der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @ Lagune: unser Sohn ging zum Gymnasium- und wir mussten die Kosten selber tragen. Die Schule war in der nächsten Stadt- 12km entfernt. Und es gab auch nichts zurück, auch nicht bei geringem Einkommen! Schülerkarten gab es nur für die Schule im Nachbarort- 3km entfernt. Allerdings konnte man dort nur bis zur 10. Gymnasial-Klasse gehen....
     
  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Käferchen.... du hast mich sicher falsch verstanden. Das mit der Suppe hab ich hier im Forum gelesen, 2-3 Wochen her ca. Das fand ich absolut daneben und damit sowas nicht wieder vorkommt wollte ich mich hier nicht mehr zu dem Thema äußern. Ist ja auch abgedriftet.
    Mein Ärger betraf die Begebenheiten, dass die, die sich bemüht und integriert haben, Arbeit bzw eine Ausbildung sicher gehabt hätten, nicht hier bleiben dürfen, andere, aus dem gleichen Land, beim klauen erwischt, beim Einkauf respektlos, mit Betreuern noch respektloser sind, bleiben dürfen....
     
  3. käferchen

    käferchen Guest


    Ja, Tweety,das ist bei mir falsch rübergekommen.....Verzeihung bitte, hatte das so aufgefasst, als ob Du Dich so angesprochen gefühlt hattest. Aber, du hast recht, in einem so grossen Forum gibt es wohl kaum einen Thread der nicht beim eigentlichen Thema bleibt...

    Ich knüpfe jetzt aber an Deinem Ausgangsbeitrag an....ich glaube, dass es für uns von aussen sehr schwer zu verstehen ist, warum jemand der sich integriert hat wieder ausreisen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass danach "aussortiert" wird, wer aus einem sicheren oder unsicheren Land kommt. "Jugendliche und heranwachsende Geduldete, die eine qualifizierte Berufsausbildung aufnehmen wollen, sollen für die Dauer der Ausbildung Schutz vor Abschiebung erhalten" (zitiert aus dem Bleiberecht). Klingt erstmal gut, doch was ist dann? Dann geht's mit Superdiplom zurück wo es vermutlich eh kaum Arbeit gibt....Ich hoffe, dass aus der derzeitigen Situation, die für viele unzufrieden ist, gelernt werden kann.

    Viele Grüsse vom
    Käferchen
     
  4. aischa

    aischa Guest

    Guten morgen tweety,

    gerechtigkeit......ich denke, daß dies ein schöner gedanke ist, nicht mehr!

    gerechtigkeit in der politik wird es niemals geben. Als ich jung war glaubte ich an diese gerechtigkeit!
    aber ich habe zuviel unrecht gesehen, hervorgerufen durch politik!

    ich bleibe dabei, asylrecht ist menschenrecht......auch wenns dabei nicht immer gerecht zugeht!

    tweety, einen post mit politischem inhalt ist immer problematisch!
    :winke: schönen tag


    ps. eine diskussion wird immer etwas ausschweifen, ich finde das gut...denn nur über diskussionen kann ich meine eigene meinung überdenken!
     
    #3044 30. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2017
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Meine Quelle, Lagune?

    Das sind u.a. die momentan fast täglichen Berichte in der Presse und auch bei uns im Regionalfernsehen, darüber, wie Eltern um die kostenlose Beförderung bzw. um eine wenigstens anteilsmäßige Erstattung kämpfen. Das sind meine Kollegen, die sich darüber unterhalten, das sind Nachbarn, die sich über die schon wieder gestiegenen Kosten ärgern.
    Und ich gehe nicht davon aus, über ganz Deutschland Bescheid zu wissen. Ich weiß, wie es hier ist und darum gehts mir.
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Alltagsgejammere

    Heute ist ein NEIN-Tag.

    Fing ganz schlecht an - mit der Müllabfuhr, mit der ich streiten mußte...
    ging schlecht weiter, denn ich habe plötzlich und unvermittelt 4 Kilo Wasser eingelagert und werde das nicht wirklich los, trotz Entwässerungsmittel, fühle mich gruselig, und bin immer gleich außer Atem.

    Und jetzt rief noch ein Freund an, der mit etwas erzählte, was mich auch nicht gerade erfreut hat.

    Gibt es einen "Umlege-Knopf" damit ein Ja-Tag daraus wird?

    So, jetzt mach ich doch noch etwas an einer Arbeit... und hoffe wenigstens das wird was!

    Kati
     
  7. aischa

    aischa Guest

    Kati, ein Cappuccino oder eis oder brioche oder oder......:top::top:
     
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    @Aischa

    die zweite Espressomaschine ist auf dem "Feuer". Die Pooh singen in meine Ohren und ein paar Tropfen Tramal sollten die schmerzenden Handgelenke auch noch "beruhigen"....

    ja RO hat meinen negativ-Knopf umgelegt! Manchmal muß man die "nein" Phasen durchbrechen ;).

    Liebe Grüsse,
    Kati
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Kati, vielleicht hilft ja auch eine Buddel "infused Water"? Bei mir im Kühlschrank mit Minze und Limette.....
     
  10. aischa

    aischa Guest

    Pooh ist super......da kanns nur aufwärts gehen:top::top:
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich merke immer wieder das ich Sachen einfach vergesse. Gerade auf Arbeit. Es ist mir unangenehm ich Versuch daran zu Arbeiten und komme nicht dagegen an.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da hilft nur eins: Zettel, Zettel und nochmal Zettel.
     
  13. aischa

    aischa Guest

    ...........habe mein moped heute zum tüv gefahren und musste endgültig einsehen, daß es vorbei ist mit dem fahren!:mad:

    Ich werde es verkaufen..........:mad: Heul!!
     
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    @ aischa
    Ist das Moped nicht durch den TÜV gekommen? Schitt...... grad bei dem Wetter.
    Hab auch schon überlegt mir eins zu kaufen.
     
  15. aischa

    aischa Guest

    Hallo tweety,

    den tüv habe ich schon......
    aber letztes jahr konnte ich wegen meiner hüfte nicht fahren und jetzt nach der hüft tep habe ich schwiergkeiten, es mit der operierten seite zu halten, es ist zu schwer!:mad:

    ich bekomme totale schmerzen.......ich bin gefrustet......so langsam verabschiedet sich mein altes leben.......:mad:
    Ohje, beim schreiben merke ich so richtig wie gefrustet ich bin........
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oder du baust dir Stützräder an.... :p

    Mein Mann musste vor vielen Jahren sein Motorrad verkaufen wegen der Hüfte und dabei hatte er sich das grad erst neu gekauft.
    Ach, wer weiß, wofür's gut ist. Die Zeitungen sind wieder voll mit Berichten von Motorradunfällen.
     
  17. aischa

    aischa Guest

  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Huch! :D.........
     
  19. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich bin heute morgen durch einen tierischen Wadenkrampf geweckt worden. Ich kann jetzt noch nicht wieder "normal" laufen.

    Ihr könnt euch sicher denken, wie doof es ist, wenn man auf so einem verkrampften Bein nicht stehen kann und dann auch noch so dringend die Treppe hinunter zum stillen Örtchen muss:eek:

    Und dabei war für heute eine Radtour geplant gewesen. Och menno, immer das gleiche...
     
  20. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Erhohl dich erstmal von dem Wadenkrampf und hol die Radtuor nach.

    Alles Gute
    Aurelia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden