**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Toast mit Schinken, Pfeffersoße, Hähnchenbrust, Birnen, Sauce Hollandaise und Käse. Dazu gab es noch Wildkräutersalat.
     
    Ruth gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir waren in einem sehr schönen urigen restaurant zum essen eingeladen (als dankeschön für unsere umzugshilfe) ,vorneweg haben wir uns eine allgäuer käsesuppe geteilt,dann hatte lima gegrillten wolfsbarsch mit steinpilzrisotto,ich hatte mit bergkäse überbackene hausgemachte maultaschen und einen kleinen salat dazu.zum nachtisch gab es ein salz-karamell parfait,mangoeis an obstsalat und aus weißer schokolade ein panacotta,danach brauchten wir noch einen espresso............das war köstlich !
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ja, mein Schatz und seine Eltern haben den Toast auch gerne gegessen. Wir hatten im TK Fach noch Hähnchenbrust. Die Birnen waren sogar aus dem eigenen Garten. Meine Schwiegereltern haben welche eingeweckt. Da ich durch die Fuß OP immer noch Einschränkungen habe, war es mir nicht möglich einzukochen. Echt schade wo es dieses Jahr so viel Obst gab.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wow mimi,so viele äpfel.............das ist schon eine herrausforderung !
    hast du schon mal apfelchips gemacht ? wäre auch noch eine möglichkeit der verwertung.

    maggy,schmeckt denn der selbstgebrannte deines gatten ? das wäre ja auch etwas für mich :)...........manchmal bin ich eine schnapsdrossel.
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Maggy, das ist echt ärgerlich mit dem eingemachten Obst. Wenigstens weiß Dein Mann was damit anzufangen.
     
    #14246 22. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2018
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei uns Stampfkartoffeln, Kräutersaitlinge und Rinderfilet.
    Heute werde ich mir eine Gemüsesuppe kochen.
     
    Mary68 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bis jetzt ist das Gerät noch in der Erprobungsphase.
    Ich habe immer Liköre gemacht, aber das ganze Schnapszeug steht eigentlich mittlerweile nur noch rum und staubt ein.
    Mein Mann guckt gern die Moonshiner im Fernsehen und da wollte er nur mal ausprobieren, wie das funktioniert. Die ersten Versuche sind missglückt, also ist das anscheinend nicht so einfach, wie es aussieht. :D
     
  9. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gibt es bei mir magenfreundliches:

    lauwarmer Reissalat und Tee
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs Reispfanne mit Paprika und Möhren. Gibts vermutlich abends und morgen nochmal.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben noch ganz viel vom Kohleintopf. Was heute nicht aufgegessen wird, friere ich ein.
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es auch noch einmal Kohleintopf!

    @ Katjes, ich wollte noch Apfelringe trocknen. Chips wäre auch eine Idee. Habe ja einen neuen Herd, der Obst trocknet! :top: Aber noch keine Zeit, habe heute wieder 20 kg Äpfel gepflückt (mit dem Apfelpflücker) und mindestens 20 kg aufgesammelt. Nun sind zum Glück nur noch auf dem Boscopbaum Äpfel drauf. Aber überschaubar! :top:
    Habe heute mit 2 ehemaligen Kolleginnen gesprochen und die wollen kommen und sich Äpfel holen.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab und gibt es heute Bananenbrot und Trinknahrung, gestern Tee und Zwieback und ein paar Brühenudeln, aber die waren schon fast zu viel.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es noch Kürbissuppe, diesmal mit Würstchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Mimmi,wieviel Bäume hast du denn?
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Maggy, 3 grosse und 1 kleinen! Und am Boscopbaum hingen sie wie Weintrauben! Ich weiss nicht, wieviele Zentner der hatte/hat. Sind noch welche drauf….
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mimmi,
    wenn es nicht so weit wäre............ich würd dir glatt beim verarbeiten helfen.

    bei uns gab es heute blumenkohl und brokkoli in öl mariniert, aus dem ofen,dazu gab es kartoffelpü. von den blumenkohlblättern habe ich noch ein pesto gemacht...........einen bunten salat gab es auch noch.das ganze reicht auch wie immer für morgen mit.
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Marly

    Marly Guest

    Wir haben auch gegessen:

    Im Restaurant hatte ich einen Veggie-Burger.....
    Grüne Gemüsepfanne (Zucchini, Chicoree, Fenchel) in Sojasahne mit Schupfnudeln....
    Dinkelvollkornpizza mit Tomatensoße, viel Gemüse, Oliven, Peperoni und wenig Käse....
    Kürbis-Kartoffel-Suppe mit Toast...
    für meinen Mann Sauerkraut mit Kassler, kleinen Bratwürstchen und Kartoffeln
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte jetzt die 3. Mahlzeit Reis-Gemüsepfanne. Nun reichts.

    Morgen gibts Spaghetti und Tomatensoße, vorher eine Gurkensuppe.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe heute das Glas Sülze geschlachtet, das stand schon ewig im Kühlschrank. Dazu habe ich Stampfkartoffeln mit etwas Speck und Zwiebeln in der Pfanne angebraten.und einen Rest Sauerkraut hatten wir auch noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden