Maggy 63 - Mein Leben und ich...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 8. September 2011.

  1. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Liebe Marly,
    Liebe Eve, danke für eure guten Wünsche. Mit jedem neuen Medikament steigt die Hoffnung!
    Liebe Grüße an Saurier

    Maggy als ich vorletzes Mal beim Hausarzt war und mein Herz ausgeschüttet hatte, war mir für den Rest des Tages, verzeih den Ausdruck, Kotz-Übel. Ich habe fast immer das Gefühl, die halten mich für eine unzufriedene
    Simulantin. Trotz teuersten Medikamenten geht´s mir immer schlechter.
    Dann habe ich mal wieder das Video von einem rein biologischem Narungsergänzungsmittel angesehen. Wo der liebe Herr Doktor uns aufklärt, dass die Medikamente die wir nehmen uns vollen´s kaputt machen. Die Firma gibt sogar ein Jahr Geldzurück- Garantie, falls einem ihr rein bio Mittel doch nicht helfen sollte. Ein versuch währe es wert.
    Maggy wie geht es deinem Mann mit dem Pleon?
    Ein gutes Wochenende mit Sonnenschein wünscht euch allen, Haselmaus.
     
    #181 10. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    saurier gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich will jetzt erstmal wissen, was los ist. Vielleicht bin ich ja demnächst schlauer...
    Gestern Abend war ich sehr früh im Bett und bin auch erst 12 Stunden später wieder aufgestanden. Jetzt gehts mir stimmungsmäßig auch wieder gut. Nur der Kopf ist trotzdem seeehr müde.

    Ich schnappe ja sofort los, wenns in Richtung Psyche geht. Ich bin froh, dass ich mich mittlerweile aus dieser Schublade rausgekämpft habe und bin da tierisch empfindlich, wenn mir immer und immer wieder damit gekommen wird. Gestern gings ja zu Anfang auch erst wieder um Depressionen, psychosomatische Klinik etc. Das trifft aber auf mich nicht zu, meiner Psyche geht bestens.

    Das Gefühl, für einen Simulanten gehalten zu werden, kenn ich auch zur Genüge. Solange alle Glieder am Leibe und die Laborwerte gut sind, hat man es wirklich schwer. Die Ärzte natürlich auch, aber dass Einem dann immer gleich ein psychischer Schaden angedichtet wird, finde ich auch zum kotzen. Tschuldigung wegen der Wortwahl, aber das ist so.
    Mein Hausarzt ist aber GsD so einer, der immer ein offenes Ohr hat und sich Zeit nimmt, auch wenn sich die Patienten in der Praxis stapeln.

    Mein Mann hat seine Tabletten wieder abgesetzt. Er sagte, die machen ihn müde. Der hat aber auch noch nie die große Geduld gehabt, das hätte mich auch sehr gewundert, wenn er die Therapie durchgezogen hätte. Aber der Mann ist alt genug, das muss er selber wissen.

    Oh, die Sonne kommt durch - schön! :)
     
    Haselmaus gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab gestern 50 Beruhigungspillen verschrieben gekriegt. Die liegen nun auf der Fensterbank.
    Soviel zum Thema Psyche.
    Auch ich merke, dass in meinem Körper was passiert, was mir nicht gefällt. Aber keiner kanns feststellen, messen, sehen....

    Manchmal wünsch ich mir, ich würde die Farbe wechseln, je nach Beschwerden. Dann hättens die Ärzte leichter und müssten keine Ausflüchte suchen.
     
    Sigi und Haselmaus gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :D Au ja, das mit dem Farbwechsel ist gut!

    Natürlich macht die Psyche viel aus, nur ist es bei mir so, dass ich schon sehr viel Erfahrungen damit machen 'durfte', dass ich jetzt mich und meine Psyche sehr gut kenne und deshalb auch genau sagen kann, ob da was brutzelt oder nicht.

    Hast du es schon mal mit Lasea versucht? Das ist pflanzlich (Lavendelöl) und hat schon Einigen gut geholfen. Gibts in der Apotheke zu kaufen.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lasea hat ne lange Vorlaufzeit. Bis das wirkt hab ich die Krise hoffentlich überstanden.
    Ich nehm jetzt Pascoflair. Ähnlich, nur andere Pflanze :1drink:Meine Beklemmungen sind auch heute besser, weil ich auch wieder Luft kriege.
    Ich denke, mein Körper kämpft mit der Grippe- und Pneumokokken-Impfung, obwohl das angeblich nicht sein kann, weil Totimpfstoff.
    Außerdem hab ich nen Pilz im Mund, das zeigt, dass mein Immunsystem grad am Boden ist.

    Aber das hier ist ja dein Thread, will da nicht rumjammern, sorry.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jammer du man, das ist schon in Ordnung. Hoffentlich bist du schnell aus dem Tief wieder raus.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Sonne hat es leider nicht lange hier ausgehalten...

    Heute nachmittag gings mir viel besser als gestern, ich war sogar mit einkaufen. Vielleicht gehts ja aufwärts.
     
    Marly gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    @Chrissie: Lasea hat gar keine Vorlaufzeit. Ich nehme es bei Bedarf und es wirkt sofort.

    Es hat keinen Gewöhnungseffekt.
     
    Silberpfeil gefällt das.
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    chrissi50
    auch grippe/pneuomokoggen impftoff
    muss der körper verarbeiten. also nicht
    wundern.
    du wirst das packen
    Sauri
     
    #189 18. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich wünsche euch Allen von Herzen, dass es euch bald besser geht,ihr weniger Medikamente braucht,und auch das wirklich Schöne schmerzarm bzw. schmerzfrei genießen dürft...
    Alles Gute für Euch
    Herzlichst Silberpfeil
     
    -Tweety- gefällt das.
  11. o0Julia0o

    o0Julia0o Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    61
    Ich glaube, man muss viele Dinge selbst erlebt haben um sie wirklich zu verstehen. Man sieht die ganzen gesunden Leute die sich aufregen über Winzigkeiten. Vor meiner Erkrankung habe ich das auch gemacht. Obwohl erfahrene Menschen mir sagten, wie sehr ich doch mein junges Alter, meine Fittness genießen soll. Das habe ich gehört, irgendwie kapiert aber mehr auch nicht. Wenn ich jetzt mal eine Schmerzfrei Zone habe, dann kann ich mein Leben wirklich besser genießen. Weil ich ich erfahren habe, wie es anders ist. Und ich werde ständig daran erinnert. Also - vielleicht können wir alle unser Leben streckenweise viel mehr genießen als so manch anderer Mensch. Alles Gute Maggy! Allen!
     
    Marly und Psorie gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Huch, ich bin hier ja gar nicht auf dem Laufenden...
    Es gibt zwar einen eigenen Thread dazu, aber ich will ja meinen Verlauf trotzdem einigermaßen beisammen haben.

    Also... Ende Juli diesen Jahres hat mich urplötzlich ein Herzinfarkt ereilt, ein NSTEMI (eigentlich eine Form, die wohl normalerweise erst über 70jährige erwischen soll).
    Den Infarkt selbst habe ich gut überstanden. Ich bekam 2 Stents, die mich nach Aussage meines Hausarztes um ca. 10.000 Euro wertvoller gemacht haben. :D

    Was mir aber zu schaffen macht, sind die Nachwirkungen, nach Aussage diverser Ärzte vermutlich Nebenwirkungen der neuen Medikamente.
    Mein Hausarzt will mich unbedingt in der Reha sehen, wo ich eigentlich gar nicht hin will.... Bis jetzt habe ich aber auch noch nichts wieder was davon gehört.

    Ich bin so dermaßen schlapp und müde, meine Leistungsfähigkeit dümpelt irgendwo in Höhe der Teppichfransen, mir ist sehr oft merkwürdig im Kopf... (Schwindel würde ich das nicht nennen, genau beschreiben kann ich das aber auch nicht.)

    Die Zahl meiner Medikamente ist rasant angestiegen. Ich zähle mal auf:
    • Foster Spray 100/6ug
    • Leflunomid 20mg
    • Ramipril 2,5mg
    • Tilidin 150mg
    • Cilostazol 100mg
    • Ticagrelor 90mg
    • Prednisolon 5mg
    • Pantoprazol 40mg
    • Amitriptylin 25mg
    • Atozet 40mg
    • Levodopa 100mg
    ... da wird mir schon beim Schreiben schlecht ... :(

    So, ich denke, jetzt ist hier erstmal wieder alles auf dem neuesten Stand. Ich hoffe sehr, dass in der nächsten Zeit nicht noch mehr Kram dazu kommt....
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Das hoffe ich auch.
    Vielleicht werden es irgendwann weniger Medis. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

    Ich drück dich:)
     
    Milica und Maggy63 gefällt das.
  14. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Maggy,
    ich hatte im April einen Hinterwandinfarkt und eine Reanimation. Die erste Zeit danach hab ich wie in Watte gelebt, nichts mehr behalten, Wortfindungsstoerungen und ich hatte große Schwierigkeiten zu schreiben, manchmal noch heute, aber nicht mehr so schlimm. Auch 2Stents und 4 Katheteruntersuchungen. Die kosten 10.000 € ?
    Gib Deinem Körper Zeit, sich davon zuerholen. Sowas ist kein Schnupfen.
    Ach ja, mein Tablettenkonsum ist seitdem auch rapide gestiegen:-(
    Gute Besserung und gib Dir Ruhe und Zeit
    LG Sigi
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sigi, das sagte mir mein Hausarzt, dass ein Stent rund 5.000€ kostet. Also zumindest die Sorte, die ich habe.
    Ich sags ja, ich bin ein Wertobjekt mit Zuwachsgarantie. [​IMG]

    Da hat es dich aber schlimm erwischt, wenn du reanimiert werden musstest! Umso schöner, dass es dir mittlerweile wieder einigermaßen gut geht.
     
  16. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Danke Maggy,

    ich wusste das gar nicht und in der Notaufnahme, wo ich nach 10tätiger Übelkeit und Erbrechen , mich eingeliefert habe , mir sagten, alles in Ordnung und wollten mich nach Hause schicken.. Als sie wieder kam, hat sie sich ganz schön erschrocken und ich mich auch ;-)
    Lach Maggy, wenn wir dann die teuren Medis dazurechnen, sind wir verflixt reich
     
  17. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Maggy du arme so viele Medikamente.
    Kann nur besser werden und wird auch besser.
    Drückerchen
    LG
    Lisa
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sagen wir lieber 'wertvoll'. Reich wird an uns höchstens der Pillendreher. :D
     
    Sigi gefällt das.
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Mich wundert ein bisschen das Amitiptylin in deiner Aufzählung. Mir wurde bei meiner Herzgeschichte gesagt, dass ich das nicht mehr nehmen darf, stattdessem Mirtazapin. Ich weiss aber nicht, ob das für Herzinfarkt auch gilt.
    Könnte aber dein Schwindelgefühl erklären.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach was, das nehm ich schon so lange ohne Probleme.
    Mir hat keiner gesagt, dass ich das nicht nehmen darf. Die Ärzte im Krankenhaus und der Kardiologe neulich wussten auch über meine Medikamente bescheid. Und mein Rheumatologe hat auch nichts dazu gesagt.
     
    muc_micha gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden