Was alles zum Rheuma Termin mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von TheLegend97, 4. August 2018.

Schlagworte:
  1. TheLegend97

    TheLegend97 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Hallo Leute,
    da ich ja schon in einen Monat Termin in der Rheumaklinik - Villach in Österreich habe,
    möchte ich euch mal fragen was ich mitnehmen sollte um die best Mögliche Diagnose zu bekommen?

    Hab bis dato nur 1ne Diagnose von einer Arthritis in beiden Knien.
    Die nehme ich schonmal mit.
    Aber sonst noch was?

    Solle ich auf ein Blatt zeichnen wo es bei mir immer schmerzt? Oder gibs dafür Anwendungen? Apps?

    Möchte nicht dass ich so lange auf einen Termin gewartet habe und durch zu wenig Informationen gar nichts oder eine ungenaue Diagnose herauskommt.

    Danke für die Antworten!
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe damals vorhandene RÖ und MRT Bilder mitgenommen, so wie alte arztberichte, wobei es mir nicht daraufankam ob da arthritis draufstand, sondern es waren die berichte, die um die gelenkschmerzen gingen.
    du willst ja eine korrekte diagnose und keine, die zufällig auch mal auf arthritis oder sonst was zielt
    mir wurde ein loch in den bauch gefargt und eine genaue anamnese gestellt, leider war die körperliche untersuchung nicht ganz so gründlich und einiges wurde in frage gestellt, weil aktuell keine symptome da waren.
    ich hatte damals gerade ne fuß op und konnte deshalb nicht so viel mitmachen aber ansonsten wäre da viel programm gewesen, aquagymnastik, trockengymnastik, kg etc
    also etwas für solche therapien mit nehmen.
    gutes gelingen und viel erfolg
    alles gute
     
    TheLegend97 gefällt das.
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    TheLegend97 gefällt das.
  4. TheLegend97

    TheLegend97 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Uh danke genau nach sowas hab ich gesucht! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden