4389 neue Wohnungen! Respekt vor der Leistung der Magdeburger! Die Piepmätze dürften sich über den Weltrekord freuen
Interview mit einer Tierärztin, die auf Schlachthöfen gearbeitet hat https://www.animalequality.de/neuigkeiten/interview-tieraerztin-schlachthof?utm_source=Animal+Equality+Newsletter&utm_campaign=ee48bd32bd-EMAIL_CAMPAIGN_2018_06_26_08_16&utm_medium=email&utm_term=0_14f361350f-ee48bd32bd-63799373
Sinela, das Gefällt mir erhältst du für den aufklärenden Beitrag. Das Lesen des Artikels geht ans Gemüt!
Jeder, der hier mitmischt bei diesen Machenschaften gehörte schwer bestraft aus meiner Sicht, das Ganze gehörte gesetzlich verboten bzw. so gehandhabt, dass kein Tier leiden muss. Das ist alles ganz, ganz furchtbar wünschenswert wäre es wenn es den Beteiligten ganuso erginge.
Beauty mit Herz Vom Verkauf des Lippenstifts (Sonderedition) von Mar. Kay, geht eine Spende von 1€ an Kinder mit Gaumen-Lippen-Spalte.
Danke Snoopie, es gibt so gute Idee und Taten!!! Ich versuche nach wie vor so wenig Plastik wie möglich zu kaufen (also die Verpackung, die ich ja eigentlich gar nicht haben will). Mal klappt es besser, mal weniger.... ich bleibe dran! Ich weiß nicht, wie trocken es bei euch ist. Bei uns hat es seit Anfang Mai so gut wie nicht geregnet. Sommer pur. Also auf meinem Grund und Boden ist es jetzt schon ein Jahrhundertsommer .... wenn man von der Sonnenscheindauer und Wärme ausgeht. Wenn man von den Pflanzen ausgeht, ist das wohl eher ein Sommer voller Durst. Wie haltet ihr eure Pflanzen im Garten fit?. Ich will ja nicht soviel Trinkwasser in den Garten kippen, das mühsam geklärt werden mußte und von dem wir eh zu wenig haben (global gesehen).... es tut mir ja schon jede Toilettenspülung leid und ich überlege oft, wie das geändert werden könnte..... Auf der Fläche, auf der wir mal Rasen hatten, ist jetzt gut getrocknetes Heu, reif für den Schnitt. Die Blumen gieße ich alle 2 - 3 Tage, je nachdem wie warm und windig es ist. Die Bäume und Sträucher gehen meistens leer aus und haben teilweise schon gelbes Laub. Ich freue mich über Ideen....
Marly ich wohne ja in ganz anderen Temperaturen. Aber ich habe z.T. große Steine in den Vasen, d.h. oben auf der Erde drauf. Damit bleibt die Feuchtigkeit etwas länger erhalten. Ich verwende Wasser was ich sonst verschwenden würde, als z.B. braucht es bei mir ziemlich lang, bis warm Wasser kommt. Da stelle ich den Eimer drunter und giesse danach damit. Aber einen ganzen Garten, das ist wirklich ein Tropfen auf den heissen Stein... Kati
@Marly Bei mir kommt das Waschwasser von Salat oder Gemüse aufs Beet, bzw in die Kübelpflanzen. Derzeit ist jeden ein Tag Gewitter, gießen im Garten ist hier nicht nötig. Plastikhalme werden neuerdings in manchen Märkten ausgelistet. Bei Cocktails sage ich bei der Bestellung, dass ich keinen Halm möchte...schon mal einer weniger im Müll https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/JVA-Luebeck-produziert-Trinkhalme-aus-Stroh,strohhalme118.html
Ich finde die Idee mit dem Duschwasser auffangen, bevor es warm wird, gar nicht schlecht. Leider ist die im 1. Stock. Mußte mein Mann die Wassereimer runterschleppen und ich seh schon das Gesicht. Oder ich baue eine Verlängerung an den Duschschlauch und halte den aus dem Fenster..... Ich könnte Gemüse usw. gleich draußen abspülen, dann muß ich es nicht schleppen. Für die kleinen Pflanzen reicht es bestimmt. Gute Ideen.... jeder Liter Wasser ist kostbar. Ich habe auch viele Steine im Garten.
Strohhalme aus Stroh wurden in meiner Einrichtung innerhalb der Arbeitstherapie auch gemacht. Wurde jedoch wieder gelassen, da auch viel mit Metall gearbeitet wird und Halme und Metallspäne sich nicht vertragen.
Die Wespen sind diesen Sommer schon sehr aktiv. Damit sie beim Essen nicht um meines kreisen, gibt es einen extra Teller mit was zum Knabbern. Win-win für alle und zudem interessant zu schauen, wie die Tierchen kleine Stücke abnagen und damit davon fliegen. Hier der Knochen einer gegrillten Lammscheibe:
Gute Idee! Die wollen ja auch nur leben und dazu gehört auch essen. Ich krieg jedesmal zu viel, wenn ich sehe, wie Leute ganz hektisch hinter den Wespen her schlagen. Und sich dann womöglich wundern, wenn die aggressiv werden. Idioten. Wir hatten ein Wespennest über der Haustür und die haben sich kein Stück für uns interessiert. Einfach in Ruhe lassen und gut ist.
Wenn ich in dieser Jahreszeit unterwegs bin, habe ich immer eine Zwiebel dabei. Sollte mich dann eine Wespe stechen, bin ich gut vorbereitet. Ich gebe es zu, ich bin kein Wespenfreund. Diese kleinen Tierchen sind mir einfach zu aggressiv. Auch wenn man nicht wedelt, kann es sein, dass sie stechen.
Meine Kinder sind beide allergisch aufs Wespengift, ich selbst hatte noch keinen Stich, aber vermute, dass ich ebenfalls allergisch reagiere, wie auf fast alles. Deshalb geh ich Wespen aus dem Weg, esse lieber drinnen, und gehe so kein Risiko ein.
Ich habe eine Allergie auf Hummeln, deshalb habe ich auch ein bisschen Bammel, ob ich bei Wespen vielleicht auch reagiere. Ich versuche auch, alles zu vermeiden, was die kleinen Kampfmaschinchen aufregen könnte. Im Normalfall fliegen die einfach ihrer Wege und lassen Einen in Ruhe. Wer Kinder hat, muss das natürlich besonders gut im Auge behalten, aber die Kleinen lernen recht schnell, auf was sie achten und wie sie sich verhalten sollen.
Hier kreisen sie noch nicht so viel . Ich esse dann lieber auch drinnen. Seit es so warm ist, schleudere ich die Wäsche auf niedrigster Stufe. Sie ist trotzdem sehr schnell trocken.
Ich bin auch immer ruhig geblieben wenn ich ne Wespe gesehen habe, ging immer gut, bis auf einmal. Zack, ein sehr schmerzhafter brennender Schmerz. Tagelang tat mir der Arm weh. Ich glaube aber an das Gute im Tier (bei Menschen bin ich vorsichtiger geworden) und ich schlage immer noch nicht nach Wespen und ähnlichem Getier