Danke @Hibiskus14. Meine Kakteen und Sukkulenten müssen im Wohnzimmer und Küche überwintern. Der Keller ist zwar für die Cannas auch nicht ideal, da zu warm (17 C° - habe das mal gemessen), aber im Großen und Ganzen überstehen sie das ganz gut.
Auf dem Boden scheint die Sonne durchs Dachfenster, da ist es mal wärmer, mal kälter, geheizt wird nicht, das bekommt den Kakkis offenbar gut. Gießen tu ich auch nicht.
Ich gieße immer am 1. eines Monats, aber nur einen Mini-Schluck. @Maggy63: Ich finde die auch klasse.
Ja, Sinela, man sollte auch im Winterquartier die Kakteen wenig gießen, ich hab das immer vergessen, aber den Monatsersten sich dafür vorzunehmen, ist keine schlechte Idee.
Sodele, die Blüte ist aufgegangen Und noch ein Foto von der Kaufland-Canna Die beiden Pflanzen (habe zwei Cannas gekauft und in einen großen Topf gepflanzt) sind wirklich sehr eifrig was das wachsen und blühen angeht.
Ach ja, nun sind die Cannas alle in den Keller gewandert. Die oben schon gezeigte Canna hat bis zuletzt eifrig geblüht Hat mir im Herzen weh getan, sie abschneiden zu müssen, aber die Blüten werden mich noch zwei oder drei Tage in der Vase erfreuen, bevor auch sie den Weg alles irdischen nehmen werden
Das Talerbäumchen steht zwar nur von April bis November auf dem Balkon, aber ich dachte, ich zeige es trotzdem hier mal. Es blüht nämlich! Ich war total platt, als ich die Blüten vor vier Wochen entdeckt habe. Da stand die Pflanze nämlich noch draußen und es war nicht gerade warm. Jetzt im warmen sind die Knospen aufgegangen und sie halten sich schon seit über 2 Wochen. Sie sehen wirklich klasse aus! Das Talerbäumchen habe ich bestimmt schon 16 oder 17 Jahre und es ist das erste Mal, dass es blüht. Mal schauen, ob das andere, zeitgleich gepflanzte, sich jetzt auch mal blüht.
Sinela, meine Geldbäumchen sind immer eingegangen.......... Jetzt suche ich schon länger welche die ich kaufen kann...... die sind wohl gerade out........ Deine sehen toll aus! Neid....... Du solltest Lotto spielen!Bei dem Glück, dass du mit den Bäumchen hast.
@Maggy63 : Die Blüten sind wirklich mini. Total süß, aber schwer zum fotografieren. @Katjes: Ich spiele Lotto, die Gewinne halten sich aber in Grenzen. Wenn du willst, dann kann ich dir im März ein paar Ableger zusammen mit den Canna-Rhizomen schicken.
Nun wird es aber höchste Zeit, dass hier mal wieder was geschrieben wird. So sieht es auf meinem Balkon aktuell aus Leider hinken die Cannas arg hinterher was das Wachstum angeht, ihnen war es einfach zu kalt bisher. Ich hoffe aber, dass sich das in der nächsten Zeit ändert und wir einen sonnigen und warmen (aber nicht zu trockenen) Sommer bekommen, damit sie das Defizit schnell aufholen!
Hallo, Ihr Lieben! Dann will ich auch mal ein paar Fotos von unserm Balkon reinstellen. Liebe Grüsse, Ruth Nelken und Fette Henne Schmetterlingslavendel Ein Olivenbäumchen, der im Flur überwintert hat, sowie noch Hornveilchen und Stiefmütterchen vom Frühjahr
Und hier kommen noch mal ein paar Bilder von unserm Balkon. Diesmal mit Katzen, einer "echten", nämlich Pascha, und einer aus Keramik. Für Pascha und Minnie haben wir Gras auf dem Balkon, Pascha knabbert grade dran. Liebe Grüsse, Ruth
Ruth muss dein Kater auch immer niesen, wenn er an den Pflanzen schnuppert? Den Meinigen hats immer zrissen ; ) Paar Pflanzen Mischkultur habe ich auch - Blumen, Kräuter, Essbares.