Ja, 'danke' sagen geht so einfach und kann eine/n andere/n (du in diesem Fall) glücklich machen. Das Leben kann eigentlich sehr einfach sein ... zumindest angenehmer wenn jede/r. .....
Sinela, ist das nicht eher eine Geranie? Aber wurscht, wie sie heißt - die Blüten sind wirklich sehr schön!
Meine Großmutter hatte die auch -- sagte, das seien englische Geranien, bzw. echte Geranien. Und das was hier als Geranien gehandelt wird seien Perlargonien. Ich gebe hier nur weiter, was ich gehört habe, also ohne Gewehr!!! (das lasse ich im Schrank).
Geranium hat radiärsymmetrische Blüten und Pelargonium hat zygomorphe Blüten. Alle Klarheiten beseitigt?
Maggy, alles klar. Uschi, ist ja logisch Perlagonien für Balkonien Egal wie. Es ist ja super, dass jemand die Pflanzen einfach nicht mehr haben wollte. Und jetzt, wo sie doch Aufmerksamkeit bekommen haben, blühen sie so toll. Darüber freue ich mich heute (und gestern auch schon) mit Sinela.
Tweety, bei mir rennst Du da offene Türen ein. Ich stehe oft auf der Seite, die sich über ein "bitte" oder "danke" freuen würde. Bei manchen Zeitgenossen hat man aber leider den Eindruck, dass beide Wörter geradezu Schmerzen verursachen, wenn man sie verwendet - getreu dem Spruch: "nicht geschimpft ist Lob genug".......
P. S. Ich begegne oft (manchmal denke ich, zu oft.....) Menschen, die so gut wie nie zufrieden sind und immer noch mehr wollen - selbstredend am liebsten ohne eigene Anstrengungen. Die Anderen halten die Fahne für ein normales Miteinander hoch - und das ist gut so.
Ihr habt recht, es ist eine Pelargonie, wie ich inzwischen von jemanden erfahren habe, der eine Freundin, die im Blumenladen arbeitet, hat.
Von meinem Lieblingspferd Max laut wiehernd begrüßt worden und zusammen auf die Koppel gegangen. Sehr schönes Wetter!
Ich habe heute das erste Mal seit langem mal wieder einen Kuchen (Banane) gebacken und freue mich, dass er mir gelungen ist.