Cannabis : Bundestag beschließt Freigabe von Cannabis auf Rezept (Krankenasse zahlt)

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von laface, 19. Januar 2017.

  1. aischa

    aischa Guest

    Ihre beiträge laufen seit umstellung eigenartiger weise unter einen anderen namen...... chrissi48
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ja- solange aber Purzel Alex nicht bittet sie wieder alle unter Purzel (sie ist auch als Chrissi48 registriert gewesen) laufen zu lassen, wird das nix mit Updates. Wer immer Kontakt zu ihr hatte, sollte sie doch mal anrufen oder ihr schreiben? dann wirds auch was mit Cannabis Info.
     
  3. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Ich persönlich empfinde es als unschön, wenn User gleich persönlich angegriffen werden, nur weil sie ihre eigenen Erfahrungen mitteilen.
    Ich war nicht dabei und kann die Situation daher nicht beurteilen. Schon gar nicht jemand anderen Verurteilen.

    Sicher ist es einfach, so etwas aus der Distanz zu sagen. Allerdings bin ich auch manchmal eingeschüchtert und verunsichert, wenn sich ein Arzt mir gegenüber ruppig verhält oder sich über mich lächerlich macht.
     
  4. käferchen

    käferchen Guest

    Aber ich war dabei, daher erlaube ich mir das auch genau so zu formulieren.
     
    aischa gefällt das.
  5. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Aischa,

    Wo habe ich geschrieben, dass wir uns kümmern sollen?
    Ich meinte exakt das, was Du schriebst, das soziale Umfeld, die behandelnden Ärzte- KH als erstes... der Pflegedienst usw.

    und ich meine ich hätte nix vom Forum geschrieben...

    Kati
     
  6. aischa

    aischa Guest

    Kati, Mea culpa

    das habe ich total falsch gelesen........desculpa!
     
  7. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81

    Du warst mit Maggy beim Arzt??
     
  8. käferchen

    käferchen Guest

    Nee, habe ich auch nicht geschrieben.
     
  9. aischa

    aischa Guest

    Wie war das doch gleich wieder ,
    mit den steinen und dem glashaus???
     
  10. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Verstehe ich nicht
     
  11. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Inwieweit ist diese Frage ein Angriff?
     
  12. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Wenn eine Person zu einer anderen Person sagt : solche Patienten (die sich so verhalten, wie du es getan hast) braucht kein Arzt, dann ist das ein Urteil.

    Wenn eine Person fragt, ob eine andere Person bei einem Ereignis dabei war, dann ist das eine Frage. Die zwei Fragezeichen deuten darauf hin, dass es die fragende Person überraschen würde, wenn dem so gewesen wäre. Dennoch ist es eine Frage, kein Urteil
     
  13. käferchen

    käferchen Guest

    Satzzeichen trennen meinen Satz Vinyasa.
    Ich habe nicht behauptet mit Maggy beim Arzt gewesen zu sein und weiß auch nicht was sie mit ihrem Rezept gemacht hat(geht uns auch nichts an).

    Ich habe meine eigene Erfahrung erwähnt, dass ein Patient aus dem Behandlungszimmer des Rheumatologen gekommen ist, sein Rezept vor der Tür zerrissen hat mit den Worten die ich zitiert habe.

    Ich hoffe, es ist jetzt für Dich klarer formuliert.
     
  14. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Ich dachte mir schon, nach deinem letzten Post, dass wir uns an dem Punkt missverstanden haben und du dich auf eine andere Person bezogen hast.

    Das was Aischa geschrieben hat verstehe ich nicht. Ich glaube, es bedeutet, dass ich mit zweier Maß messe und würde gerne wissen, wieso.
    Manchmal ist man ja bei sich selbst blind, deswegen bin ich in der Regel offen für konstruktive Kritik
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich glaube zu wissen, was aischa gemeint hat.
    Für mich klang Deine Frage ein wenig nach Provokation.

    Aber nun seis drum, wenn es einfach nur ein Mißverständnis war...
     
  16. käferchen

    käferchen Guest

    Vinyasa,
    alles gut!
    Ich denke, dass ein bisschen Vertrauen auf beiden Seiten, Patient und Arzt, vorhanden sein muss, meistens macht sich ein Arzt Gedanken über eine Therapie und wenn diese dann so boykottiert wird, ohne darüber das Gespräch zu suchen von Seiten des Patienten finde ich das Unehrlich. Denn der Arzt geht ja davon aus, dass der Patient das Medikament nimmt. Da stimmt dann meiner Meinung nach die Basis schon nicht.
    Darauf war mein Satz " solche Patienten braucht kein Arzt" bezogen und nicht auf Maggy.

    Ich kann verstehen, dass manche Menschen Schwierigkeiten im Umgang mit dominanten Menschen haben, wie Ärzte manchmal beschrieben werden.
    Löst aber nicht das Problem wenn ich ärztliche Hilfe und Unterstützung brauche und aufgrund der geringen Kapazitäten in mehreren Facharztbereichen wenig Auswahl-oder Wechselmöglichkeiten habe.
    Da hilft manchmal nur die klare Ansprache bei Unstimmigkeiten.

    Viele Grüße
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, hier geht grad irgendwas durcheinander. Erstens war ich nicht beim Arzt, weder allein noch in Begleitung, und zweitens hab ich kein Rezept zerrissen.
    Wenn ihr euch hier unbedingt zoffen wollt (was ich im übrigen für absolut überflüssig halte), dann lasst mich da raus.
     
  18. käferchen

    käferchen Guest

    Maggy,
    erstens zofft sich hier (bis jetzt) keiner und zweitens handelte es sich um ein Missverständnis, was ja nun geklärt wurde und hatte mit Dir auch rein gar nichts zu tun!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...langsam kommt es mir so vor wie bei.....[​IMG]....
    nicht streiten, bitte...........oder wie ein User/in immer sagt...........janz weit wech vom Ursprungsthema.

    Nix für ungut..........ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
     
  20. käferchen

    käferchen Guest

    ;) wir sind schon über das Thema Cannabis-Arzt- Patient hier gelandet, aber nun sind ja alle Unklarheiten beseitigt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden