**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Muss sich ja auch lohnen, so ein Meeting :laugh:
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Gemüsepfanne mit Schafskäse, davon haben wir für morgen noch eine Portion übrig.
    Heute war ich bei meinen Eltern, meine Mutter hatte Weisswürste mit Kartoffelsalat zu Mittag gemacht, zum Nachtisch gab´s Kirschkompott von den Kirschen aus Nachbars Garten:)
    Für den Kaffee hatte ich was Süsses vom Bäcker mitgebracht, Heidelbeer-Muffins und Erdbeer-Plunder.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. CrazyBlackSun

    CrazyBlackSun Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Berlin
    'Dank' Cortison Einnahme habe ich zur Zeit mehr Appetit und Hunger. Tut mir ganz gut, da ich nicht gerade die dickste bin.,-)

    Wir haben gestern gehabt : Salzkartoffeln, buntes gemüseallerlei mit ein wenig Butter und gegarte Hähnchenbrust. Zum Nachtisch Melone. Lecker!

    Heute Koch ich Gulasch, dazu dann Klöße und rotkohl. Ich esse meistens dann nur die Soße vom Gulasch. Also natürlich auch kloss und rotkohl hihi.

    Kann zurzeit nicht gut kauen, weil die Kiefergelenke schmerzen. :-(

    Beim kochen hab ich immer einen Spagat hinzulegen, weil meine Männer Fleisch Freaks sind und meine Tochter vegetarisch fast vegan isst und ich ganz wenig Fleisch esse. ....
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Kichererbsensuppe. Heute war ich mittags unterwegs und brachte mir Bratnudeln mit.
     
  5. Mik79

    Mik79 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Stuttgart
    Heute gibt es lizzadöner und morgen glutenfreie Nudeln mit Bohnen, Spinat und Speck
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben noch einen Rest Spaghetti, der reicht aber nicht für alle. Deshalb koche ich gleich ein paar Kartoffeln und mach Rührei dazu. Den Schnittlauch dafür hab ich grad während der Regenpause aus dem Garten geholt.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten noch Gemüsepfanne vom Montag, dazu gab es Risotto, zum Nachtisch Träuble/Johannisbeeren mit Buttermilch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute Kartoffeln mit etwas Butter und dazu gedünstetes Möhrengemüse. Als Nachtisch gab es eine Nektarine.
     
  9. Mik79

    Mik79 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Stuttgart
    Heute gibt es gf Nudeln mit Tk Spinat, Bohnen und Speck
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Ich bin nicht zum Kochen gekommen und hatte mittags zwei vegetarische Frühlingsrollen und abends
    habe ich uns Pommes im Backofen gemacht.

    Kein kulinarisches Highlight - einfach nur satt.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich nage grad am Rest vom Döner. Das Beste an dem Ding war der Krautsalat.
    Morgen muss ich unbedingt Gemüse kaufen...
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir in der Stadt und haben da auch gegessen, Göga hatte etwas thailändisches mit Ente und Reis, ich habe mir beim Inder Chicken Madras bestellt, Hühnchen ziemlich scharf mit Reis, etwas Joghurt und Chili.
    Heute hatten wir Cevapcici, dazu gab es Risotto mit Pilzen und Möhren. Zum Nachtisch hat Göga Kirschen gegessen, ich hatte noch einen Rest Kirschkompott von neulich, dazu etwas Pudding.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hatten wir Hühnerfrikassee mit Reis, heute Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffeln und Sauerkraut.
    Morgen gibts Mediterrane Gemüsepfanne mit Cevapcici.
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Bei mir gibt es viel Gemüse (Möhre, Sellerie, Fenchel, Chicoree) in der Pfanne
    geschmort mit kleingeschnittenen Tofuwürstchen und als Beilage veget. Tortellini.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben gestern Fisch gekauft, Göga wieder mal so ein Lachssteak, ich habe ein Fischfilet gehabt (ich suche meist aus, was mir vom Aussehen her gefällt, was es für ein Fisch war, weiss ich jetzt gar nicht), dazu gab es nur eine Scheibe Brot und Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mal überlegen, was es gab. Freitag gab es eine Gemüsepfanne mit Möhren, Rote Beete und Kartoffel. Spaghetti mit Tomatensauce aßen wir am Sonnabend. Gestern waren wir mit Familie beim Griechen essen. Ich hatte Pommes, Salat und Bifteki. Heute kochte ich mir eine Möhren-Kartoffelsuppe.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was ich die letzten Tage im Krankenhaus gegessen habe wollt ihr garnicht wissen :coollook:

    Jetzt kommt gleich das Chinataxi mit Ente in Erdnußsoße. Das hab ich mir verdient. Es war meine erste OP, und ich hab sie überstanden. Das muss ich heute feiern.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi: ich wünsche dir, dass du dich gut von der OP erholst und bald wieder heim darfst!

    Bei uns gab es einfach Eierkuchen/Pfannkuchen, mit Obst, Zucker, Marmelade, ganz wie man wollte:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke, bin schon seit gestern daheim. Heut wirste am Tag nach der OP rausgeworfen.
    Wer daheim ist, holt sich keinen Krankenhauskeim :D
    Hat auch was.
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Gute Erholung Chrissie!!!

    Ich hatte Basmatireis mit Chicoree, Möhren, Süßkartoffel und Paprika und dazu Mozzarella-Sticks.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden