heute gab es bei uns eine gemüsesuppe,die reicht auch noch für morgen meine küche ist endlich wieder einsatzbereit. liebe grüße katjes
@Katjes: toll, dass deine Küche fertig ist! Gestern haben wir uns von unterwegs vom Metzger Fleischküchle und Kartoffelsalat mitgebracht (ich hatte einen Arzttermin), war aber jetzt nicht soo mein Geschmack, selbstgemacht ist besser;-) Heute gab es dafür Schollenfilet für mich und für Göga Heilbutt, dazu Pastinaken-Möhren-Pfanne mit Brötchenscheiben, zum Nachtisch Obst. Ach ja, vormittags war ich im Labor und hinterher hat mich Göga ins Cafe eingeladen zu Kaffee und Kuchen (Flammendes Herz hatte ich) Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit Paprika, Möhren und grünen Erbsen. Etwas gebratenes Hackfleisch habe ich noch untergerührt. Neulich hatte ich mir Eierkuchen eingefroren. Die habe ich mir heute warm gemacht und teils mit Marmelade und teils mit Frischkäse gegessen.
Zum Mittagessen gab es ein "Rumfort" Gericht. Kartoffeln standen rum und Linsen mussten fort. War lecker!
Mary, das gibts heute bei uns auch. Aber mit normalen Nudeln und ohne Artischocken. Gestern haben sich meine Männer Pizza bestellt, ich hab flach gelegen.
@Maggy63 Ich hoffe es geht dir heute wieder besser. Ja Bolognese ab und zu schmeckt lecker, mein Mann isst da immer über die Stränge. Schönes restwochende wünsch ich dir VG Mary
Danke, Mary, geht heute wieder einigermaßen. Die blöde Fatigue hat halt wieder gnadenlos zugeschlagen. Dir auch ein schönes Wochenende.
Wir hatten Stampfkartoffeln, Schwarzwurzeln und Spieße mit Rinderfilet. Und ich habe endlich das Zitronenöl gemacht...riecht schon richtig gut.
Gestern probierte ich ein neues Gericht aus. Hühnerbrust Hasselback mit Kartoffelstampf. Heute gab es Inulin-Nudeln mit Gemüsesoße.
am samstag waren wir eingeladen,es gab endiviensalat,kartoffelgratin und zum nachtisch eine tonkacreme mit früchten. gestern gab es tortellini mit einer soja- tomatensauce und salat. ab heute bleibt die küche kalt,ich werde fasten. liebe grüße katjes
Schwarzwurzeln, lecker! Frisch gemacht oder aus dem Glas? Ich hatte neulich welche aus dem Glas, die waren nicht so besonders. Heute gibts Hähnchenschnitzel in Kokosmilch mit Pfirsich (als Ersatz für Mango), Bambussprossen und Mungbohnenkeime. Dazu entweder Reis oder Bandnudeln, das weiß ich noch nicht so genau.
Wie lange willst du fasten, Katjes? Viel Erfolg! Wir hatten Reste vom Sauerbraten (aufgewärmt immer noch besser) und selbstgemachte Spätzle mit Gemüse.
tinchen,am liebsten 6 wochen (bin in ärztlicher betreuung ) ...............aber ich mach mir keinen druck,wenn es nicht klappt,dann soll es nicht sein. ich habe schon öfter gefastet,und weiß,dass der zeitpunkt auch stimmen muß. danke für deine wünsche
@Maggy63 Schwarzwurzeln aus dem Glas hatte ich noch nicht. Wir nehmen immer frische oder TK-Ware. Am Sonnabend hatten wir TK Schwarzwurzeln. @Katjes Alles Gute während des Fastens und viel Erfolg! Bei mir gab es heute gebratenen Chicorée mit Spaghetti. Käse habe ich mir noch drüber gestreut.
@Katjes: ich drück dir die Daumen, dass es dir gut dabei geht!!! Im Lokal hatte ich ein Thai-Curry (viel Gemüse in Curry-Kokosmilch mit Reis), gekocht habe ich eine Gemüsepfanne mit Dinkelnudeln und heute gab es ein Dinkelbaguette mit Tomaten und Käse überbacken.