Bitte um Teilnahme an Studie / Akupunktur

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Mbubu, 30. Juni 2017.

  1. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Sehr geehrte Forennutzerinnen und Forennutzer,

    im Rahmen einer Masterarbeit beschäftige ich mich, in Kooperation mit dem Institut für komplementäre und integrative Medizin der Universität Zürich und der Sigmund Freund Universität Wien, wissenschafltich mit Akupunktur. In einer Umfrage soll die Erwartungshaltung von Schmerzpatienten gegenüber einer Akupunkturbehandlung erfasst werden. Eine Teilnahme an dieser Umfrage wäre für mich sehr hilfreich, da jeder Teilnehmer dringend gesucht wird. Die Befragung dauert etwa 12 Minuten und wird anonym erhoben. Teilnahmebedingung ist, dass man Schmerzpatient ist.

    Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur Studie, welche bis Ende Juli erreichbar sein wird:
    www.soscisurvey.de/ErwartungAku/

    Danke für Ihre Teilnahme!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen Mbubu
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    bitte geben Sie uns kurz Info ob unser Admin diese Umfrage genehmigt hat. Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

    *****Den registrierten Nutzern der Website ist es ohne schriftliche Zustimmung der rheuma-online Verlag GmbH untersagt, Werbung oder Ankündigungen oder Links jeglicher kommerzieller Art zu veröffentlichen, insbesondere Aufrufe zur Teilnahme an Studien oder Interviews für Beiträge in Zeitschriften, Rundfunk oder Fernsehen.****

    Kukana
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Scheint mir in Ordnung zu sein. :)
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Heißt das jetzt, dass die Studie von RO genehmigt wurde und wir dort mitmachen können.
    Ich helfe ja immer gerne.
    LG
    Tusch
     
  6. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Ja heisst es :)
    Danke an alle, die teilnehmen!!!
     
  7. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Über weitere Teilnehmer an der Studie würde ich mich sehr freuen!! Danke an alle die bereits teilgenommen haben!!!!!
     
  8. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Erledigt! :1drink:
     
  9. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Noch einmal würde ich gerne auf die Studie hinweisen und alle einladen daran teil zu nehmen :)
    Danke für die Hilfe
     
  10. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    So ein Fragebogen bringt meiner bescheidenen Meinung nach gar nichts.

    Er müsste anders konzipiert sein, die Fragen differenzierter gestellt werden......

    Welcher "normale Mensch" weiß schon auf Anhieb, was mit "Komplementärmedizin" genau gemeint ist ?

    Und dann die ...........Fragen nach den Erwartungen, die eine Akupunktur möglicherweise erfüllen könnte (klar wirkt auch hier der PLazebo-Effekt häufig)

    Zuerst wäre die Frage nötig, ob der Beantworter z.B. schon selbst Akupunktur erhalten hat.

    Ich zum Beispiel "ja"- nur hat es mir leider nichts gebracht- obwohl ich sehr positiv dazu eingestellt war..............

    habe dann auch keine weiteren Fragen mehr beantwortet sondern abgebrochen.

    Ich hatte im Rahmen meines Studiums ein Semester Statistik und muss mich immer wundern über solche Umfragen und deren Relevanz.....

    Trotzdem wünsche ich Mbubu viel Erfolg beim Master-Studiengang und der Umfrage etc....
     
    #10 22. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
    M. Berti, Heidesand, Silberpfeil und 2 anderen gefällt das.
  11. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Jedem steht es frei abzubrechen. Danke für die netten Wünsche!

    Bis einschließlich dem 31.07. ist die Studie noch erreichbar. Wer also noch teilnehmen möchte ist herzlich eingeladen!!!!

    Danke an alle Teilnehmer!
     
    Silberpfeil gefällt das.
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Was sich mir nicht erschliesst, ist die Frage nach der Muttersprache. Ist es nicht für die Beantwortung völlig egal, ob nun deutsch oder englisch oder polnischrückwarts meine Muttersprache ist, solange ich die Fragen verstehe?

    *Offtopic*
    Meinen Schmerzen ist es übrigens völlig egal, welche Sprache ich gerade spreche, sie sind da oder auch nicht.;)
     
    M. Berti gefällt das.
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ja Rotkaeppchen - fragte ich mich auch--- vielleicht bekommen wir ja noch eine Antwort :)
     
  14. Mbubu

    Mbubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Hallo ihr beiden. Entschuldigt bitte die späte Antwort. Tendenziell stimme ich euch zu, den Schmerzen ist die Sprache egal. Aber da die Fragen möglicherweise nicht für alle gleich versändlich sind, wurde diese Frage eingefügt. Dies kann bei den Berechnungen später dann unter Umständen berücksichtigt werden.
    LG Mbubu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden