So dramatische Sonnen-Auf- und Untergänge sind Beeindruckend. Aber vom Schauspiel her ist die Wolke mein Favorit. So riesig hängt sie da einfach in der Luft....
Ich gehöre zu denen mit Schlafstörungen. So hat sich das eingependelt, dass der Kater meistens gegen vier Uhr morgens raus geht. Und manchmal setze ich mich dann draußen auf die Treppe und genieße meinen gewürzten Milchkaffee, während die Natur erwacht bzw. schlafen geht. Das erste Foto ist am Anfang des Frühstücks, das Zweite am Ende. She-Wolf
Katjes, die Wolke sieht aus wie ein Schweinderl im gestreckten Galopp. Links der Rüssel, dann die helleren Ohren, sogar ein kleiner Schwanz ist zu sehen, wenn auch nicht geringelt. Der Himmel bietet immer wieder Wolkenbilder, die die Fantasie anregen finde ich. She-Wolf
she-wolf, ich liebe es wolkenbilder zu gucken..........immer wieder neu,immer wieder anders,immer wieder schön.........seelenbalsam ! und hier an den anfängen der alpen wird einem einiges geboten. bei schlaflosigkeit wander ich bei uns auf dem balkon herum (habe mir dort auch ein sofa eingerichtet mit decke und heizkissen) und gucke sterne,sonnenaufgänge usw. ........ einfach schön die natur. das schweinchen seh ich auch............inklusive der kleinen staubwolken vom rennen liebe grüße katjes
Eine Rennsau.... jetzt seh ich sie auch. Ich hab mich grad halb gefreut, halb geärgert. Es hat geschüttet wie aus Kübeln. Das hat mich eigentlich gefreut. Die Natur brauchts. Ich habs ja gelesen, dass es kommt, bin aber gedankenlos trotzdem zur großen Hundegassirunde aufgebrochen, denn der Himmel sah kein bißchen nach Regen aus. Ich war klatschnass. Aber so richtig. Also nicht nur die Straße stand unter Wasser, sondern ich auch.
Da fällt mir das alte Sprichwort ein "Morgenrot, schlecht Wetter Bot´" ;-) Passend dazu gibt es auch. "Abendrot, schön Wetter Bot´".
@Mimmi die letzten wochen hatten wir wunderschöne sonnenaufgänge inklusive morgenrot..........nicht so spektakulär wie bei she-wolf,aber schon so,dass der himmel rot war............der regen kam aber erst heute. ich kenne ruths sprüche so,dass man statt bot,droht sagt.............und bei abendrot hieß es bei uns immer,das christkind backt plätzchen...........sag ich heut noch,weil ich die vorstellung so schön finde
Das kenne ich auch aus meiner Kindheit, die schon eine ziemliche Weile her ist......ich finde die Vorstellung auch hübsch!
Nein, Tinchen, das war ein gerne gewählter Spruch meiner seligen Schwiegermutter zu meiner damals noch kleinen Tochter und ihrem fast ebenso kleinen Cousin. Die bekamen damals beide noch keinen Rotwein
ich freu mich darüber,dass ich eine große daunenbettdecke in meiner waschmaschine und trockner wieder wie neu hinbekommen habe. und dass ,das bläserkonzert ,welches heute in unserem kurpark stattfindet so weit weg ist,das es nicht nervt,sondern sich schön anhört wenn mal etwas musik rüber weht ...........allgäuidylle pur............inklusive kuhglockengeleut