Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @ aber SO ein Kehrpaket kann man doch immer gut gebrauchen --- kehren im Doppelpack macht bestimmt mehr Freude.
     
    Mimmi gefällt das.
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @resi, sag mal kann man dem Fan-Club noch beitreten???
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Klar - das animiert mein Exemplar erst recht dazu, zum Megamonster zu mutieren ;)
    Wenn wir den nicht kräftig gekappt hätten, wäre das Vogelhaus (steht davor) schon jetzt gar nicht mehr zu sehen. So ein paar abgeknipste Äste (2 cm dick) beeindrucken den Kerl aber überhaupt nicht. Der hat einen Dauerschub......im Wachstum!
     
  4. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich freue mich sehr: die Koffer sind gepackt, morgen geht es los zur Hochzeit unserer Tochter!
    Ich habe zwar noch Probleme mit dem Essen (Zahnfleisch entzündet, Drüsen geschwollen) aber wird auch schon irgendwie gehen!
    Wir haben sooo viel vorbereitet und Samstag ist es dann endlich soweit!
     
    Ruth, Mimmi und Marly gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Schlumpfine, da gratuliere ich aber ganz ganz herzlich! Ich wünsche euch eine schöne Feier, deiner Tochter eine glückliche Ehe und dir trotz deiner Probleme viel Spaß beim Tafeln. :)
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So ist es, nette Feier, Schlumpfine......vielleicht gibt es ja auch was mit Feigen?

    @resi, ach schön, dass alle Feigen Verwendung finden. Tut einem immer leid, überzähliges Obst und Gemüse wegzuwerfen, allerdings landet bei uns ab und an eine zu fix zu groß gewordene Zucchini auf dem Kompost. Wer will so ein großes Ding haben....hab ich zumindest Nutzen in Form von Kompost.
    Unser Zucchini, Pflanze vom Nachbarn, wächst dieses Jahr kerzengerade hoch in der Kompostkiste.....von der Sorte sollte ich wohl Samen ernten.....ist so besser als eine Ranke.
     
  7. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Hab noch eine Silikon Backform für Baguette bei A... bekommen. Werden wohl eher Baguette Brötchen, (nicht sehr groß) ist mir aber egal. Dann kann ich fürs nächste grillen mehr verschiedene backen.
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich freue mich, dass mein blutdruck von sehr hoch - bis ueber 220/120 ca. -
    auf werte von ca. 140-150 gesunken ist, mal kurz 160.
    da ich den hohen blutdruck sehr gemerkt habe macht mich das schon sehr froh (-;

    lg marie
     
    Hibiskus14, Kati, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ui, das ist ordentlich hoch, auch der untere Wert. Aber 140 oder 150 ist schon gut.
    Mein unterer Wert ist mit ca. 44 oder 46 viel zu niedrig.
     
  10. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Seit heute Vormittag läuft bei uns Musik. Von ABBA, Bay City Rollers, Bob Marley ... vieles 60er und 70er Jahre, da schwelge ich in Erinnerungen, meine erste Disko Zeit.
    John Lennon ... stimmt, da war ein Lied, alle auf den Knien im Kreis. Damals, ich bin ein Kind der 60er, machte sich niemand wirklich Gedanken darüber, was es mit dem Lied auf sich hat. Den Film "Blutige Erdbeeren", aus dem das Lied stammt, hab ich nie gesehen. Zum Glück gibt es heute Youtube .....
    Das Song Video machte mir Gänse Haut ... und jetzt ist der Film dran
    Ja ein schöner freier Tag, das freut mich
     

    Anhänge:

  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich, dass heute der dritte Tag ohne Krämpfe ist. Es tut zwar immer noch alles weh, aber das hab ich relativ gut im Griff.
    Zwei Wirbel, ein Brustwirbel und ein Halswirbel, kann ich lokalisieren, die schmerzhaft und empfindlich sind. Ich vermute, dass da Entzündungen drinstecken. Sowas hatte ich letztes Jahr auch schon mal. Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Termin meinem Rheumadoc erzählen.
    Am liebsten würde ich das jetzt mal röntgen lassen, aber bis man hier einen Termin kriegt.... Bis dahin ist es längst wieder weg.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich hatte heute Besuch von meiner Therapeutin und ihrer süßen Tochter (2 1/2 Jahre alt). Da ich noch so viele Stoffe habe und die Mutti zum Nähen angefangen hat, war sie heute da um sich rauszusuchen, was ihr gefällt und was sie brauchen kann, darunter waren auch schöne Baumwollstöffle für Kinderbettwäsche (das 2. Kind ist unterwegs).
    Dann hatte ich noch einen Kaufmannsladen aus den 60er Jahren und habe ihn der Kleinen geschenkt, die hat sich so gefreut. Als alles im Auto verladen war, hat sie mich an der Hand genommen und wollte, daß ich mitkomme.
    Ich bin immer froh, wenn ich so Sachen nicht wegwerfen muß, sondern es noch einer brauchen kann.
     
    Ducky, Hibiskus14, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich freue mich, dass die 3. physio heute mittag so unglaublich
    gut tat. tiefenentspannung und etwas weniger aua, schöön ;-)

    schlumpfine, auch von mir herzlichen glückwunsch!
    es wird bestimmt ein ganz toller tag morgen!

    chrissi50, deine werte sind wirklich sehr niedrig!

    kati, du hast ordentlich glück gehabt, trotz der blessuren,
    das hätte ganz anders ausgehen können. ich habe das erst jetzt gelesen.
    alles gute!

    allen einen schönen abend und falls nötig gute besserung, marie
     
    Ruth und -Tweety- gefällt das.
  14. Marly

    Marly Guest

    Endlich konnte ich meine Mutter wieder besuchen. Ich bin zwar noch erkältet, aber die Ansteckung ist vorbei.

    Sie hat sich so gefreut. Wir haben einen kleinen Spaziergang mit Rollstuhl zur Post gemacht, lange mit meiner Cousine
    geschnötert und auf dem Rückweg noch einen alten Schulfreund von ihr getroffen und wieder geschnötert.

    Das sind die Dinge, die sie braucht und ihr Freude machen..... und mir auch!
     
    Ruth, Maggy63 und kroma gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Marly
    es ist so schön zu lesen,dass du mit deiner mutter deinen frieden geschlossen hast und jetzt eine schöne letzte zeit mit ihr verbringst.............ich freu mich für dich !
     
    Marly, Maggy63 und Eumel2 gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Frieden schließen, (auch etwas abschließen können) das ist sehr wichtig und auch sehr schwer. Ich hatte eine Nachbarin, die sehr bestimmend war, die hat seit mehr als 15 Jahren nicht mir gesprochen und auch wenn ich sie gegrüßt habe, nicht zurück gegrüßt.. Ich habe es einfach so hingenommen. Ich kannte den Grund, denn ich habe auf eine neugierige Frage einfach nicht geantwortet. bzw. ich kannte damals den Grund noch nicht, warum ich fast nicht mehr laufen konnte. Sie meinte damals (Beginn der Rheuma-Karriere) wenn sie nicht sagen wollen, was ihnen fehlt, dann kann man ihnen auch nicht helfen!! Ich meinte darauf, wenn man helfen will, kommt es doch nicht darauf an, was dem anderen fehlt.
    Während der Tage, wo ich bei meinem Sohn war ist sie verstorben. Ich bin; trotz anderer Termine (hab halt umorganisiert) zur Beerdigung gegangen und habe für sie gebetet, daß sie Ihren Frieden finden möge.
     
    Marly und Kati gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass wir uns vom unsicheren Wetter nicht abhalten liessen und in die Stadt gefahren sind, wo wir tolle Live-Music auf dem "Sommerfest der Kulturen" auf dem Marktplatz erleben konnten, ausserdem sind wir noch über 2 andere Feste geschlendert und haben in einem Café einen Kaffee getrunken. Das hat mich mal auf andere - heitere - Gedanken gebracht, ausserdem habe ich mich gefreut, dass ich ohne Problem doch eine ganze gute Weile auf den Füssen war ohne Beschwerden!
     
    Ducky, Marly, Kati und 7 anderen gefällt das.
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Das wir einen tollen Urlaub im Allgäu verbracht haben. Und es mir dort recht gut ging.
     
    Ducky, Marly, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nachdem ich heute den ganzen Tag mit Kopfschmerzen im Haus war, hab ich mich jetzt endlich raussetzen können. Die Temperaturen werden angenehm, der Rasensprenger gießt vor sich hin und es herrscht eine himmlische Ruhe! Das genieße ich gerade richtig. :)
     
    Ruth, Marly und Hibiskus14 gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mich gefreut, dass es endlich mal geregnet hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden