Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Das stimmt. Sie wird vermutlich überleben, wenn wir längst ausgestorben sind...
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich nehme mal an du meintest fliegen, oder?;) Ich muss jetzt auch mal schauen, dass ich ein neues Fliegengitter für die Balkontüre bekomme. Steht schon seit Anfang Januar auf der Liste, aber irgendwie habe ich es bis jetzt nicht gebacken bekommen danach zu schauen.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau das meinte ich. :)

    In Kürze gibt es die Gitter als Aktionsware bei den Discountern.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für den Tipp, da warte ich dann doch noch ein bisschen. :)
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich heute morgen gefreut, dass Göga zum Bäcker gegangen ist und frische Croissants zum Frühstück gekauft hat!
    Er meinte, das sei ein "verspäteter Valentin":)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    She-Wolf, Mara1963, Katjes und 6 anderen gefällt das.
  6. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Ich war heute 2.5 h walken in den Weinbergen mit super schönem Fernblick und Sonnenuntergang.... Einfach schön :1syellow1:
     
    She-Wolf, Mara1963, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe mich heute über das schöne Wetter gefreut, auch wenn wir noch 1 Meter Schnee von Frühlingsblumen entfernt sind, in der Sonne war es richtig schön warm!
    Und darüber, dass meine Erkältung endlich Geschichte ist.
     
    #10527 16. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    Ruth, Mimmi, Mara1963 und 3 anderen gefällt das.
  8. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das Wetter war ja traumhaft, Sonne pur und 19°
    das habe ich genutzt für den Frühjahrsputz im Garten und bin ganz schön
    weit gekommen.
    Schneeglöckchen und Krokusse blühen um die Wette, einfach schön :)
     
    Mimmi, Sinela, kroma und 3 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe das Gefühl, dass es ein klitzekleines bisschen besser wird. Seit ein paar Wochen nehme ich D-Ribose und seit ein paar Tagen noch Magnesium, vielleicht füllt das irgendwelche Speicher wieder auf.
    Ich hab schon mal wieder selber gekocht (was einfaches) und gestern war ich sogar mit einkaufen. Vielleicht habe ich Glück und es stabilisiert sich.
     
    Tiger1279, Whiskas, Lavendel14 und 10 anderen gefällt das.
  10. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich habe mich gefreut, dass ein Nachbar mir heute spontan angeboten hat, mich + meinen Rollator zu einem Spaziergang zu begleiten. Ich kann ohne Begleitung nicht raus (Treppenstufen). Bin gerade zurück in die Wohnung. Es war so wunderbar draußen, ich fühle mich frisch und alle grüblerischen Gedanken sind wie weggeblasen. Vielen Dank an die Nachbarschaft.:bussi:

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Ruth, Marly, teamplayer und 14 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das herrliche Wetter lockte mich wieder den ganzen Tag in den Garten. Schon etliches umgepflanzt, aber auf dem Steingarten treibt es schon ganz gut, da hab ich mich doch gleich mal ans Werk gemacht. Die Meisen-Villa vom alten, wunderschönen Nest befreit, mit welcher Emsigkeit die Vögel das Nest polstern und zusammentragen.....
    Morgen muss ich noch am Apfelbaum sägen, dann ist erst mal Ruhe.
     
    Marly, teamplayer, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  12. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    3 Tage hats gebraucht, jetzt ist der Garten von allen Winterresten befreit und hunderte
    Blumenzwiebeln sind zum Vorschein gekommen :)
    Die Erde ist soweit aufgelockert und die Rotkehlchen haben direkt fleissig gekratzt. Eines
    hat mich den ganzen Nachmittag begleitet und mir Lieder vorgesungen :)

    @Hibiskus14 den Apfelbaum und die Beerensträucher schneide ich immer schon im
    Herbst, direkt nach der Ernte. Dann brauche ich nicht ganz so viel Laub fegen :)
     
    Marly, teamplayer, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich habe heute zum ersten Mal Erelzi gespritzt.

    Hatte einen Termin bei der Ärztin zum Demonstrieren, wie es geht und habe es gleich selber hinbekommen. Darüber bin ich sehr froh :).
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Heidesand ,

    ja, ich versuche auch alles im Herbst schon zurückzuschneiden. Aber am Baum sieht man am besten, was weg muss, wenn er blattlos ist. Nach der Blüte hab ich leider Monilia-Spitzendürre und muss wieder schneiden.

    Abgesäbelt hab ich, aber die Äste liegen noch da, heute nicht!
     
    Heidesand gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freu mich darüber, dass mein Lima heute meinte ich wäre Leichtfüßiger unterwegs ...... das stimmt, zwar nicht lange aber immerhin!
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Die Magenspiegelung meiner jüngeren Tochter war ohne Befund, das ist echt super :). Leider sind die Beschwerden nun auch eher im Darm... :unhappy:
     
    She-Wolf und Luna-Mona gefällt das.
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Tinchen1978

    Da kann ich jetzt kein "Gefällt mir" drunter setzen.
    Einerseits schon, aber das Problem ist ja noch nicht behoben. Heißt vermutlich weitere Untersuchungen?
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ja, Clödi, die Ärztin schlug eine Darmspiegelung vor. Meine Tochter würde das auch befürworten. Sie möchte selbst auch wissen, was da los ist o_O. Das bespreche ich im März mit dem Rheumatologen, klappt mit ihm am besten.
     
    Katjes, Sinela, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Mein "Sorgenauge" ist besser. Scheint, dass ich die Hauptursache richtig vermutete und meine "Eigentherapie" Positives bewirkt.

    Flocke fühlt sich sichtbar wohl und ist ganz zuhause. Er entfaltet sich und entfaltet sich und entfaltet sich. Ich komme kaum hinterher, so vielfältig ist mein Katertier. Das war alles sorgfältig hinter Abwehrhaltung und Verteidigung versteckt. Er lässt die Mauern schrumpfen und breitet sich aus. Jetzt ist seine Anwesenheit und Abwesenheit deutlich spürbar.
     
    Marly, Sinela, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe mich gestern sehr über ein besonderes Geschenk gefreut - und tue es heute und sicher die nächste Zeit ebenso :)
     
    Hibiskus14, Marly, Mara1963 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden