der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Sumsemann.. ich habe Tocilizumab sehr lange gespritzt. Da war nie eine Spritze defekt. Da hast du echt Pech.
    Die Firma Roche hat eine Hotline. Die würde ich mal anrufen, vielleicht lässt sich das auf diesen Weg ganz einfach regeln.
    Daumen sind gedrückt.

    LG Tusch
     
    Resi Ratlos und sumsemann gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Danke Tusch.

    Ich habe auch schon viele Medis gespritzt. Das war für mich auch das erste Mal.
    Ich warte jetzt noch ab, was die Apotheke sagt, sonst befolge ich deinen Rat.

    LG Sumsemann
     
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    :knuddel:
    Schreibe uns mal, was dabei raus kommt. Interessiert mich sehr.

    Lieb geknuddelt
    Tusch
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Na klar, das mache ich
     
    Tusch gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, tut mir leid, daß Du momentan soviel Ärger hast.....alles wird gut...bestimmt.[​IMG]

    Übrigens, falls noch etwas Platz in Deinem Sack ist- so 2 bis 3 Personen würde ich auch gerne dazustecken...

    Ich hab mich heute überhaupt nicht darüber gefreut, daß ich nach der gestrigen Mammographie richtige
    Schmerzen habe....hoffentlich ist das bald vorbei.
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Firmamentgesässundfaden ich hätte auch noch welche für den Sack!
    Kati
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :D Kati und Eumel, her damit, hauen wir gemeinsam drauf!
     
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Maggy ich würde auch noch Platz in deinem Sack brachen....mir fallen spontan auch 2 bis 3 ein die mit rein müssten ...
    Wünsche dir viel Kraft und Energie
     
  9. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Maggy - hast etwa auch die Handwerker im Haus? Arbeitsplatte verschnitten, Bodenleger geschlampt...... ich mach auch mit
    Grüße, Silvi
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oha, da muss ich wohl ein paar Säcke nachbestellen... Hat dafür jemand im Austausch ein Päckchen Zeit für mich? Ich kann das gar nicht vertragen, so viel Beschäftigung. Wenn ich einen Termin in der Woche habe, reicht mir das eigentlich völlig! Und zur Zeit ist an allen Ecken Polen offen und alles läuft immer nur über mich. Zumindest hab ich das Gefühl, und das ist mir einfach zu viel. Ich weiß auch gar nicht, wo und wie ich jetzt meine Gallen-OP unterbringen soll...
     
  11. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Maggy... Ich könnte ein paar Säcke übernehmen, habe gerade noch Urlaub.
    Da würde ich dann den netten Orthopäden mit hinein tun, der meinen Mann, trotz Termin, 2,5 Stunden warten ließ (er war offensichtlich zu Tisch) um dann zu sagen, dass er nicht der richtige für das Problem ist.

    Ich war beim Rheumatologen und muss nun zum Neurologen und zum MRT
    Wieder neue Termine (und die muss man erstmal bekommen)

    LG
    Tusch
     
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Tusch - meinst du, dein Urlaub reicht aus? [​IMG]
    Die lange Warterei ist ja wirklich ärgerlich. Die Zeit hättet ihr auch anders nutzen können.
     
    Tusch gefällt das.
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Maggy
    Genau das haben wir auch gedacht. Aber in der Arbeitszeit ist das noch schlechter.
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    .. ja was soll ich schreiben -- er hat überhaupt nicht gebohrt, aber das Gespräch mit der Assistentin war einfach klasse.
    Sie fragt mich nach allen Krankeiten, gehabte, bestende und kommende aus, fragt nach Arzneimitel, die ich nehme, genommen habe und evtl. nehmen werde.
    Fragt mich nach allen Leiden, Bluthochdruck, Diabetes und vielem anderen, als sie fragte: Leiden sie an ohnmachtsanfällen?? Sagte ich:: ja regelmäßig wenn die Rechnung kommt..
    Sie drauf: das kann ich gut verstehen!! Da war der Tag für mich gerettet!!
    Und heute war schon die Rechnung im Briefkasten!!
     
    Schneekugel gefällt das.
  16. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Immer noch werden Frauen benachteiligt, so mein Gefühl. Ich habe einen Brief per Einschreiben an meinen Vermieter geschickt, dann zwei Mal angerufen, der Brief ist inzwischen nicht aufzufinden, ich würde morgen (also gestern) zurückgerufen. Es kam kein Rückruf. Aber heute, als ich meinen erwachsenen Sohn bat, doch nochmal dort anzurufen, wurde ihm ganz freundlich erklärt, ich hätte das wohl falsch verstanden, denn der Hausmeister solle zu mir kommen und sich alles ansehen (?!).
    Ich koche vor Wut :evil2: Das war doch genau das was ich wollte: dass sich einer mal die Mühe macht und irgendwie reagiert!! Aber wenn Frau dort anruft, wird Frau wohl nicht ernstgenommen. Alles ist genau wie vor 40 Jahren. Und die Frauen fallen Frau in den Rücken. Mein Brief ist wohl gleich im Papierkorb gelandet und meine Anrufe wurden abgebügelt. Von den Frauen am Telefon. Dieselbe Person ist bei meinem Sohn (scheiß)freundlich und redet von Mißverständnis. Kaum zu glauben, aber wahr.

    P.S: Gerade war wirklich der Hausmeister hier.

    Luna-Mona
     
    #4756 21. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist leider in allen Bereichen des Lebens so. Wie viele gehen an jemanden, der am Boden liegt, vorbei und sagen womöglich noch "am helllichten Tag schon besoffen". Oder der ältere Mann, der im Vorraum der Bank zusammen gebrochen war - die Leute dort sind einfach über ihn weg gestiegen! Die mangelnde Hilfsbereitschaft ist ein großes Problem in unserer Zeit. Man muss z. B. bei einer Schlägerei nicht selbst eingreifen, aber jeder kann die 110 oder 112 anrufen!
     
    Luna-Mona gefällt das.
  18. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Zum Thema „helfen“ am Unfallort.
    Ich bin schon lange der Meinung, dass zumindest jeder Führerscheininhaber in regelmäßigen Abständen einen Erste Hilfe Kurs machen sollte (mal abgesehen von Sehtest und Reaktionskontrolle). Das ist nicht teuer und kostet nur ein wenig Zeit, die im Notfall Leben retten kann.
    „Nicht helfen“ hat sicher oft was mir „Unsicherheit und Angst“ zu tun -da schaut man lieber weg, als einen Fehler zu machen oder man nimmt an, jemand anders macht das schon.
    Ich mache alle zwei Jahre einen erste Hilfe Kurs (schon berufsbedingt, würde es aber auch ohne machen) und bin jedesmal überrascht, wie viel ich wieder vergesse.

    Ich habe heute 7“sieben“ Neurologen angerufen. Frühester Termin ist jetzt der 18.10
    Muss aber zur Entlastung sagen, dass diese Praxis das MRT sofort sehen will um dann zu entscheiden, ob ich als „Notfall“ reingeschoben werden muss. Das beruhigt mich.

    LG
    Tusch
     
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Luna-Mona
    Das ist echt frech und kaum zu glauben, dass das heute noch so passiert.

    Mir geht’s aber auch manchmal so (Beispiel telekom) wenn ich anrufe werde ich vertröstet. Wenn mein Mann anruft läuft es sofort.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  20. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    ... dass die beantragte Reha nicht genehmigt wurde. Werde, wie immer, Widerspruch einlegen müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden