**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute die Reste von vorgestern. Dazu noch einen Salat und hinterher Vanilleeis mit Erdbeeren.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatten wir Spargel und Kartoffeln. Heute waren wir zum Geburtstag eingeladen. Mittagessen gab es im Restaurant. Ich hatte Putenbrust mit Kräuterbutter, Pommes und etwas Salat. Zum Kaffee gab es Erdbeertorte.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs Kartoffel-Erbsen-Möhren-Gemüse.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatte Göga Geburtstag, da hatten wir marinierte Hähnchenschlegel mit Gemüse (alles aus dem Ofen) gemacht, dazu gab es Fladenbrot, vorher verschiedene Vorspeisen wie Oliven, Sardellen, eingelegtes Gemüse usw. zum Nachtisch gab es Eis und Erdbeeren. Zum Kaffee hatte Göga sich einfache Obstkuchen gewünscht und auch gleich selber sehr schön belegt.
    Da noch übrig war, hatten wir heute mittag dasselbe, dazu allerdings Risotto.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wir hatten Blumenkohl im Ganzen (im Schnellkochtopf) mit gerösteten Buttersemmelbröseln, Bechamelsoße und Pellkartoffeln.
    Erdbeeren und Sahne hinterher.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Rührei mit Tomate und dazu ein Brötchen.

    @Ruth
    Alles Gute noch für deinen Göga zum Geburtstag! :)
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs mediterrane Gemüsepfanne mit Nudeln. Den Rest gibts morgen als Beilage zu Schnitzel oder so.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich bei der Wärme an Kochunlust leide, gab es heute nur Dosenfutter...Linseneintopf. Kein Hochgenuss, aber zur Not geht's.
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Nudeln mit Gemüse und Rind/Lammbratwurst.....ab morgen gibts vegetarisch!!!
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14: danke für die Glückwünsche an meinen Göga:)

    Wir hatten heute beide Termine grade über die Mittagszeit , deshalb hatte ich vorher einen Joghurt mit Obst gegessen und einen grossen Espresso getrunken. Als ich dann gegen 14. 30 h heimkam, habe ich mir ein paar Spätzle gekocht, dazu gab es Tomaten, Ketchup und geriebenen Parmesan, das war ein schönes leichtes Essen, das ich auf dem Balkon im Schatten genossen habe, abschliessend noch ein Eis.
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Ganz früh habe ich Rhabarbergrütze gekocht, die gab es heute nachmittag mit Soja-Milch.

    Mittags habe ich eine Gemüsepfanne mit Fenchel, Möhren, Süßkartoffel und Paprika gekocht, Petersilie und Basilikum drüber und
    dazu fertige Karotten-Röstis aus dem Backofen....lecker!
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittags hatte ich Termin bei meiner Hausärztin, daher gab es erst abends was. Ich habe mir bissel Kartoffelpüree gekocht und dazu gab es Grillkäse und paar Scheiben Salatgurke.

    Marly, "hört" sich lecker an dein Essen.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich knabber grad an einer Pizza mit Salami, Tomaten und Zwiebeln.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute über mittag in der Wohnung unseres Sohnes, weil er etwas geliefert bekam. Wir hatten uns einfach Maultaschen und Tomaten mitgenommen, zum Nachtisch gab es Nektarinen und Eis.
    Abends habe ich Buttermilch mit Obst gegessen, Käsebrot, ausserdem haben wir uns eine Mango geteilt, zum Abschluss noch ein Eis.
    Da wir so richtig Sommer haben, essen wir meist auf dem Balkon. Ich find´s herrlich, weil ich die Wärme meist gut vertrage.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte den Rest Gemüsepfanne von gestern und statt Röstis habe ich gewürfeltes Vollkornbrot
    reingetan und mit erwärmt.
    Zum Nachtisch gab es den Rest Rhabarber.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags gabs Lachsfilet und Kartoffelsalat, und eben hatte ich Tomatenbrot und Bananenbrot.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eintopf mit grünen Stangenbohnen, Kartoffeln und Rindfleisch.......lecker.......
    hatte die Bohnen gestern vom Markt geholt und dann für 2 Tage gekocht...
    heute wäre es mir auch zuviel geworden........
     
  18. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    heute gab es Schmand mit Frühlingszwiebeln und Pellkartoffeln.
    Sehr erfrischend bei der Hitze
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren vormittags mit meiner Mutter zum Grosseinkauf, deshalb haben wir später etwas schnelles zum Mittagessen gemacht: Weisswürste mit süssem Senf, zum Nachtisch Obst mit Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte mir heute in Quark Paprika und Gurke geschnippelt und noch ein paar Kräuter untergemischt. Dazu gab es Kartoffeln und den Rest vom Grillkäse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden