Heiteres -- Nachdenkliches -- etwas worüber man noch viel reden sollte: Weit, die Geschichte von einem Weg um die Welt. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Uschi
Das freut mich sehr für Dich, Marly.........da ist Dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.... man ist ja doch unruhig bei solchen Untersuchungen.... ich habe Dir übrigens auch kräftig die Daumen gedrückt.
Ich freue mich, dass ich mich bei nebenan_de angemeldet habe. Hier im Stadtteil sind die Leute überdurchschnittlich aktiv und ich würde so gern eine EinkaufsCoop auf die Beine stellen. Da ich damit nicht allein bin, könnte das sogar etwas werden. Das spart richtig Geld, denn man kann sich beim Großhandel eindecken. Meine neue Nachbarin hat mich gestern abgepasst, um mir ihre Telefonnummer zu geben und wollte mich auf einen Tee einladen.
Teamplayer, das klingt sehr gut. Ich freu mich für dich, denn ich erinnere mich daran, dass du durch Umzug noch nicht soviele Kontakte im Umfeld hast, oder?
Ja, das stimmt, Milica. Es ist schwer, Leute kennen zu lernen, wenn man so viel zu Hause bleiben muss. Dieses lokale Netzwerk kommt genau richtig und auch da habe ich das Glück, in einem aktiven Stadtteil zu leben. Ich gehöre hier einfach hin. Die neue Nachbarin ist einfach ein Glücksfall, wie das Leben so spielt.
hab da gerade mal reingeschaut, kann aber hier bei mir nichts Genaueres lesen ohne mich zu registrieren?!?
Das ist ja schöne daran. Man wird mit den direkten Nachbarn vernetzt und der Rest kann nichts davon sehen. Dafür braucht man entweder eine Einladung oder kann sich mit Nachweis des Wohnsitzes anmelden. Hier war eine Einladung im Postkasten. Der Gedanke ist, die Anonymität zu beenden. Vorhin hat jemand gefragt, wer mit einem Ladekabel aushelfen kann, als Beispiel und hat es gerade rausgeholt. Ist hat immer um die Ecke.
@Marly: das freut mich sehr für dich! Toll! Auch prima, dass du gut mit dem Auto hinfahren konntest! Liebe Grüsse, Ruth
Da bin ich auch schon einige Zeit angemeldet, eine tolle Sache! Ich habe den Chorauftritt beim Weltgebetstag der Frauen-Gottesdienst gut hinter mich gebracht und es hat mir viel Freude bereitet.
Meine liebe @Eumel2, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Ich hoffe, es geht Dir gut, so dass ihr euren Tag gebührend feiern könnt.
Vielen Dank, meine liebe Maggy........leider war es heute nicht so richtig "feierlich"......mein Mann hat sich in der vergangenen Woche am Bein verletzt und eine große, schmerzhafte und offene Wunde....lecker essen gehen ist ja auch nicht so sinnvoll....ich kann ja kaum etwas essen.......aber.....ich habe heute einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen.......wir waren einige Stunden im Tierheim und haben uns um "Problem-Felle" gekümmert und sie mit einem Festmahl verwöhnt.......Hühnchen....und mit ganz viel Streicheleinheiten-falls gewünscht.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen für die lieben Glückwünsche zum Hochzeitstag im Geburtstags-Thread bedanken.......ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Eumel, Auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und zum Hochzeitstag. Vielleicht könnt Ihr das Essen nachholen, wenn es Euch wieder besser geht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Liebe Grüße Tiger
Liebes Tigerchen, danke Dir, so sehe ich das auch....wir holen es nach. Habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt....Geburtstag hat heute Anurju... ich war das mit dem Hochzeitstag. Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen.
Oh, sorry. Wir konnten dieses Jahr den Valentinstag nicht gemeinsam verbringen. Ich war in der Rheuma Klinik. Wir haben den Tag dann einfach nachgeholt. Das war wunderbar.