....einfach nur niedlich........

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Eumel2, 18. April 2018.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, zu diesem weichen Puschelchen würde ich mich auch gerne dazulegen...:1luvu:

    Gutes Nächtili für Dich..........
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber nicht so laut schnarchen ;) :p
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hi,hi......[​IMG] [​IMG]
     
  4. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Ihr habt so schöne Bilder. Wo findet Ihr die nur immer? Und manchmal muss man auch schmunzeln, wenn man die sieht. Also ich lache auch hier. Ihr sicher auch.

    Ich dachte nur, dass es Ärger geben könnte, wenn man zuviele Threads abseits von Rheuma und Co anlegt.

    Aber dieser Thread muss bleiben. Er ist so aufbauend.

    Danke Euch allen dafür.
     
    Maggy63, Katjes und Resi Ratlos gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.754
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habs Meislein noch besser erwischt...
     

    Anhänge:

  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schönes Bild, Heike...:)
     
    Heike68 gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.754
    Ort:
    NRW/Rheinland
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Schneekugel, Du hast absolut Recht - mir geht es genau so :)
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir konnten in den Ferien mal beobachten, wie eine Kinderstube Schwalben flügge wurde. Das war interessant zu sehen, wie sich die Eltern um die Kleinen bemüht haben, und die Zwerge immer mutiger wurden.
    Im folgenden Jahr war das Nest leider abgeschlagen worden. :(
    Wir haben überlegt, ab dem nächsten Jahr Nistkästen aufzuhängen. Es ist traurig zu sehen, wie die Piepmätze immer weniger werden.
    Aaaber das Bewusstsein der Menschen für die Natur wächst! (bis auf ein paar Hohlköpfe...)
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.754
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, an unserem alten Haus hatten wir auch Schwalben. Sowohl in echten Nestern, als auch in 2 Kunstnestern.
    Hatten dafür die Auszeichnung vom Nabu "Schwalbenfreundliches Haus" als Plakette erhalten.
    Da habe ich sehr oft geschaut und die quietschen so fröhlich.
    Hier werden es auch von Jahr zu Jahr weniger. Ihnen fehlen leider auch die "Baustoffe", heißt die Möglichkeit, feuchten Lehm etc zu finden.

    An unsrem Bungalow gefallen den Schwälbchen die Einflugschneisen leider nicht.
    Und am Nachbarhaus waren welche, die haben dann während der Brutzeit das Dach neu gedeckt. Welche Folgen das hatte, könnt Ihr Euch denken..
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Na klasse, den Idioten gehört doch ... *grummel-grummel-grummel* Man darf nicht umsonst während der Brutzeit keine Bäume fällen. Wie kann man nur so herzlos sein? :(
     
    Heike68 gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heute war in der Frankfurter Rundschau ein Bericht und ein Foto vom aktuellen Löwennachwuchs - seit mehreren Jahrzehnten zum ersten Mal Drillinge.
    Hier ein etwas älterer Link:

    https://www.zoo-frankfurt.de/presse/aktuell/news/artikel/loewen-drillinge-im-frankfurter-zoo-geboren/

    Und hier noch ein Bericht von einem seltenen, besonderen Rentierbaby an der Nahe:

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/Genmutation-sorgt-fuer-Aufsehen-Seltenes-weisses-Rentier-an-der-Nahe-geboren,weisses-rentierbaby-in-nahetal-100.html
     
    Maggy63, Heike68 und Sinela gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

  14. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Wir haben ein Storchennest direkt auf dem Oberleitungsmast der Bahn. Ich sehe immer nur das Alttier und weiß nicht wieviel Kleine die haben. Ich versuch mal ein Foto zu machen. Vier kleine ist ja die Sensation. Hoffentlich kommen alle durch.
     
    Maggy63, Heike68 und Resi Ratlos gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich wünsche allerseits eine gute Nacht und schöne Träume.
    lustige-tiere-kleine-katze-mit-kuscheltier-schlafend-4141829291227642117-4457455305127795960.jpg
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG]


    .........wünsche allen einen schönen Abend........:)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Resi, wie rührend!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hihi, den würde ich auch glatt adoptieren !:)
     
    Schneekugel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden