Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Mein erstes selbstgebackenes Apfelbrot ist fertig. Wenn es schmeckt, wie es riecht, wird es demnächst an Schrumpfung leiden. :santabgrin:
     
    Heidesand, Kadde, Marly und 8 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe mich gefreut, wie ich zufällig durchs Fenster den Baum meiner Nachbarn gesehen habe, und entdeckt habe, dass die Fröbelsterne, die ich ihnen geschenkt habe, am Baum hängen. Und einer davon sogar an der Spitze! :)
     
    Lavendel14, Eumel2, Marly und 4 anderen gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich habe mich über lieben Besuch zum Nachmittagskaffee gefreut. Mein Sohn mit Frau waren da,
    Wir haben Geschenke ausgetauscht und uns gut unterhalte, mein Sohn war heute sehr zuvorkommend, hilfsbereit und angenehm entspannt,
    das war sehr angenehm, er ist sonst eher ein nervöser Zipfel. Gemeinsam haben wir das Wohnzimmer umgeräumt.
    Der große schwere Tisch steht nun am richtigen Platz, Tischtücher sind auch frisch gebügelt. Noch schnell Suppe aufsetzen, dann kann ich Feierabend machen.
    und Füße hochlegen und schöne Musik hören. Weihnachten kann kommen!!
     
    Lavendel14, Maggy63, Marly und 2 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mich grad gefreut, dass wir, weils Rudelsingen ausgefallen ist, mit unsrer Tochter, Schwiegersohn und Enkel spontan essen waren. So richtig schön gemütlich.
     
    Maggy63 und Marly gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heidesand, wie schön.........
    und Maggy, da hast Du ja einiges geschafft und schön, daß Du Unterstützung bei der Putzerei hast...
    das wird alles schon schön werden, Maggy......und die Weihnachtstage stimmen milde, vielleicht läßt sich
    Deine Mutter von der harmonischen Atmosphäre anstecken....
     
    Maggy63, Heidesand und Marly gefällt das.
  6. Marly

    Marly Guest

    Ich habe gestern von meiner lieben Freundin ein Weihnachtspäckchen bekommen und mich riesig gefreut!!!

    Heute hat mein Mann fast ganz alleine die Bude geputzt. Den Baum habe ich mal ganz minimalistisch geschmückt mit allerlei
    Anhängseln, die so im Laufe meines Lebens bei mir gelandet sind und einer einfachen Lichterkette.

    Fürs Weihnachtsessen müssen wir nichts vorbereiten, es gibt viel Gemüse im Raclette und etwas Schinken.

    Am 1. Feiertag gehen wir essen und am 2. Reste vom Raclette.

    Gebacken habe ich auch nicht, weil eh keiner Kekse möchte. So gefällt mir das. Eigentlich nichts Besonderes was das Essen angeht.

    Trotzdem finde ich es feierlich und schön mit der Familie zusammen zu sein.
     
    Mara1963, Uschi(drei), Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich finde es auch schön mit der Familie zusammen zu sitzen --- aber alle zusammen hier bei mir , da käme ich langsam an meine Grenzen .

    Deshalb ist es gut, wie es dieses Jahr gelaufen ist. Und im nächsten Jahr sehn wir weiter.

    Jeder muß das Beste aus seiner der Situation machen. Ich freue mich, daß ich wenigstens im Geiste noch flexibel bin, obwohl die Gehwerkzeuge nicht immer so wollen wie ich.
     
    Marly gefällt das.
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich freue mich, dass Weihnachten dieses Jahr so Arbeitnehmer freundlich liegt :D. Montag der Heilige Abend, wir werden das Christvesper besuchen und hinterher Raclette essen bei meiner Tochter samt Bescherung. Wir sind zu viert im kleinen Kreis, meine Töchter, meine Mutter und ich. Die Feiertage wird's geselliger, da kommt meine Schwester mit der ganzen Familie, das wird ein bunt gemischtes Erleben. Mit den Vorbereitungen bin ich fertig, alles erledigt, freue mich sehr auf die Tage!
     
    Marly gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mara, das wird ja ein waschechter Mädelsabend! Mit Sektchen?
     
    Marly gefällt das.
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ja Maggy, Sektchen haben wir tatsächlich auch besorgt, der wirkt besonders bei meiner Mutter, nach dem ersten Gläschen wird sie lammfromm :D.
     
    Marly, Mimmi, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Unsere Tochter ist wieder daheim, die Entlassung ging heute suuuper schnell und auch die Straßen waren frei. Sie kann im Haus schon ohne Krücken gehen :). Somit gibt es heute keinen Stress, weil unsere jüngere Tochter schon gesaugt hat. Mehr wird nicht gemacht außer gekocht und Tisch schön gedeckt.
    Außerdem freue ich mich noch über nette Nachrichten, Karten und Päckchen und dass so viele an sie (an mich auch ;)) gedacht haben, danke!
    Euch allen schöne Feiertage! Mit hoffentlich vielen schönen Momenten.
     
    Marly, Tiger1279, Kadde und 9 anderen gefällt das.
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich bin schon länger krankgeschrieben und hab von einem Kollegen und seiner Frau mit einem Päckchen und einer Karte bedacht worden. Das war eine Überraschung. Ich habe in der Firma eine undankbare Aufgabe die nicht dazu führt Everybodys Darling zu sein. Schön zu wissen da schätzt einen jemand einfach so als Mensch und denkt an einen in einer Zeit wo ganz viele nur noch kopflos sind. Ich freu mich sehr.
     
    Hibiskus14, Marly, O-häsin und 7 anderen gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich freue mich, dass es in der Wohnung wärmer wird. Die Fernwärmeversorgung war auf Grund einer Störung im Kraftwerk ausgefallen.
     
    Hibiskus14, Stine, Marly und 5 anderen gefällt das.
  14. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich habe mich am Freitag schon riesig gefreut, weil nein neues Bett, welches erst im Januar kommen sollte, nun doch schon geliefert wurde, quasi vorzeitiges Geschenk.

    Und dann freue ich mich auf morgen, unser Großer ist ja Ende Oktober mit seiner Familie ins neue Haus gezogen, 45 km weg von hier und für morgen sind wir schon ab Mittagessen bei Ihnen eingeladen. Das wird toll und ich sehe meine 2 Enkelchen endlich wieder...ist nämlich schon fast 2 Wochen her wo sie das letzte mal hier waren...
     
    Hibiskus14, Marly, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich auf meinen Sohn, meine Schwiegertochter, den neuen Hund und dass es jeden Moment klingelt und sie da sind.

    Es ist alles vorbereitet, was fertig sein sollte und ich liege mit einer Tasse Tee und guter Musik auf dem Sofa. Heute geht es mir besser, nur ein einziger eingeklemmter Nerv nervt - einer, cool.
     
    Hibiskus14, Stine, Marly und 6 anderen gefällt das.
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Rehgulasch und gefüllter Puter köcheln vor sich hin, mein Mann geht mit den Kindern in die Kirche und ich habe Zeit für eine Tasse Kaffee, bevor Eltern und Geschwister eintrudeln.
    Mein HA hat sich sogar auch gemeldet und mir noch Tipps für meinen hohen INR gegeben.
    Habt alle ein geruhsames Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Sumsemann
     
    Marly und Norchen gefällt das.
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    :aazcold: Was sagen Schneemänner am aller häufigsten?
    ...
    ...
    ...
    Irgendwie riecht es heute wieder nach Karotte. :wmann:
     
    Marly gefällt das.
  18. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Eine Freude auch für uns, dass es der Nachbarin wieder viel besser geht.
    Heute hatten wir gemeinsam von ihr selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen bei ihr oben gegessen.
    Und ihr Hund bekam natürlich eine Wurst zu Weihnachten.
     
    Marly, Pasti, Eumel2 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Kadde

    Kadde Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Oh was für tolle Nachrichten! Hab fest an euch gedacht! Genießt den Abend zusammen!
     
    Marly gefällt das.
  20. Kadde

    Kadde Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Ich bin meiner kleinen Familie so dankbar, dass sie mir in diesem Jahr fast alles abgenommen haben. Dankbar, dass meine innere Stimme mir schon Anfang November gesagt hat, dass ich bis Dezember alles fertig haben muss.
    Wir hatten am Nachmittag schon lecker Raclette und leider bin ich danach auf dem Sofa eingeschlafen, bin noch etwas erschöpft.
    Die Männer haben alles aufgeräumt und geregelt. Sie können also wenn sie müssen ;)
    Habt alle erholsame Feiertage! Passt bitte gut auf euch auf!
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden