**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Tinchen1978
    mit bier ? :D

    ich mach da keine regel raus..............es gibt sone und sone kuchen........
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Kaffee war aus :p.
     
    Katjes gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]
    Aber das Bier lasse ich jetzt auch erstmal weg, ich bin schon von alleine duselig. :D

    Ich backe den Kuchen immer einen Tag vorher, also von daher ist der automatisch schon einen Tag alt. Nur beim letzten Apfelkuchen hat das nicht geklappt, da war mein Sohn schneller...
     
  5. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gibt es Kinderessen: Pommes mit Ketchup :1syellow1:
     
    teamplayer und pat_blue gefällt das.
  6. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Bei mir ein Sandwich und Mentos…. aber heute Abend eine selbst gemachte Pizza (mit self-made Teig) :1drink:
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gab es Kürbis-Ingwer-Püree mit gebratenen Kräuterseitlingen.
    Weil zuviel geworden habe ich meine Nachbarn genötigt, bei der Vertilgung mit zu helfen. Sie fanden es super lecker (was hätten sie auch sonst sagen sollen):p:D
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Snoopiefrau Das werde ich nächstes Wochenende nachkochen (nur ohne Ingwer). Freitags gibt es im Bioladen gegenüber immer tagfrische Kräutertsaitlinge und Austernpilze.

    Die letzten beiden Tage gab es Penne mit Spinatsoße und die nächsten beiden wird es Kartoffelpü mit Zwiebelringen und Paprikagemüse geben.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns blieb die Küche kalt, wir haben in der Stadt beim Italiener Tagesgericht gegessen: Göga hatte Tomatensuppe und einen Teller mit Avocado, Tomaten, Krabben, Tunfisch und Salat, das ist leicht und ihm schmeckt es; ich habe einen kleinen Salat und Lasagne gegessen, die Canelloni waren leider schon aus, die hätte ich noch lieber genommen. Zum Abschluss haben wir einen Espresso getrunken.
    Abends soll es belegte Brötchen und Obst geben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly und Lavendel14 gefällt das.
  10. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das kenn ich überhaupt nicht. Dachte erst du hast dich verschrieben :)
    Aber danke für das Bild, jetzt hab ich wieder was neues kennengelernt.
     
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Bei mir blieb die Küche auch kalt. Hatte die Kleinste heut Zuhause, haben lieber einen großen Spaziergang gemacht, anstatt ewig Haushalt und Kochen und uns Döner geholt. Jetzt sind wir kaputt.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chrissi,

    bist du eine Hessin?
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Waschechte. Merkt mer des? ;)
    Wohne gleich neben Frankfurt.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich Kartoffeln und Möhren zusammen gestampft. Dazu gab es Fischstäbchen.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ah, ä Frangkforder Wärschdsche... [​IMG]
     
    Marly gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Net ganz. Eher e Offebächer Schlippche - Offenbacher Schleifchen. Bin aber nur dort im Krankenhaus geboren.

    Heute gabs bei uns auch Kartoffel-Karottenstampf und Räuchertofu. Dazu Chiccoreesalat mit der guten Sylter Soße. Männe hatte zwei Nackensteaks.
    Den 2. Räuchertofu durfte mein Hundi fressen. Ich hab ihn nicht runtergekriegt. Sowas brauch ich nie wieder.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wieder was dazu gelernt - Schlippche... :D

    Hat eigentlich schon mal jemand von euch Schwarznüsse gegessen oder anderweitig verarbeitet?
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das passt nicht gut zusammen, wenn Du den Tofu nicht irgendwie auf- und zubereitet hast. Räuchertofu ist pur zu streng und pappig, finde ich, außer feingewürfelt und kross angebraten.

    Nein, kannte ich bisher nicht.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab improvisiert mit dem Tofu. Den wollte ich eigentlich in grüne Bohnensuppe schnippeln. Da passt er ganz gut.
    Ich hab sonst immer mal den Philosophentofu. Der schmeckt schon lecker....
    Wir sind mitm Wohnmobil unterwegs und unvorbereitet losgedüst nach dem Arzttermin. Nur was im Kühlschrank war hab ich mitgenommen. Den Kartoffelstampf hatte ich von gestern.
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Chrissi, schönen Urlaub!

    Gestern hatten wir Dünnele mit Speck und Apfel. Dünnele ist wie Pizza nur ist statt der Tomatensoße Sauerrahm oder Schmand drauf. Dann kommt je nach Geschmack Speck, Zwiebel,... oder auch Apfel drauf. Dazu trinkt man jungen Wein .
    Heute Mittag gibt es Gulaschsuppe. Abends sind wir noch zum essen eingeladen. Da braucht es am Mittag nicht arg viel.

    LG und ein schönes Wochenende
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden