**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich reg mich auch nicht mehr auf. Wenn man(n) das nach so langer Zeit immer noch nicht geschnallt hat, dann ist ihm nicht zu helfen. Ich jedenfalls mach keine Spätschichten in der Küche.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts jetzt Tortellini mit Knobi-Sahne-Soße, und vorher Staudenselleriesuppe (nicht gut, aber gesund ;))
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs bei uns tatsächlich mal wieder was zu essen :D - Nürnberger Bratwürste, Kartoffelstampf, Erbsen und etwas Bratensoße.
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wir waren heute im Biergarten und ich habe Bratwürst mit Sauerkraut und Brot gegessen und dazu eine Maß Bier.
    Muss auch mal sein, hat alles lecker geschmeckt, das sind halt mal eben die kleinen Ausnahmen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Maggy, ich hatte auch erst ein einziges Mal in meinem Leben einen Freund, der gerne kocht.
    Also mach dir nichts draus, diese Männer sind rar gesät; so genieße einfach all die anderen Qualitäten, die er hat ;-).
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Für heute habe ich Tomaten-Gurken-Paprika-Salat geplant. Dafür gibts für Männe zwei Schwenksteaks, für mich hab ich eine Bratwurst aus Lamm und Rind.
    Abends den Rest Staudenselleriesuppe und Käsebrot.
    So ist der Plan.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Planung sieht für heute Fisch vor. Eigentlich wollte ich dazu Fenchel machen, aber mein Chefeinkäufer hat keinen mitgebracht. Muss ich mal schauen, was ich sonst noch so habe.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Planung umgeschmissen - es gab Spaghetti Bolognese. Blöderweise hatte ich keine Dosentomaten mehr, da musste ich ein bisschen improvisieren. Meinen Männern hats geschmeckt, ich war schon vom kochen satt.
    Aber der Nachtisch hat trotzdem reingepasst - Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, alles aus dem Garten, Zucker und Sahne drauf und rein in die Figur. :D

    Den Fenchel hab ich doch noch gefunden, der lag ganz hinten im Gemüsefach. Dann gibts den Fisch morgen.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ebenfalls Planung umgeschmissen.
    Mittag gabs Erdbeerplunder und Himbeerschnitte unterwegs.
    Abends die geplante Bratwurst und Salat.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab die Planung mal ausnahmsweise nicht umgeschmissen....:D

    Es gab Schnitzel mit Kartoffelpü und Kohlrabigemüse.

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
     
  11. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Unser Wirt in Selce hat mir sein Rezept für das kroatische Tatar verraten :p
    Sehr lecker und super gut zu Fisch und Geflügel oder einfach auf Brot

    1 kleines Glas Majonäse (alternativ selbstgemacht )
    1 kleine Zwiebel = sehr fein gehackt
    2-4 Knoblauch Zehen (am besten frischer, kann auch mehr sein, ganz nach Geschmack) = sehr
    fein gehackt
    4 Cornichon = sehr fein gehackt
    Salz, Pfeffer, PiriPiri (oder ähnliches),
    Schnittlauchröllchen
    Petersilie = gehackt

    Alles gut vermengen und kalt stellen.

    Heute gibt’s Salat (Feldsalat, Babyspinat, Rukola, Tomaten, Gurke) mit Hähnchenstreifen. Dazu mein selbstgemachtes Brot und den Tatar.

    LG
    Tusch
     
    Mona-Lisa und Lavendel14 gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist das sowas wie Remoulade?
     
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin chrissi,
    Könnte man sagen, ähnlich
    Aber wer macht schon soviel Knoblauch an die Remoulade?

    Ich werde nochmal experimentieren:
    - Majonäse (habe heute MW Balance genommen) mit Quark oder Joghurt „entschärfen“
    - mit Paprika würzen
    - Meerrettich wäre ich noch eine Option

    Ich probiere gern aus, auch wenn’s mal schief geht
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es gab spontan Currywurst mit Pommes. Ungesund, aber lecker. :p
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Tusch
    Tatar war für mich immer gewolftes Fleisch. Kommt das denn mit in die Mayo? Dumm frag!
    Kroatisch? Danach gegoogelt.....huch...kommt Gaumensex raus:p:D
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Rosi, sie meint sicher so was wie Sauce tartare, was ursprünglich aus der franz. Küche stammt.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    Sonntag und heute gab es eine Kürbis-Süßkartoffel-Möhre-Pfanne mit Mango-Chutney, dazuTofubratwurst und Nürnberger für den Göga.

    Heute und morgen: Vollkornspaghetti mit Paprika-Zucchini-Chicoreegemüse (mit Pesto Calabrese) und frisch geriebenem
    Hartkäse.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich schmeiß jetzt mit Schwung den Fisch in die Pfanne. Für Sohn und mich gibts wieder Lachs, für meinen Vizechef Kabeljau. Dazu Fenchel und Kartoffeln.
     
    Marly gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hört sich gut an. Bei mir gibts Brot mit Tomaten. Mittags hatte ich Matjes und Kartoffeln, vorher einen Gurken-Tomatensalat.
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden