerung halt nicht so weit komme.

    leider habe ich für nkd zum beispiel, nicht die richtigen maße.

    bon prix ist auch ganz o.k.,
    tchibo hat nur selten große größen

    und oft mals happy size auch im sale, vor allem.

    was ich bei klamotten an marken spare, mache ich bei schuhen wieder wett.
    die füße müssen einfach gute qualität haben. dafür laufe ich ich in denen auch mitunter 10 jahren :D
    aber die fußschmerzen sind in fußgerechten schuhen einfach weniger stark-bei mir.
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    hmmm,
    nur mal zum anmerken.
    als ich vor gefühlten 100 Jahren,
    Warenkunde hatte,
    habe ich gelernt:
    Viskose ist die Seide des kleinen Mannes.
    Sie wird aus Holzspänen chemikalisch hergestellt.
    Also,es ist eine Chemiefaser,die eben der Eigenschaft von
    Von Seide recht nahe kommt.Sehr weich und fliessend.
    Kleidung kaufe ich,wo ich etwas günstig bekomme.
    Die Quälität muss stimmen.Meine Lieblingsmarke ist schon seit
    auch gefühlten 100 Jahren.
    Betty Barclay,Gil Bret und Gerry Weber.
    Biba und eine wunderschönes sonniges Wochenende wünsche ich euch.
    Gitta
     
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    kurz zur viscose.
    ihr habt beide recht ;)

    laut wiki
    Als Ausgangsmaterial für Viskosefasern dient Zellstoff, welcher seinerseits aus Holz von Buchen, Fichten, Eukalyptus, Pinien, Bambus oder ähnlichen stammt.

    sorry für die blaufärbung ich habe es von wiki nur kopiert.
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Sag ich doch,Holzfizzelchen oder auch Späne genannt.
    Winke mal........
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke füe soviele antworten.
    ich kaufe auch wo ich grad as finde.
    kaufte schon oft kik und NKD bin superzufriedn.
    dann wieder mal C&A,dann auch mal s.oliver.
    aber meistens auch billiger,weil ich e nicht 10 jahre die gleichen klamotten tragen will und 2 jahre hält auich billig kleidung.
    dann freu ich mich e schon wieder auf was neues.
    glg.moni
     
  11. Lenna

    Lenna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    Hi,
    ich kaufe seit Jahren Kleidung nur noch online ein. Ich habe ein paar Lieblingsanbieter, wo ich regelmäßig bestelle. Seit kurzem bestelle ich auch die Klamotten für meinen Freund online. Ich habe ihm vor kurzem eine Kapuzenjacke gekauft, die ihm sehr gut gefällt, was allerdings nur eine Probe von mir was, um zu sehen, ob die Größe okay ist und ob er zufrieden ist. Jetzt werde ich auch regelmäßig für ihn online shoppen. Ich vermisse es, um ehrlich zu sein, auch überhaupt nicht durch die Stadt zu bummeln und zu shoppen. Da entspanne ich viel lieber zuhause und trinke einen Kaffee. :)
    VlG
     
    #11 28. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2019
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe heute einen Großeinkauf getätigt.......mußte dazu einige Kilometer zurücklegen...
    hatte bis vor einigen Jahren 2 gute Geschäfte hier an meinem Wohnort, in denen ich alles bekommen habe...
    leider haben beide Geschäfte geschlossen und es gibt nur noch Billiganbieter ..

    Habe immer hochwertige Kleidung gekauft, die ich auch etliche Jahre getragen habe...muß nicht immer
    nach der neuesten Mode gekleidet sein, Qualität ist mir wichtiger und daß es mir steht und meine Lieblingsfarbe hat.

    Internetkäufe habe ich auch getätigt, war aber meistens enttäuscht......und diese ewige Hin-und Herschickerei nervt mich auch.

    Für meinen Mann habe ich auch schon so einiges im Internet gekauft, war auch meistens gut.
    Er ist da anscheinend umproblematischer.

    Das Dumme ist.........ich hab voriges Jahr eine Hose im Geschäft gekauft...paßte super...
    die gleiche Hose in der gleichen Größe mit den gleichen Nummern bestellt..2 Wochen später...zu groß...
    also bleibt nix anderes übrig, als sich ins Getümmel zu stürzen und die Sachen anzuprobieren...
    obwohl ich-ehrlich gesagt-auch keine Lust dazu habe und es mir zu anstrengend ist.

    Aber jetzt bin ich wieder bestens ausgestattet.......3 Hosen gekauft und noch eine flauschige Strickjacke....
    da ich 8 Kilo abgenommen habe........war das notwendig.
     
    Ducky gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bestelle mittlerweile auch das meiste im Internet, weil mir die Lauferei und das Gewühle in der Stadt zu viel Stress macht. Das geht ja schon bei den ewig roten Ampeln los, dann gibts nirgendwo nen vernünftigen Parkplatz, die Geschäfte sind teilweise rappelvoll und unübersichtlich - nee, da suche ich mir lieber was von zuhause aus. Das meiste, was ich bestelle, passt auch.
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also ich meide fast-fashion.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Jeans sind von meinem Lidlingsdiskounter. Die eine Sorte trage ich schon seit Jahren. Und wenn sie wieder im Angebot sind, kaufe ich gleich 3 oder 4 Stück und komme damit gut übers Jahr.
    Pullis und Schuhe kaufe ich oft unterwegs, wenn wir mal in einem Badeort übers Wochenende sind. Da entspricht die Auswahl meistens meinem Geschmack.
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich kaufe viel bei H&M, Schuhe bei Deichm***, oder ich bestelle gern bei Ot** oder Amaz** hat auch hübsche und günstige Sachen, Kleidchen um die 10 €, klar weiß ich nicht genau, wo diese Teile hergestellt werden, aber mein Geld zusammen halten muss ich eben.
     
  17. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wir haben hier oben im Norden Kiel/Hamburg schöne Einkaufszentren, da kaufe ich gerne ein. In Neumünster, wo ich wohne, gibt es auch ein Outlet Center, welches ich auch aus Florida kenne, insofern bin ich dort viel zu finden, wenn ich Klamotten suche. Marken bevorzuge ich Only, Lagerfeld, Bruno Banani oder auch mal Esprit, Street one oder St. Oliver, sowie Ralph Lauren oder Hilfiger. Egal ob Outlet oder in regulären Läden.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich finds nicht verwerflich, Billigklamotten zu kaufen. Auch namhafte Firmen/Marken lassen dort billig produzieren, damit ihre Gewinnspanne höher wird. Außerdem würden die Menschen dort ohne unseren Konsum garnix verdienen.
    Alles hat 2 Seiten.
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. concorde

    concorde Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Da ich nur Herren- Klamotten trage und und auch da "unmögliche" Körpermaße habe bestelle ich Oberbekleidung ( Hemden, Sweatshirts ) seit Jahren nur bei Walbusch bzw kaufe bei Engbers Hemden im Fachgeschäft- da ich die 43/44 brauche mit verkürztem Arm geht nix von der Stange. TShirts entweder von AwG oder auchmal KiK, sind nur Unterhemden im Winter. Bei Hosen wird es ganz kriminell- brauche die sog. U- Größen und da kommts auf den Hersteller an. Die U25 von J.Banner ( bei BonPrix) sind die einzigen die unprobiert passen. Aber eben auch nur frisch gewaschen...ansonsten mit Gürtel. Die U24 ist mir aber zu eng. Und so ist es auch mit den regulären Jeansgrößen, ideal wäre eine Bundweite 35 (die es kaum gibt mit ner 30er oder max 32 er Länge. Die 36 ist viel zu weit und die 34 ist mir beim Sitzen unangenehm eng am Bauch. Meine Sport- BH´s ( mag nur die ohne Verschlüsse) von Nike oder Adidas kaufe ich nur im Fachhandel.

    Schuhe kauf ich bei Deichmann- die billigen zum runterschlampen und die teuren "Gallus" bei denen weil egal ob Halbschuh, Trekkingsandale oder Stiefel Qualität 1A und lange strapazierfähig ohne kaputt zu gehen. Als Gassigeher mit durchschnittlich 12 km/ Tag müssen teure Schuhe auch halten.
     
  20. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Die letzten 15 Jahre hab ich fast nur übers Internet bestellt, hatte meine wenigen Marken und Größen, wo ich weiß, dass sie passen und das klappte ganz gut.
    Seit letztem Jahr gehe ich sehr gerne in unseren Second-Hand-Laden, von dessen Existenz ich viele Jahre lang gar nichts wusste. Da ich neue Sachen vor dem ersten Tragen sowieso mehrmals in der Maschine wasche (wegen meiner Haut), passt mir das alles sehr gut in meinen Kram. Der Gedanke der Nachhaltigkeit spielt ebenfalls eine Rolle. Hier auf dem Land gibt es hochwertige Markenkleidung für kleinstes Geld und teilweise sind die Sachen (wie) neu.
     
    #20 29. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
    Ni.Ka, Ranunkel und Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden