**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Marly: Hoffe es war nicht so schlimm beim Zahnarzt. Der Zahnarzt ist für mich der schlimmste Arzt.

    Hallo,
    Heute gab es Reste von Weihnachten. Rehkeule mit frischen Champions und Spätzle. Dazu gab es Feldsalat.

    LG
    Tiger
     
  2. Marly

    Marly Guest

    @Tiger1279 : war nur der 2. Teil der Prophylaxe und es war auszuhalten.
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Marly: das geht ja noch.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
     
    Tiger1279 gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich muss man nachholen:
    Sonntag hatten wir Besuch von unserer Tochter und ihrem Freund. Für die Männer gab es Lammlachse, die noch von Weihnachten eingefroren waren, meine Tochter hat Hähnchenfilet bekommen und für mich habe ich Putenschitzel gemacht, dazu gab es Pommes, Grüne Bohnen mit Mais und für jeden einen grossen Teller Mischsalat, zum Nachtisch Eis.

    Montag hat Göga eine Bauernbratwurst gegessen, ich habe das 2. Putenschitzel gegessen, dazu den Rest Gemüse und Couscous. Zum Geflügel habe ich mal wieder 2 Bananen mitgebraten, das essen wir immer gerne.

    Dienstag hatten wir Weisswurst mit Salat, anstelle von Laugenweckle bzw. Brezel gab es Kartoffelsalat dazu.

    Gestern mittag gab es Eierkuchen/Pfannkuchen mit Mango und Zucker bzw. Marmelade.
    Abends waren wir mit unserm Sohn beim Italiener essen. Schwiegermutter hätte Geburtstag gehabt, an dem Tag gehen wir meist zusammen essen.

    Heute gab es Thymian-Bratwürste mit Schwarzwurzelgemüse und Kartoffelsalat. Die Schwarzwurzeln waren TK, fertig geschält, aber sie mussten noch zubereitet werden. Göga war etwas skeptisch, hat ihm aber auch gut geschmeckt, ich hatte noch eine Sahnesauce dazu gemacht. Zum Nachtisch gab es Obst.

    Zum Thema "Männer am Herd" kann ich von meinem Göga berichten, dass er von Anfang an beim Kochen mitgemacht hat. Dazu muss ich sagen, dass ich anfangs auch nicht richtig kochen konnte, das kam erst so mit der Zeit. Es war Anfang der 70er Jahre. Ich habe viel durch die Zeitschrift "Brigitte" und die Kochrezepte darin gelernt. Bestimmte Sachen koche ich immer noch danach;-)
    Mein Mann kochte sich auch öfters was alleine, z. B. bereitet er grundsätzlich seinen Fisch selber zu, da er viel mit Olivenöl kocht, ich dagegen weniger.

    Liebe Grüsse,
    Ruth

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Mimmi und Katjes gefällt das.
  6. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Gestern gab es Bauernfrühstück mit Ei und Gewürzgurken, heute waren wir endlich mal Indisch essen. Da es so lecker war gehen wir bald wieder in dieses Restaurant.
    Morgen wird fritiert (verschiedenes Gemüse in Tempura Teig zb, Hähnchen Brust, paar Pommes, Mais Burger mach ich noch), schön heißes Fett, dann ist das Essen auch gut verträglich, denn die Sachen saugen sich nicht mit Fett voll. Dazu gibt's einen Joghurt dip pur und einen mit Kräutern.
    Übermorgen mach ich ein Chicken Curry.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mit frittiertem Zeug kann man mich jagen ..

    Gestern gab es schnelle Küche : fertige Kötbullar mit original Ikeasauce, (die hatten wir letztes Mal zum Testen mitgenommen, mein Mann mag die so gerne), dazu Kartoffelpü (auch aus der Tüte), Preiselbeeren aus dem Glas und Rote Bete. Auch aus dem Glas.
    Das entspricht nun nicht gerade meinem Anspruch auf halbwegs gesundes Essen, aber manchmal gehts eben nicht anders.

    Die Rebellion im Bauch kommt garantiert von Ribose und Magnesium, das hab ich großzügig verwendet. Da ist heute mal Einnahmepause.

    Heute Abend gibts Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffeln und Rotkohl. Und für mich wieder Rote Bete dazu. Als Nachtisch Birnen aus der Dose.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute eine Kartoffel-Möhrensuppe, morgen wieder, wie immer vegan.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten noch Schwarzwurzelgemüse, dazu gab es Backfischstäbchen aus dem Ofen und Stampfkartoffeln, zum Nachtisch hatte jeder ein Tellerchen Joghurt-Quarkspeise mit Bananenstücken und mit viel Zitronensaft abgeschmeckt.
    Nachmittags waren wir mit meiner Mutter einkaufen, anschliessend sind wir noch bei Kaffee und Kuchen zusamengegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Es gab Markklößchensuppe und Topfenknödel mit Zwetschgenröster. Die Markklößchen habe ich fertig gekauft. Der Rest war selbst gemacht. Die Zwetschgen waren aus dem Vorrat (eingeweckt).

    Schönes Wochenende
    Tiger.

    DSC_0891.JPG
     
    #15610 23. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
    Lavendel14 und Tinchen1978 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gibt es selbstgemachte ofenpommes mit selbstgem. tsatsiki und ketchup, einen großen bunten salat und zum nachtisch obst.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    @Maggy63 : ich nehme das Magnesium zum Abendessen alle 2 Tage ein, dann verträgt mein Magen es besser.

    Dönerteller
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gings mit dem Bauch wieder.

    Es gab Reste von gestern.
    Für morgen ist Rindfleisch - Nudel - Suppe geplant. Die dann auch gleich für zwei Tage.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir mittags verschiedene Sachen gegessen: Göga hatte eine fertige Haxe, dazu hat er sich Gurkensalat gemacht, ich habe ein Rotbarschfilet mit Couscous gemacht, dazu Chicorée-Salat mit Walnusskernen und Cranberries, zum Nachtisch hatte ich ein fertiges Weisswein-Mousse.
    Abends haben wir beide Avocado und belegte Brote gegessen, ich hatte ausserdem noch Obst. Göga hat seine Avocado mit Krabben gegessen, ich mag sie gerne "pur" nur mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute habe ich nach ewigen Zeiten mal wieder überbackenen Toast gemacht-nur mit Fisch...
    Thunfisch, Sardinenfilets und Makrelenfilet ......für meinen Mann.

    Ich hatte mittags eine Scheibe Bauernstuten mit magerer Wurst.......und danach wieder heftige
    Magen-und Bauchschmerzen.......das war mein heutiges Essen.
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns gibt's Ofengemüse (Spitzkohl, Paprika, Gemüsezwiebeln, Champignons, Zucchini u. Kartoffeln) und angerührten Quark nach Zaziki-Art.

    Hab da mal eine Frage:

    Wie macht ihr das mit den Champignons, wascht ihr diese vor der Zubereitung oder nicht?
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Mara1963
    nein,ich wasche champignons nicht,wenn etwas dreck ist,putze ich den mit einem tuch weg.
    man soll champignons nicht mit wasser waschen,weil die sonst verwässern (das wasser aufnehmen).......so habe ich es gelernt.

    @Eumel2
    mensch du,das es bei dir nicht besser wird , du arme,das tut mir leid !
     
    Mimmi gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt Champignonbürsten (weich), die reinigen sehr gut, damit bürste ich Pilze ab. Nicht waschen, Pilze ziehen Wasser und geben es beim Anbraten wieder ab.

    Hier gibt es heute und morgen ebenfalls Grillgemüse: Kartoffeln, Süßkartoffeln, Pastinake, Petersilienwurzel, Sellerie, Kohlrabi, Spitzpaprika, Möhre, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch.

    Aus den Abfällen und »Überschüssen« koche ich ein paar Liter Brühe.
     
    Mimmi gefällt das.
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    danke @Katjes u. @teamplayer , ich hab ein weiches Handbürsten benutzt und leicht angefeuchtet, das ging prima.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich würde die Bürste beim nächsten Putzen trocken lassen. Das schmiert leicht und trocken lassen sie sich besser reinigen, finde ich zumindest. Den Rest erledigt die Hitze.
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden