RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, schön. Interessant, was jede so macht.
    Hängst Du die alle an die Wand?
    Ich hab das ganze Esszimmer voller Stoffbilder, paar haben noch Platz, da bin ich dran am Schaffen.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die Zeichnungen sind klasse, so schön bunt, die Motive abwechslungsreich, gefallen mir total gut. :1luvu:
     
  3. walküre

    walküre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Ein mini winziges Nest
    IMG_20190316_190339.jpg Danke ihr Lieben für die Lorbeeren,
    und nein, ich häng sie nicht an die Wand einige verschenke ich zu diversen Anlässen, die Anderen sammle ich in einer Mappe.
    Ich hab ein neues Bild gemacht, das bekommt meine Schwester zum 50iger. Mal schaun ob ich es hochgeladen kriege.
     
    Gunilla 7, Luna-Mona, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe endlich, endlich das Bild für meinen Enkel fertig. Das hat er sich schon vor langer Zeit gewünscht und heute kriegt er das zu seinem Geburtstag.
    Kein künstlerisches Meisterwerk, aber fürs Kinderzimmer gehts.

    DSC_0013-2048x1152.JPG
     
    Gunilla 7, Luna-Mona, kroma und 2 anderen gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist ja cool! :1luvu:
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. walküre

    walküre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Ein mini winziges Nest
    Hi Maggy,
    Das Bild ist super lieb und du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.
    LG Walli:cat3:
     
    Ranunkel und Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Enkel hat sich riesig gefreut. Das freut die Oma natürlich auch. :) Er meinte, dass er sich doch noch dran erinnern könnte, dass er sich das von mir gewünscht hat. Aber ich glaube, das dürfte eher Fantasie sein, denn das ist wirklich schon sehr lange her. ;)
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe vor einigen Tagen meine Solarleuchten aus dem Keller geholt und habe gesehen, dass bei einem von zwei Schmetterlingen die Farbe total verblasst war. Ich dachte, ich male ihn mal mit Acrylfarben an, mal schauen, ob es geht - und ja, es ging;)
    [​IMG]

    Ich hatte mir damals zwei der Schmetterlinge gekauft, weil mir die Farbe so gut gefiel, sieht aktuell so aus
    [​IMG]

    Da ist die Farbe zwar auch schon verblasst, aber noch ist die einigermaßen gut zu sehen, deshalb lasse ich ihn erst mal so.:)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die Zeit des "Lebendigen Adventkalenders" rückt unaufhaltsam näher, deshalb habe ich angefangen einige der Holzhäuschen, die vor zwei Jahren dafür gekauft und von Kindern und Erwachsenen (wer wollte, durfte kommen) angemalt worden sind, zu überarbeiten. Vorgabe war damals: Weihnachtliche, adventliche oder winterliche Motive. Leider haben sich nicht alle daran gehalten, manche der Häuschen war einfach nur vollgeschmotzt worden, deshalb hatte sich das Organisationsteam dazu entschlossen, diese neu zu bemalen. Neun davon sind bei mir gelandet und die ersten drei sind jetzt fertig geworden. Ich füge hier immer ein Vorher-Nachher-Foto ein:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Die nächsten beiden Häuschen (Nr. 10 und 14) habe ich bereits unter dem Pinsel. :)
     
    Gunilla 7, Katjes, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schööön!
     
    Sinela gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nachdem es endlich mal windstill war, konnte ich die beiden Häuschen, die ich schon vor ca. 2 Wochen fertig gestellt habe, mit Lack besprühen und danach Fotos machen. Wie oben auch füge ich ein Vorher-Nachher-Foto ein
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe jetzt noch vier Häuschen hier zum anmalen, drei davon sind bereits grundiert. Mal schauen, ob ich die vier bis zum 18.09. fertig bekomme, da trifft sich nämlich das Organisations-Team des "Lebendigen Adventskalender" wieder.
     
    Lavendel14, Maggy63 und Ducky gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab noch zwei weitere Kränze gebastelt, einer davon ist für meine Tochter:
    IMG_20190928_122353_1-1296x972.jpg

    Und das ist meine neue Terassendeko:
    IMG_20190928_122429-972x1296.jpg
    Den Baumstamm muss mein Mann unten noch gerade absägen und dann kommt in das Loch auch noch eine Pflanze.
    Der Stamm ist von meinem alten Kletterbaum aus Kinderzeiten, der lag die letzten Jahre im Hasengehege.
     
    Hibiskus14, Lavendel14 und Sinela gefällt das.
  13. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    @Maggy63 deine Kränze gefallen mir gut! Und der Stein, der daneben liegt...hast du den bemalt?
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Oh Maggy, ich freu mich ...
    Ein Kranz für deine Tochter und der zweite doch noch für kroma :p

    Sorry - aber die sind sooooo schön. Selbst bin ich ja mitlerweile unfähig und im hiesigen
    Blumenladen gibt es derartiges nicht.
    Erfreu du dich an deinen wunderschönen Werken und lass die olle kroma ruhig heulen ; )

    Und dann wünsche ich dir noch gute Besserung fürs Kreuz, dass da nix nachkommt!
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kroma, zeig denen im Blumenladen mal Maggys Kränze......... Können sollten sie das.

    Maggy, ich find deine Kränze auch sehr schön! Und deine Dekoecke gefällt mir auch!
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Den Stein hat meine Tochter vor Jahren mit Servietten beklebt. ;) Ich male ja ganz gerne, aber so gut wie du kann ich das nun doch nicht.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @kroma , du kannst dir ja das Bild ausdrucken und an die Tür hängen.:D. Im Grunde ist so ein Kranz nicht schwer. Ein Strohkranz, ein paar Materialien aus der Natur und ein paar Krampen, das ist schnell gesteckt. Vorausgesetzt natürlich, dass die Finger mitmachen. Ich musste die Krampen auch mit der Zange reindrücken, die Flossen hatten doch nicht genug Kraft.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Zur Not geht ne Heißklebepistole. Da leidet halt der Strohkranz drunter beim Abschmücken.
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Maggy, wolltest du mich nicht adoptieren? :p Hätte auch sooo gerne so einen Kranz :heart:.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Damit arbeite ich nicht gerne. Erstens mal hab ich ein Talent, mir die Finger zu verbrennen :D und ich finde, dass stecken doch noch schneller und einfacher geht. Aber natürlich wäre die Pistole eine gute Alternative für denjenigen, der mit den Händen nicht mehr kann.
    Früher hab ich die Kränze mit Draht gewickelt, schön blöd...:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden