Fleißig fleißig. Ich habe in den vergangenen Wochen ein paar Möbelstücke weiß gestrichen. Gefällt mir auch. Und ich mache mal wieder ein Diamond painting.
Hallo Maggy63, die Nester und Höhlen sind für die Päppler, um ihnen die Arbeit zu erleichtern, wenn sie verletzte oder verwaiste Tiere aufpäppeln. Schau mal auf Seite 5 den Beitrag Nr. 82 unten, da siehst Du ein Beispiel. Der kleine Spatz und das Meislein kuscheln sich in dem kleinsten der darüber abgebildeten Nester. Das Nest mit Deckel ist in einer Box, in der ein Wärmekissen und ein nasser Lappen liegt, damit die Kleinen das richtige Klima und die richtige Temperatur in der Box haben.
Das Bild hab ich gesehen. Niedlich . Ich wusste jetzt nur nicht, ob du die selber nutzt oder ob die für jemand anders sind. Hab ich wahrscheinlich irgendwo überlesen.
Nachdem mein Zipelrock jetzt schon seit über einem Monat fertig ist, hatte ich jetzt - dank des Besuchs einer Freundin aus Berlin - endlich die Gelegenheit und konnte ihn fotografieren (lassen): Ich will noch ein dazu passendes Oberteil häkeln, aber das mache ich dann erst im neuen Jahr.
Hallo, hier sind einige Nester in Benutzung (Dank an Jenny, dass ich die Bilder zeigen darf): Eine kleine Maus, das Nest hat einen Durchmesser von 5 cm: Zwei Taubenküken: Und hier sind die nächsten fertigen Nester und Höhlen: Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch auch Lust zum Häkeln, wenn die langen Winterabende kommen.
Ich drücke den Nestlingen die Daumen, dass sie überleben. Das mit dem häkeln finde ich nicht schlecht, habe noch einiges an Wolle übrig. Gibt es da eine Anleitung für?
Hallo Sinela, ich bin in der facebook-Gruppe "Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge". Dort gibt es Anleitungen für bewährte Kuschelwerke, nicht nur zum Häkeln. Falls Du Lust & Zeit hat, wir können immer helfende Hände gebrauchen und würden uns freuen, wenn Du dazu kommen würdest..
mal gucken, ob ich es schaffe, ein Foto hochzuladen. Nun, klappt ja gut. das ist ein Vorgriff auf die Adventszeit und zeigt meinen selbst gefertigten Türfensterbehang, sozusagen. Es sind 3 Fensterchen nebeneinander, die 2 Sprossen sind rechts und links von der Krippe, wie man sieht. Die Käfer hab ich noch auf dem Smartphone, mal sehen, wie das dort klappt mit den Fotos. So eine Applikation erfordert viel Zeit und einen großen Stoff-Fundus, aus dem man auswählen und gestalten kann. Und man muss gern mit Nadel und Faden umgehen und gewisse Akribie und Ausdauer mitbringen. Der Weg ist das Ziel....und beim Betrachten freue ich mich, wie gut ich das doch hingekriegt habe. Mit 18 wurde ich vom Applizieren-Virus erwischt.....und nicht wieder losgelassen. Mit Haus, Garten, Kindern, Vollzeitjob in der DDR blieb nicht immer die Zeit für solche Sachen, da waren praktische Dinge mit Nähmaschine und Stricknadeln wichtiger. Als Rentner arbeite ich nun lange gehegte Pläne ab. Und damit bin ich hier wieder zurück im Forum!!!
Wow, das sieht klasse aus. Für mich wäre das nichts, ich habe noch nie gerne genäht, umso mehr bewundere ich Menschen, die damit so tolle Dinge machen.