**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben ein TK-Fischfilet gegessen, dazu gab es Kartoffeln und Möhrengemüse (diesmal nicht aus der Pfanne), zum Nachtisch hatte ich Quark-Joghurt-Speise mit Zitronensaft und Marmelade gemacht. Vom Möhrengemüse ist noch reichlich übrig, vielleicht mach ich davon eine Suppe.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Danke Maggy und Lavendel für die leckeren Kekse.

    Hab meinen Mann gerade Einkaufen geschickt: KEKSE!!!!

    Ich hatte noch einen halben Hokkaido, den habe ich geschmort und die restlichen Gnocchis drin aufgewärmt.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe mir heute Spaghetti gekocht. Dazu bereitete ich mir eine Sauce mit frischer Paprika und Käse zu.
    Zum Kaffee habe ich ein paar Kekse gegessen.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab noch Gemüseauflauf von gestern. Abends gibts Karottensuppe mit Apfel, Curry und Kokosmilch.
    Dazu Bananenbrot.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte noch Karoffelsuppe eingefroren. Dazu hatte ich ein Brötchen.

    Nachmittags einen großen Haferkeks!!! und abends Krabbensalat......wir leben echt im Luxus!!!
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute einen Kessel Buntes auf den Tisch gebracht. Alle möglichen Reste hingestellt und da konnte sich dann jeder nehmen, was er mochte.
    Ich denke, morgen werden wir mal wieder was bestellen, ich bin irgendwie k.o.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben uns heute mit unserer Tochter in der Stadt getroffen und haben uns was zum Mittagessen gekauft und dann bei ihr daheim gegessen (Würstchen mit viel Salat).
    Da auch Wochenmarkt war, haben wir uns gleich Obst gekauft, nochmal Blaubeeren und eine grosse Traube.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habe Apfelstrudel gemacht, bin etwas früher von der Arbeit nachhaus, meine Tochter hatte schon vorbereitet die geschnittenen Äpfel, und hab soviel gefuttert, dass ich nun fast Bauchschmerzen habe.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga und ich waren heute mittag beim Griechen essen: eine kleine Vorspeisenplatte haben wir uns geteilt, wobei ich den Ouzo getrunken habe, der dabei ist; als Hauptgang hatte ich Salat, Hackbällchen mit Tsatsiki und Reis und etwas Gemüse. Zum Abendbrot werde ich wohl nur Obst und Joghurt essen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mara: selbstgemachten Apfelstrudel würde ich auch gerne essen. Habe ich noch nie selber gemacht. Guten Appetit!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute Mittag gab es nur Joghurt, da ich in der Küche beschäftigt war mit Vorbereitungen. Am Abend haben mein Mann und ich uns einen Dönerteller geteilt.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sind mitm Wohnmobil unterwegs im Spessart, und gerade gabs Wildschweingulasch mit Waldpilzen, Rotkraut und Knödeln.
    Hach, was schmecken so kleine Sünden doch so gut. Und noch besser, wenns andere kochen.;)

    Es reicht ja, wenns unter der Woche vegetarisch gibt.
     
    Haselmaus und Marly gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lecker, Chrissi......recht so, gönnt Euch mal was Leckeres...und viel Spaß weiterhin im Spessart und schönes Wetter....:sunny:

    Heute überfiel mich auch eine akute Koch-Unlust....:D....und wir waren lecker essen.......Tafelspitz mit leckerer Soße und Salat..........hach, war auch wieder mal schön, sich bekochen zu lassen..;)
     
    Haselmaus und Marly gefällt das.
  14. Marly

    Marly Guest

    Ja, das macht ihr genau richtig. Andere kochen lassen und genießen!!!

    Haben wir heute auch gemacht, allerdings gabs nur einen Dürüm.
     
    Haselmaus gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi: ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

    Bei uns gab es Möhrensuppe (vom Gemüse neulich), Göga hatte dann ein Stück geräucherten Heilbutt, ich habe 2 Maultaschen angeröstet, die wir geschenkt bekommen hatten. Göga hat ausserdem noch Salat gemacht. Zum Nachtisch habe ich eine Banane gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Haselmaus gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern haben wir uns Pizza bestellt. Die lag mir wieder die ganze Nacht wie ein Stein im Magen.

    Heute gabs Kabeljau und Ofengemüse. Dafür hab ich Kartoffeln, Süßkartoffel, Zwiebeln und Rote Bete in grobe Stücke geschnitten und mariniert mit Olivenöl, Salz, mediterranen Kräutern und Honig, das war richtig lecker.
     
    Haselmaus gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    Der Grieche hat für uns gekocht.

    Ich hatte Lammsteaks, Spaltkartoffeln, Reis und Salat. Es war ungewohnt nach so langer Zeit Fleisch zu essen.
    Hat mir geschmeckt, aber nun ist wieder vegetarisch angesagt.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs Paprikagulasch mit Kartoffeln.
    Jetzt koche ich grad Honig-Senfgurken ein. Hab ich noch nie gemacht, bin gespannt, wie die werden.
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guten Abend, zusammen,

    wir haben heute unseren-kürzlich entdeckten- Lieblingsitaliener für uns kochen lassen.

    Der Angetraute hatte Spaghetti carbonara und ich nur eine kleine Vorspeise, ein paar Scheibchen Bruschetta, sehr lecker und das unter freiem tiefblauen Himmel bei 20 Grad. Sehr schön.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern haben wir den Geburtstag meines Mannes nachgefeiert. Zum Kaffee hatte ich Selterskuchen und einen Obstkuchen gebacken. Abends gab es Putenschnitzelchen mit Champignons, Porree, Tomate und Käse überbacken. Dazu gab es Baguette.
    Heute Mittag sind mein Mann und ich beim Griechen eingekehrt. Ich bestellte mir eine kleine Portion Gyros mit Pommes und Tzatziki.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden